Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Was mir in dieser Saison gut gefällt sind unsere Tore. So gut wie alle Treffer sind sehr sehenswert rausgespielt

Vor allen Dingen haben wir jetzt einen sehr guten Kader, denkt man sich z.B. noch Mané, Hernàndez oder Mazraoui dazu. Je nach Aufstellung könnte es da eine Flanke mit Cancelo und Mané geben - auf deren Zusammenspiel wäre ich ultimativ gespannt. Nagelsmann hat jetzt sehr viele Optionen.

Und besteht nur die geringste Möglichkeit, Cancelo zu halten, dann sollte man das auch ernsthaft versuchen. Die Transfers von Nübel und Pavard ließen sich ja gegenrechnen.

8 „Gefällt mir“

Da könnte schon was zusammenkommen.
Pavard 25 Mio
Sabitzer/Nübel je 15 Mio
Tillmann 6 Mio

Da wären wir schon bei 60 Mio und Cancelo fast bezahlt.
Und vielleicht ist ja auch noch mehr drin. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Zudem wird ständig von Mega Summen, die evt. für Kane da wären, geschrieben. Wenn Kane, was ich aus finanzieller Sicht begrüßen würde, nicht kommt, sollte eine Cancelo Verpflichtung(bei entsprechender Leistung)kein Problem darstellen.

1 „Gefällt mir“

Nicht so zaghaft
Wenn man sich gerade die englischen Kurse ansieht sollte etwas mehr drin sein. Wir scheinen Barca 35 Mio für Pavard signalisiert haben, was Inter wohl bereit ist zu zahlen.
Sabitzer sollte auch etwas mehr bringen können.

Von den Transferaktivitäten unseres Vorstands im letzten Sommer (dass sich Mané und Mazaroui so schwer verletzen bzw. erkranken würden, konnte nun wirklich niemand vorhersehen) und jüngst in der Winter-Transferperiode bin ich wirklich beeindruckt.
Sommer - diesmal als Spieler und nicht als Jahreszeit - war die beste verfügbare Option.
Und sich Blind und Cancelo zu schnappen, ohne dass die Medien die auf dem Schirm hatten, war eine Glanzleistung.

Wenn alle wieder gesund sind, haben wir vermutlich den besten (und wertvollsten) Kader seit Jahren.
Der dann aber natürlich viel zu voll ist; z.B. die dann neun (!) Abwehrspieler werden sich gegenseitig auf die Füsse treten. Und an die ganzen teuren Gehälter für Leute, die kaum oder gar nicht spielen, mag man erst recht nicht denken.

Ich vermute, dass der Verein hinter den Kulissen dabei ist, einen richtig großen Umbau des Kaders vorzunehmen. Es werden neue Spieler kommen und alte den Verein verlassen, an die man heute zum Teil noch gar nicht denkt.

Was die überraschende Leihe mit Kaufoption des Weltklassespielers Cancelo betrifft (wo sich alle gewundert haben, warum ManCity solch einen Mann gehen lässt - ich habe gewisse Zweifel, ob es wirklich nur an der leichten Kränkbarkeit Guardiola´s liegt, der mit dem Spieler aneinandergeraten sein soll…), so frage ich mich, ob es da nicht gewisse Nebenabsprachen bzgl. der bevorstehenden Sommer-Transferperiode gibt.

Ist es z.B. denkbar, dass wir Cancelo dauerhaft behalten können, wenn wir im Gegenzug ein oder zwei unserer Spieler an ManCity abgeben, so als eine Art Tauschgeschäft?

Leider kenne ich mich in der Binnenstruktur von ManCity (das ja von außen betrachtet personell bestens aufgestellt ist) nicht genügend aus, um sagen zu können, welche unserer Spieler vielleicht für die attraktiv sein könnten? Speziell, wenn der eine oder andere Spitzenspieler ManCity im Sommer verlassen sollte.

Leider steht und fällt zwar nicht alles, aber doch sehr viel mit der Frage, ob wir in der CL gegen PSG Paris ausscheiden oder aber weiterkommen und womöglich bis ins Halbfinale oder sogar Endspiel vordringen. Wirtschaftlich macht das sicher einen Unterschied von zig Millionen Euro aus.

Falls wir rausfliegen, wird unsere Transferpolitik sicher spürbar defensiver ausfallen.
Wenn wir hingegen weit kommen und geschickt mit Ab- und Zugängen operieren, haben wir gute Chancen, uns trotz der wirtschaftlich sehr viel potenteren und geradezu brutalen (ich sage nur: Chelsea…) Konkurrenz aus der Premier League, Spanien, Paris und Italien in den nächsten 2-3 Jahren europäisch im obersten Regal zu behaupten.

Ich bin sehr gespannt auf die Rückrunde in allen drei Wettbewerben und vermute, dass der Transfermarkt im Sommer noch überhitzter sein wird als in den letzten Jahren.

Ich hoffe, dass der FCB-Vorstand den Kopf oben behält, weiter sowohl mutig als auch finanziell vernünftig agiert und wir im Sommer (wenn auch unsere Langzeitverletzten alle wieder an Bord sind) mit einem ganz hervorragenden und international konkurrenzfähigen Kader dastehen werden.

Neben dem Pfad 70 Mio zu überweisen hängt wohl viel an Rico Lewis. Manchester City hätte wohl sehr gerne neben Foden noch einen local Hero.
Rauscht dessen Leistung in der Rückrunde ab wird es schier unmöglich einen <70 Mio Pfad zu Cancelo zu finden. Bestätigt er seine Leistungen müssen sie fast schon Cancelo abgeben. Dazu kann man hoffen dass Walker (32) nicht in ein altersbedingtes Formloch fällt.

1 „Gefällt mir“

Das Tischtuch zwischen Pep/ManCity und Cancelo ist zerschnitten. Wenn er nicht bei uns bleibt, wird er woanders hingehen. Es gibt ja genug Interessenten, Real, Barca, Juve, Milan, Inter.
70 Mio würden wir aber mMn nicht für ihn bezahlen, denn Mazraoui hat es ja auch sehr sehr gut gespielt. Wüsste nicht, wer aus unserem Kader für Pep interessant wäre, den wir auch gegen lassen würden.

von den genannten ist ja im Grunde nur Real Madrid liquide. Die anderen sind finanziell ja nicht gerade auf Rosen gebettet.

Das ist dann natürlich wieder die andere Seite der Medaille, und deshalb ist es mMn sehr wahrscheinlich, dass die 70 Mio nach verhandelt und reduziert werden könnten. Voraussetzung ist natürlich, dass wir happy mit Cancelo sind und Cancelo weiterhin nur für uns spielen will. Ein anderer Vorteil ist ja, dass aus ManCity Perspektive von der ursprünglichen Ablöse von 60 Mio schon ca 45 abgeschrieben sein dürften (etwas kompliziert auszurechnen, da der Vertrag im Januar 2022 bis 2027 verlängert wurde), also jede Ablöse über 15 Mio als Gewinn in die G+V eingeht, was deren FFP FSR Situation helfen dürfte (die wollen ja auch unbedingt Bellingham kaufen). Also eine Ablöse von 50 Mio wäre immer noch ein guter Deal für ManCity.

Aber egal ob wir oder jemand anderes, Cancelo ist bei Pep Geschichte, da ist er ja konsequent.

3 „Gefällt mir“

Wenn PSG den kaufen will, sind wir wahrscheinlich weg. Bei Real ebenso.
Kein anderer Klub ausserhalb Englands wird eineAblöse zwischen 50- 70 Mio. für einen Aussenverteidiger stemmen können. Ich denke da wäre dann schon noch Verhandlungsspielraum.
City verkauft ihn wahrscheinlich auch lieber an einen Klub auf dem Festland, als die nationale Konkurrenz zu stärken.

Jetzt soll er erstmal zeigen, dass er das Geld tatsächlich wert wäre. War ein toller Start, man sieht, dass der Spieler große Qualitäten hat. Aber er muss es dann auch regelmässig zeigen.

4 „Gefällt mir“

Das wird die entscheidende Frage sein. Erklärt Cancelo Bayern ist super und ich werde nirgendwo anders hingehen, haben wir trotz Klausel eine sehr starke Verhandlungsposition.
Ist es ihm eher egal und er geht eben dorthin wo gut gezahlt wird, sieht es für uns deutlich schlechter aus.

6 „Gefällt mir“

Das ist natürlich korrekt, aber PSG hat mit Hakimi auf Rechts und Nuno Mendes auf Links bereits zwei hochtalentierte, kostspielige und offensivstarke Außenverteidiger im Kader. Die werden es höchstwahrscheinlich schon mal nicht.

Real Madrid hingegen könnte natürlich gut sein, da gibt es auf jeden Fall auch Bedarf auf der Position des Rechtsverteidigers.

Aber wer weiß…Vielleicht ruft er im Mai mit 1-3 Titeln im Gepäck und in Lederhosen gekleidet vom Rathausbalkon auch ein „Ribery-ähnliches“ „MiaSanMia“ in die Menge und sagt er habe gemacht 4 Jahre.

6 „Gefällt mir“

klingt nach einem guten Plan :slight_smile:
Bei den Namen ging es mir lediglich darum wer finanziell so einen Transfer machen kann.

1 „Gefällt mir“

Müller Musiala und Sane im Zentrum ist aber mMn keine dauerhafte Lösung.
Wer ist denn jetzt der Maulwurf?

Julian Nagelsmann had a meeting with his players on Monday after 3 draws in a row in the Bundesliga. One of the finding of the meeting was that the team prefers to answer the question of Thomas Müller or Jamal Musiala with Müller AND Musiala [@cfbayern]

Musiala himself is said to have stood up for Müller, who sat on the bench at the start of the year. Müller brings experience & stability in the middle, Musiala can develop his creativity better alongside Müller. A plan that Nagelsmann implemented lately & worked well [@cfbayern]

Ist das so passiert? Interessante Vorstellung wie das Team über Müller und Musiala diskutiert.
Wer raus soll, wurde aber nicht im Plenum entschieden? :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Offensichtlich schon, alle wollten wohl beide auf dem Platz, notfalls auf Kosten Goretzkas

Laut Primärquelle Falk war Nagelsmann auch über diesen Artikel erbost.
Scheint mit Falk und co nicht so dick zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hmm, und das ist jetzt schlecht, oder was?

Und überhaupt: Du wolltest ihm doch die Liaison zu einer Bild Reporterin verbieten. Weil zu große Nähe. Und jetzt ist er mit denen „nicht so dick“. Wie passt das zusammen?

2 „Gefällt mir“

Dein Textverständnis ist nicht sehr ausgeprägt, das ist sehr schade, sollte das in Deinen Beruf nicht besser sein? Wie kommt man damit im Alltag klar? Oder gibt es da auch einen Berater, wie bei den Investments?

Wer ist denn jetzt der Maulwurf, der oder die ist ja in den letzten Tagen extrem aktiv? Wäre natürlich ziemlich dämlich, da den W.Kanal zu bespielen, aber wer weiß das schon. Alles ist scheinbar möglich bei der Quasselei.

Fragen über Fragen

Ist 918 doch völlig egal.
Alles verkehrt, was das jeweilige Bashingopfer macht .

2 „Gefällt mir“