Fankultur - Fanklubs

Hmmmja… die Songs von den Spiders hätten ganz ernsthaft Potenzial:

Mia san a bayerischer Klub, düdürüp…

Ein Toooor, ein Toor im Sperrbezirk,… ein Tooor ganz klar für uuuhunns…

Oder einfach 's is wieder Fuassboi, Fuassboi in der Stadt.

Alles noch ausbaufähig, aber halt mit regionaler Färbung und nicht ganz so alt.

Oder halt gleich Haindlings „Bayern, mia samma mia“ - eigentlich perfekt, nur bissl arrogant.

Wirklich gut finde ich ja Frankfurts „leichte Kavallerie“, leider schon verbraucht.

Stern des Südens ist schon auch ok, nur halt nicht als Torhymne. Forever… finde ich furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Im Leben nicht,@folkfriend, was ist mit dir los ???
Sowohl Melodie als auch Text sind doch Kreisklasse und dann diese 90’er Gitarrenriffs dazu. :exploding_head: Ich sehe da förmlich einen Typen mit Harry Koch Gedächtnisfrisur und Schweissband an der E-Guitarre ….:face_with_spiral_eyes::face_with_peeking_eye:

Nein, nein und nochmal nein. Meines FC Bayerns nicht würdig.
Aber gut, ich habe ja auch keine musikalische Brillianz, dabei würde ich mir für unseren FC Bayern wirklich von Herzen einen Stadionkracher wünschen.
Ich für meinen Teil möchte mich jedenfalls nicht in einem Rockkonzert wähnen, sondern stimmungsvoll auf Fußball einlassen und als Teil der Fangemeinschaft fühlen und dies zum Ausdruck bringen.

Es sollte auch eher dem Zeitgeist entsprechen, mehr Richtung a capella zu gehen. Oder seht ihr das echt anders?
Lehmann und der 90er Jahre Sound holen mich einfach nicht ab, um nicht zu sagen, es wirkt altmodisch und amateurhaft auf mich…
sorry😔

ich sag ja nur, dass das Lied mich aus irgendeinem Grund packt - an hier genannte Stadionhymnen wie Köln, Berlin, Hamburg, Irland etc. kommt sie es natürlich nicht im Ansatz dran!

ich bin sehr gespannt, was die Kurve als Idee präsentieren wird!

es kommt sicher auch oft auf das eigene Alter an und ob ich mit dem jeweiligen Stück etwas verbinde…

2012 markiert bei mir zum Beispiel das nahende Ende meiner aktiven Stadionzeit - also hat es sich damals sehr eingebrannt

Wo packt denn das ??? :smiling_face:
Im Ernst, ich dachte, du bist musikalisch so gut aufgestellt ?:wink:
Ich fands schon immer peinlich, nur Forever ist peinlicher…
Ja, lassen wir uns überraschen.

(Schon mal Ireland’s Call durch „Bayern, Bayern“ ersetzt, gedanklich? Singe ich oft vor mich hin.)

1 „Gefällt mir“

Verstehe, habe auch nur Spaß gemacht.No Hard feelings.

1 „Gefällt mir“

alles fein - Musikgeschmack kann man nicht immer erklären… :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Macht Euch mal nicht zuuuu viele Gedanken. Das Ganze gibt es schon und der/die Eine oder Andere kennt das schon ne Weile.

Wird halt jetzt professionell vertont und aufgenommen.

Ich glaub an das Projekt und hoffe sehr, dass es zu dem wird, was sich jede/r erhofft…!

2 „Gefällt mir“

Respekt an die Südkurve für diese tolle Choreografie und die tolle Stimmung gestern! War ein super Abend gestern, trotz des Ergebnisses. Die Abreise war leider sehr mühsam, ich denke viele Fans müssen 3-4 Stunden oder noch mehr fahren, da macht einem der Stau aus dem Parkhaus schon ziemlich zu schaffen. Ich kenne das Abreisekonzept rund um die Arena nicht und vielleicht passt es auch nicht hier her. Einige um mir herum haben die ganze Situation aber nicht so locker aufgenommen.

2 „Gefällt mir“

Der Trick ist, möglichst früh ins Parkhaus zu fahren und gleich bei der Einfahrt links zu parken, wenn noch viele Plätze frei sind. Du wartest dann zwar länger bis Spielbeginn, hast aber am Ende keinen Stau im Parkhaus.

4 „Gefällt mir“

Komplett besoffen mit den öffentlichen ist der tatsächliche Trick.

7 „Gefällt mir“

Geht natürlich auch, aber der Kollege wohnt wohl paar Autostunden entfernt, da machen sich die öffentlichen vielleicht nicht so gut.

3 „Gefällt mir“

Die Situation ist allgemein bescheiden. Mit dem Fanbus, am Südoparkplatz parkend, warten wir oft mindestens 1Std bis wir Mal am Parkhaus vorbei sind…
Es ist jetzt zwar ein bisschen besser nachdem die Taxis nicht mehr rein können aber bei weitem noch nicht ideal…

Danke werde ich beim nächsten Mal wieder versuchen, aber leider ist es finanziell und zeitlich nicht immer möglich ein Hotel zu buchen. Ansonsten versuche ich natürlich auch soweit wie möglich die Öffis zu nutzen, wenn ich es schaffe.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Planung da hätte besser sein können, was die ganzen Zufahrten betrifft. Ich bin immer so früh wie möglich da, dann ist es erträglich. Früher hatten wir mal eine Loge, da war es halt Luxus mit den Sonderparkbereichen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das Problem ist, dass nach dem Spiel bei der Ausfahrt eigentlich nichts mehr geregelt wird. Da wird Kampflinie gefahren und es gilt das Recht des Stärkeren. Steht man in einer Reihe, in der einer ängstlich ist und sich „unterbuttern“ lässt, wartet man bis zum Ende.

Parke gerne auf der anderen Seite des Fröttmanninger Berg unter der A99 an der Freisinger Landstraße. 15 Minuten Fußweg und man kann sofort losfahren. Ist aber nicht immer was frei.

2 „Gefällt mir“

https://suedkurve-muenchen.org/hymne/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR1EsncziEyL3VQzt930d3oRymU2ia00mpkqvWckqnAtWcP4TZSy_cJ2OHs_aem_7D5zE18Vgf5s3dgs3MUc3Q

„Ein Lied aus der Kurve, für die Kurve In der Kurve eingesungen, mit Zwischenpart von Jonas Kaufmann, von einem Orchester eingespielt professionell und stilvoll vertont.“

Jonas Kaufmann? Man gönnt sich wirklich was. Er ist ja wohl auch großer Bayernfan.
Vielleicht gibt es einen Rabatt? :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, das klingt immerhin erfrischend hochklassig und nicht nach „cringe fest“ im Stile von Forever Nr.1, da würde der nämlich niemals mitmachen…

Hoffen wir (um das Lied wird ja großes Geheimnis gemacht, ist wirklich spannend was da dahinter steckt) das Beste!

1 „Gefällt mir“

Neue Hymne? Mir kommt die bekannt vor… oder gab es einen neuen Text dazu?

https://fcbayern.com/de/news/2024/12/von-den-fans-fc-bayern-bekommt-neue-stadionhymne

3 „Gefällt mir“

Das Lied gibt es schon länger, ja.

2 „Gefällt mir“