das ist auf so vielen Ebenen solch himmelschreiender Blödsinn, dass es schon fast weh tut!
in meinen Augen ist das reine Selbstdarstellung, was bringt das dem Verein ? Durch die Hymne zb gewinnen wir kein Spiel mehr …
Die machen sie doch nur für sich selber …
Genau wie die Choreos … das ist für mich reiner Wettstreit mit anderen Fanclubs …
Wenn sie was für ihren Verein machen wollen, dann sollten sie nach einem Spiel den Müll wegräumen, oder es lassen Pyro zu zünden oder andere Vereinverantwortliche zu beschimpfen, das macht ein schlechtes Licht auf den FC Bayern und kostet Geld.
So einen undifferenzierten und absoluten Quatsch hab ich hier noch nie gelesen. Bitte erstmal in die Thematik Ultras einlesen, Gespräche mit Leuten aus der Kurve führen. Vorher macht eine Auseinandersetzung mit diesem Beitrag absolut keinen Sinn.
Dem kann man nur voll zustimmen.
solchen Bushit, Lügen und abstruse Vergleiche melde ich aus Prinzip!
soviel Irrsinn und so wenig Zeilen - wahnsinn!
Hier bellen aber viele getroffene Hunde
Die Wahrheit tut weh und scheinen hier viele nicht zu verkraften ![]()
Ist fast so als würde ich mit meinem Bayern Trikot in der gelben Wand auftauchen, und wenn Mann mich dort nur wegen meines Trikots zusammen schlägt, fänden das manche Normal.
Ist das nicht auch eine Art Rassismus?
Ich stehe für tolleranz, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und dafür meinen Verein zu Supporten ohne den Gegner zu beleidigen
Das ist nur DEINE Wahrheit, und die liegt so komplett daneben wie nur irgendwas. Aber mach Dir nur weiter dein Ultra Weltbild.
What? Blockwart? Melden macht frei?
Claus hat ja niemanden hier persönlich beleidigt. Und man kann selbst seine Aussagen schon etwas differenzierter betrachten. Das mit dem „betrinken“ halte ich auch für Unsinn, aber Stichwort „sprich mal mit jemanden in der Kurve“, das mit der Selbstinszenierung, der Beleidigung anderer und dem Schaden, der dem Verein regelmäßig aus Pyro und anderen Aktionen entsteht ist Fakt und geht vielen anderen im Stadion auf den Sack. Das könnt ihr gerne leugnen und euch pathetisch zu den einzig wahren Fans hochsterilisieren, ändert aber nichts an der Wahrnehmung.
jetzt werden hier auch noch KZ-Sprüche rangezogen?
Ehrlich gesagt finde ich das Melden und das Ausblenden dieses Beitrags auch etwas daneben. Auch wenn ich persönlich den Beitrag selber inhaltlich völlig unsinnig finde.
Melden macht frei <> Arbeit macht frei
Oder auf was willst du hinaus? Oder verstehe ich es nur nicht?
Ich glaube hier übertreibst du ein bissschen ![]()
Ich finde auch, dass von der aktuellen Mehrheitsmeinung abweichende Sichtweisen erlaubt sein müssen. Das war umgekehrt ebenfalls meine Position, als ralph hier auf massiven Widerspruch stieß mit seiner Pro-Ultra-und-Pyro-Meinung.
Ich habe den Beitrag unsichtbar gemacht, weil der im letzten Satz angestellte Vergleich komplett drüber war, und um Entfernung desselben gebeten. Das ist nicht geschehen, sondern die Formulierung wurde lediglich entschärft, ist aber weiterhin zur Eskalation geeignet, die wir hier nicht brauchen. Deswegen ist der Kommentar bis auf weiteres wieder unsichtbar. Es ist ein Entgegenkommen der Moderation, das Unsichtbarmachen mit präzisen Hinweisen zu vervollständigen. Die könnte man dann auch gerne mal befolgen.
ich habe den letzten Satz umformuliert bevor ich deine Nachricht gelesen hatte, habe jetzt den letzten Satz gestrichen,; obwohl ich da immer noch zu 100 % dahinter stehe. Es beschreibt einen Fakt, und ich beleidigen hier niemand direkt.
Und natürlich meine ich hier nicht nur die Bayern Ultras sondern allgemein die Szene.
Mein Traum wäre dass zb ein Schalke Fan mit einem Dortmund Fan zusammen in die Kurve kann jeder seinen Verein anfeuert und nach dem Spiel in der Kneipe ein Bier trinkt und das Spiel diskutiert.
Dass kannst Du bei jedem Spiel sehen. Allerdings auf den Tribünen, nicht in der Kurve.
Und da kommt die Toleranz ins Spiel, die Du angesprochen hast und für Dich in Anspruch nimmst: die Ultras identifizieren sich in einer Art und Weise mit dem Verein, die ein Zusammentreffen mit Ultras des größten Rivalen während des Spiels nicht möglich macht. Das kann man gut finden oder schlecht, aber das ist nun einmal so.
Mal ein Beispiel, 30 Jahre her: mein bester Freund (Schalke Fan) und ich waren beim Spiel Schalke - Bayern, wohl 1993. Letzte Spiel der Saison, wenn Bayern gewinnt, können Sie noch Meister werden. Geht 3:3 aus, Mördertor von Anderbrügge.
Auf dem Weg zum Auto leiht sich mein Kumpel 20 DM und kommt zurück mit einem Schalke-Schale, den er während der Fahrt mit MEINEM Auto fröhlichaus dem Fenster wehen lässt…
![]()
Du siehst, alles ist möglich.
Du musst auch die Ultras nicht gut finden, kein Thema. Aber Deine persönliche Definition - s.o. - war nicht nur falsch, sondern auch unsachlich und damit dann Auslöser für einige Posts, die etwas drüber waren.
ich kann in meinen Beiträgen keine falschen Aussagen finden. Vielleicht kannst mir helfen und eine falsche Aussage zeigen.
Natürlich sind es Fussballfans, sonst wären sie ja beim Handball oder woanders.
Du möchtest ein schönes Spiel sehen, das ist auch ok als Fan. Feuerst Du Dein Team 90 Minuten an? Die Ultras machen das (ob man den oft monotonen Gesang mag ist eine andere Sache). Es gibt nicht DEN einen Fan. Du möchtest das schöne Spiel, die Ultras wollen dies und jenes und andere wieder etwas völlig anderes. Und alles ist ok und macht gemeinsam den Reiz und die Faszination des Stadionbesuches aus.
Wie kommst Du darauf? Zunächst einmal wollen Sie ihr eigenes Team supporten. Trinken die alle? Muss man trinken, um da mitmachen zu dürfen?
Wie viele Feuerzeuge sind geworfen worden? Ich weiß von einem. Mega Scheiße, das ist nicht zu entschuldigen. Aber weil ein Vollidiot dabei ist, sind die anderen auch Vollidioten und müssen betraft werden?
Zur Klarstellung: es gibt einige Punkte, die ich bei den Ultras nicht gut finde. Aber diese völlig undifferenzierte Beschreibung ist halt das, als was ich sie bezeichnet habe: Quatsch.
Wie oben beschrieben ist das Gemeinsame das Gute am Fan sein. Und wenn dann die Ultras versuchen, eine Hymne für alle zu etablieren, hinter der sich alle stellen können, dann ist das doch wunderbar. Welche Bilder und Videos zeigst Du denn rum vom Stadionbesuch? Wahrscheinlich doch Choreos, Fahnen, Jubel, Gesänge - ist zumindest bei mir so. Und in der Regel schau ich mir das Spiel so wie Du an. Aber um es mit Marius zu sagen: Geiler is schon, wenn Stimmung ist.
Und das geht doch auch. Selber schon gemacht. Wie kommst du darauf, dass das nicht möglich wäre?
Bist du Schalke oder Dortmund Fan? ![]()
Also die N.-Keule sitzt bei dir schon sehr locker…
„Melden macht frei“ hat eine andere Bedeutung und Ursprung und eine kurze Recherche hätte dir das gesagt. Natürlich ist für dich wahrscheinlich auch jeder Bundeswehr Soldat ein N. und damit hättest du mit der Keule doch wieder recht gehabt…
Auf was ich aber heraus wollte: Wenn wir hier jeden Beitrag, den wir inhaltlich als „Unsinn“ ansehen melden würden, würde hier nicht sehr viel stehen bleiben und die Mods müßten im 3-Schicht-Betrieb arbeiten.
Zum Glück sind diese Zeiten zumindest vorerst vorbei. Und damit auch die 90-%-Quoten abgewiesener Meldungen, die die logische Folge solchen Treibens waren.