Fankultur - Fanklubs

Das setzt offenbar auf das „alte“ Lied auf. Aber mit Orchester, Kaufmann und professioneller Vertonung usw. sollte es doch anders rüberkommen.
Bin mal gespannt auf die Endfassung.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das gut. Ist dann auf jeden Fall nicht so ein Höhner / Frank Zander Ding.

Gerne spenden.
Eine Hymne aus der Kurve: Die Südkurve München schenkt dem FC Bayern eine Stadionhymne | Südkurve München

7 „Gefällt mir“

geiler Scheiss - da müsste ich mich echt beherrschen… oder ein, zwei Jahre warten und ebay bemühen… :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn nur das Muster nicht wär, das Ding auf schlichtem Schwarz wäre nochmal wesentlich geiler.

1 „Gefällt mir“

Das Muster stellt unser Rathaus mit Marienplatz dar, also den Ort, wo wir im Sommer das Double feiern werden. Also bitte kein Muster Shaming hier betreiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt auch keine Kritik an dem Mustermotiv selbst, sondern allgemein am Musterkitsch.

Nicht schlecht. Das dürfte sich im Vergleich zu manch anderem in den letzten Jahren oben einfinden.
Vor allem braucht man keine langatmigen und im Zweifelsfall peinlichen Erklärungen um das Motiv zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte auf den ersten Blick schon: „Was soll denn die Tower Bridge da drauf?“ :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Geil, ich auch, und ich hab wenigstens noch die Ausrede, daß die wesentlich öfter vor Augen als das Münchner Rathaus!

War mir eigentlich sicher das könnte nur mir so gehen…

1 „Gefällt mir“

Au weia, als Münchner bin ich fassungslos😉.

Ich musste dafür zuerst an Ben Sherman Polos aus den 90’ern denken, so bisschen auch an Skinheads, wegen den komischen weiß,rot, grünen ? Ringel…:face_with_spiral_eyes:
Ohne das schon schön.

1 „Gefällt mir“

an geile Oi-Ski-Klamotte erinnert es mich auch direkt - deshalb meine Begeisterung!

Habe ich da die Ironie übersehen?
Ich denke, unsere Assoziation würde im rechten Spektrum jedenfalls ebenso gemacht werden. Ob es das braucht oder Adidas da nicht einfach schlauer vorgehen könnte? Schon.

nö - keine Ironie!
weil ich es mit Oi! assoziiere :heart_eyes:

Pöbel und Gesocks - oi oi oi :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ob Towerbridge-Look oder Skinheads - der FCB bemüht sich stets um neue Zielgruppen…

Sind Ultras überhaupt Fußballfans ?
Denke es kommt drauf an wie man das definiert, ich möchte ein schönes Spiel sehen und meine Mannschaft anfeuern.

Ultras wollen andere Fans und die andere Mannschaft beleidigen, sich betrinken und Feiern, das Spiel ist für die Nebensache, so jedenfalls meine Wahrnehmung.

Gestern wieder treffende Beispiele, ein Spieler wird mit einem Feuerzeug beworfen, im anderen Stadion so viel Pyro das unterbrochen werden darf.

Ich wäre hier für härtere Strafen, mein Vorschlag, bei Einsatz von Pyro wird der Fanblock für die nächsten 2 Spiele gesperrt und alle dort dürfen nicht mehr ins Stadion. Beim Feuerzeug wurf 2 Spiele komplett ohne Fans.

Wenn man das so durchzieht, wird sich das Problem von selber erledigen.

Das ist leider nicht richtig, man kann auch sagen: Quatsch!

Erst einmal ist die Definition von Ultras schon Blödsinn und bestimmt durch Deine vorgefertigte Meinung.

Die Taten dann durch Kollektivstrafen zu ahnden ist dann nur die Fortsetzung Deines einseitigen Blickwinkels.

Bin kein Ultra, falls die Frage aufkommen sollte.

6 „Gefällt mir“

Das ist eben meine Meinung welche aus Erfahrungen beruht. Stimmt Kollektivstrafen sind doof. aber in den Fällen für mich die einzige Lösung.

Denn die Spinner müssen von innen beseitigt werden.

Ultras organisieren auch spektakuläre Choreographien, sorgen für Stimmung im Stadion und organisieren gerade äußerst aufwendig und kostspielig (eigenfinanziert) das Einspielen einer neuen Stadionhymne!

Klar gibt es auch dunkle Seiten aber die Positiven so komplett unerwähnt zu lassen ist schon extrem fragwürdig…

1 „Gefällt mir“