Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Meine Güte… es geht nicht um „uneinsichtig“ oder gar „ungezogen“. Er ärgert sich, weil die Kinder / Spieler etwas besser können und ihr Potential nicht abrufen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Ich kann ja nachvollziehen, dass iMiasanmia und ähnliche Schrottseiten jeden Mückenstich zum Riesenthema aufblähen müssen. Warum man aber immer noch drauf anspringen muss, entzieht sich mir komplett.

6 „Gefällt mir“

Es ist schon wirklich außergewöhnlich, wie sehr bei Nagelsmann jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Bei einigen hat man wirklich das Gefühl, als liege man förmlich bei jedem Interview, Statement oder PK auf der Lauer, um irgendetwas zu entdecken, was man wieder negativ auslegen kann.

Natürlich ist der Fußball momentan nicht so schön anzusehen, es gab 2-3 Minikrisen und es gibt sicher auch mal Aussagen, die nicht 1000 % glücklich sind. Aber es ist mMn bei dieser Personalie mittlerweile schon wirklich außergewöhnlich und tut der ganzen Stimmung nicht gut.

12 „Gefällt mir“

Das wird wohl auch im Fall eines Erfolges nicht mehr weggehen. Aber ich denke, je weniger Erfolg, desto mehr wird geredet.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich auch…
Selbst wenn er das Triple gewinnt, gäbe es hier dann Kandidaten, die sich über sein Outfit auf dem Rathausbalkon beschweren oder darüber, dass er auf der Meisterfeier Jacky-Cola anstatt Weißbier trinkt.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich auf der einen Seite genauso. Auf der anderen Seite könnte seine sagen wir mal etwas unbedarfte oder saloppe Art ganz schnell zum Zünglein an der Waage werden. Er braucht jetzt Erfolg und damit gewinnt er hoffentlich dann auch an Souveränität.

3 „Gefällt mir“

„für die sch… Stimmung seid doch Ihr verantwortlich“. :slight_smile:

Die Frage ist wieso?
Da gibt es Dinge die sind taktischer Natur. Aber wohl doch auch Dinge im zwischenmenschlichen Bereich.

Ich sehe Nagelsmann tatsächlich sehr kritisch. Aber ich wäre froh, wenn er mich Lügen strafen würde (gerne kann er heute Abend damit anfangen).

Für die ganze Unruhe die aktuell herrscht, ist er aus einer Sicht auch in der Pflicht.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es da andere Sichtweisen gibt. Argumente gibt es auch. Nur eine Pflichtspielniederlage. Gruppenphase der CL mit der vollen Punkteausbeute. Gibt Spiele mit vielen Toren.Man ist Tabellenführer.

Mir gefällt die Leistung, der Fußball und die Stimmung die ich wahrnehme trotzdem nicht.
Ich beschreibe hier einfach das was ich wahrnehme und wie ich es interpretiere. Ich bin der Meinung, dass man mit dem Kader tollen Fußball spielen könnte. Dass da eine Einheit auf dem Platz stehen könnte. Dass da jeder für jeden kämpft. Ich nehme das aber nicht wahr. Vielleicht bin ich auch ein nörgelnder Miesepeter der allen in die Suppe spuckt. Für mich ist es einfach so, dass das was ich wahrnehme ich stark daran zweifeln lässt, dass das Potenzial dieses Kaders ausgeschöpft werden kann. Das sehe ich als ziemlich hoch an. Sagt ja der Trainer selbst, dass sie es besser können. Im Sport spielt sich viel im Kopf ab, davon bin ich überzeugt. Hier gibt es Dinge die nicht so sind, wie ich glaube sie sollten sein.

3 „Gefällt mir“

Gerade bei Spitzenmannschaften scheint das Potenzialausschöpfen aber gar nicht so einfach. Es scheint fast eher die Ausnahme als die Regel, dass Mannschaften auf ihrem höchsten Level spielen. Deshalb werden Trainer ja auch so häufig ausgetauscht. Ich sitze bei Nagelsmann wirklich oben auf der Mauer und bin mir nicht sicher welche Entscheidung die bessere wäre.

Natürlich ist Kritik erlaubt und gerade beim FCB, wo die Ansprüche von den Verantwortlichen und Fans enorm hoch sind.

Was mir in den letzten Wochen und Monaten einfach immer wieder sauer aufstößt, sind diese Oberflächlichkeiten und Spekulationen, was Nagelsmann denn alles falsch macht, mit welchem Spieler er über What’s App und Snapchat kommuniziert, wer seine Freundin ist und mit ob er jetzt mit dem Skateboard oder mit einem Motorrad an die Säbener zum Training kommt.
Das war noch nie so extrem wie unter ihm, er scheint da wohl sehr zu polarisieren und ich finde, da ist vieles auch nicht fair und hat mit Antipathie gegenüber der Person zu tun.

7 „Gefällt mir“

Genau so ist es.
Manche Leute brauchen einfach einen Schuldigen, auf den sie einprügeln können.

Wichtig ist auf dem Platz. Sehr richtig.

Beste Offensive der Liga.
Beste Defensive der Liga.
In der CL-Gruppenphase alles gewonnen, bei nur 2 Gegentoren.

Man kann ja gerne alten Zeiten nachtrauern, aber zu behaupten Nagelsmanns Fussball würde nicht funktionieren, wirkt angesichts der Tabelle und den Ergebnissen in der CL arg missgünstig.

4 „Gefällt mir“

Ich kritisiere auch den Fußball aktuell - und auch in der Vorrunde.

Dennoch muss man auch die wm und die Folgen berücksichtigen. Aktuell spielt doch kein top Club wirklich gut, oder ?

2 „Gefällt mir“

Dafür müsste man aber seinen Blick über den Tellerrand heben.
„Nagelsmann ist doof“, funktioniert für einige Leute besser.

4 „Gefällt mir“

Wie haben wir nochmal gegen Barca gespielt?

Versuchs einfach mal.
Deine Schallplatte hat mittlerweile mehr als einen Sprung.

Hat mehr so mit Ursachenforschung zu tun. Offensichtlich gibt es Gründe, die nichts mit der Person des Trainers zu tun haben.

Loser zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie in der Vergangenheit leben und mit den aktuellen Gegebenheiten so ihre Schwierigkeiten haben.
„Mimimi. Früher war alles besser. Mimimi. Da hatten wir noch Thiago. Mimimi. Guardiola.“

2 „Gefällt mir“

Die Schlussfolgerung wäre falsch, selbstredend. Aber diese Schlussfolgerung hast DU aus dem Einwurf herausgelesen, für mich steht die da nicht.
Wenn man meint, dass die WM (wie prognostiziert und befürchtet) noch relativ stark nachwirkt, dann ist es doch valide, darauf zu verweisen, dass so gut wie alle Spitzenteams in den vergangenen Wochen so ihre Probleme hatten.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man für so einen Hinweis von Dir gleich wieder als blöd hingestellt wird.

So macht es jedenfalls keinen Spass irgendwas zu diskutieren.

5 „Gefällt mir“

Ein Vergleich von @918 mit Kindern wäre da wesentlich problematischer. Für die Kinder.

2 „Gefällt mir“

Hört auf zu streiten, Kinder!

2 „Gefällt mir“

:wink:
…>> „Th!s“ oder: Zumal man hinsichtlich der („exklusiven“) Ausgaben-seite [>> „Personal-/Transfer-Aufwendungen“.] bzw. MW-„Indizes“ die BL … „(rechtfertigend) dominieren“/…„ent-spannen“ müsste (statt mit einem „sich verflachenden“ Punkteschnitt lediglich … „mittendrin dabei“ zu sein)…!?!
:confused:

Ich schaue die genannten Mannschaften nicht ständig, um hier zu beurteilen, ob es bei denen besser läuft.
Das es bei den genannten punktemässig klappt , stimmt.

Allerdings hatte wer nochmal mit die meisten Spieler bei der wm? Wenn wir schon darüber reden, dann richtig. Dazu kommt, das gerade uns die Folgen härter treffen - es kam ja kein Spieler mit positiven Schwung zurück.
Außer unserem Marokkaner - der hat allerdings ebenfalls unter den Folgen gesundheitlich zu leiden.

Ein Trainer, der nicht „stur“ ist, ist sicher alles, nur kein spitzentrainer . er muss natürlich seinen Weg gehen. Und das wirkt natürlich stur.

Ich gebe auch zu, das mir das Spiel bisher unter JN nicht sonderlich gefällt. Aber mir fehlt tatsächlich die Phantasie, das es unter zB tuchel Anders läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, das zB der schlechte erste Kontakt vieler Spieler Nagelsmann‘s schuld sein soll.

Heute Abend gilt es. Für den Verein, gerade für gewisse Spieler ( gnabry, Sane -auch goretzka kimmich) und natürlich für den Trainer.

Ich sage nur : abwarten und JN die Chance geben.

Aus Kindern werden Leute!

Nagelsmann muss Deine lächerliche Behauptung, er vergleiche Spieler mit Kindern, gelesen und sich ziemlich darüber geärgert haben!

Um Deine abwegige Kritik klar und deutlich ad absurdum zu führen und etwaige Missverständnisse zu widerlegen, räumt Nagelsmann (mit der souveränen Überlegenheit des ein ganzes Jahr Älteren…) jetzt auf kicker.de (siehe unten) öffentlich ein, dass selbst unser kleiner Sommer durchaus schon die Grenze zur Volljährigkeit überschritten hat. Und dass Yann mit diesem Eintritt in die Welt der Erwachsenen obendrein auch noch „gut zurecht kommt“ (s.u.)!

Dann darf er womöglich sogar bald schon wählen gehen…

Da hast Du den Salat! Wie stehst Du jetzt da?

Also, ich find´s gut, dass der Cheftrainer unseren Torwart auf sowas aufmerksam macht…
Gerade in der sensiblen postpubertären Phase, wo das Testosteron sprießt und die Jungs doch manchmal so komisch sind, tut ein väterlicher Zuspruch doch sicher gut.

Und auf solche subtilen Motivationshilfen stehen doch sicher auch die schon etwas reiferen Spieler.

Nagelsmann über Sommer-Rückkehr: „Er ist keine 18 mehr“

Zitat aus obigem Artikel:

…Trainer Julian Nagelsmann über die Rückkehr seines neuen Torwarts:
„Aber er ist jetzt keine 18 Jahre mehr. Damit kommt er gut zurecht.“

Ihr solltet nicht so viel auf aus dem Zusammenhang gerissene Einzelstatements von Nagelsmann geben. Ich habe mir den Pressetalk, auf den sich 918 bezogen hatte, angeschaut: JN hat da definitiv nicht die Spieler mit seinen Kindern verglichen - schon gar nicht in dem abwertenden Sinne wie weiland Kovac.

Nagelsmann ist einfach jemand, der nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt; mir gefällt das. Und wenn einer seiner Spieler das nicht aushalten kann, ist er fehl am Platze.

14 „Gefällt mir“