Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Bei Gnabry und sane muss ich immer an Coach
Chadwick denken: wie willst du dich auf dein Spiel konzentrieren, wenn du dir 10 Minuten vorher die Haare föhnst ? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ja - super Film. Die Hansons :joy:

Die spielen in dem Film nicht mit.

Ah stimmt - habe an Slapshot gedacht. Du hast natürlich recht.

Der Film ist allerdings genial, zumindest in der ursprünglichen Synchronisation.

Stimmt.
Aber warum muss Nagelsmann das dann so breittreten in der PK?
Kann er doch einfach sagen, dass die Spieler frei hatten und dann ggf. intern eine Ansage machen, anstatt den Spieler dann so öffentlich als bling bling Starlett hinzustellen.
PS: wenn Gnabry mit dem Privatjet 1,5 h nach Paris jettet ist das körperlich und seelisch weniger anstrengend, als wenn ich 1h mit der U-Bahn zur Arbeit fahre und zurück.

1 „Gefällt mir“

Klassischer Double Bind. Gleichzeitig sich widersprechende Botschaften vermitteln.
Kennt wohl jeder aus dem Alltag. Und leider eine ziemlich miese Masche.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht. Manchmal wäre weniger mehr.
Aber der Typ hört sich halt gerne reden.

1 „Gefällt mir“

mag sein. Aber die „Fokus“ Frage stellt sich schon. Wird ja von den absoluten Topstars immer berichtet, dass sie alles dem Erfolg unterordnen, dieses Prädikat würde ich unseren Modespezialisten jetzt nicht unbedingt verleihen. Immerhin ist die WM mit der ganzen „Konzentration auf das Wesentliche“ Diskussion erst ein paar Wochen, und der holprige Re-Start der Bundesliga erst ein paar Tage her.

Ich erwische mir hier nicht beim „Aufregen“, aber Kopfschütteln. Und finde, JN hat recht: Es war Freizeit. Aber wenn die Leistung im darauffolgenden Spiel nicht passt, ist es dennoch kritisch zu bewerten.

3 „Gefällt mir“

Nach der Geburt getrennt:
Serge Gnabry

Klaus Schlappner

6 „Gefällt mir“

Das ist nur Fashion-Neid. Sonst hat Nagelsmann immer das extravaganteste Outfit.

2 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil werde mir da im März ein Urteil erlauben.

Die Mannschaft ist aktuell noch nicht in Form. Warum dem so ist müsste der Cheftrainer wissen. Aber egal. Die Mannschaft muss bis zu den Paris Spielen ins Laufen kommen. Danach muss man ernsthaft bilanzieren.

Ist doch auch ein Statement und zeugt von Selbstvertrauen, dass Bayern sich eine Woche Winterpause länger gönnt - und davon ausgeht die Bundesliga trotzdem zu gewinnen (das unterstelle ich jetzt mal, sonst würde der Schritt ja absolut keinen Sinn ergeben). Und die Spiele gegen Leipzig und Köln einfach wie Testspiele angeht… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Nicht zu früh peaken um dann, in der entscheidenden Saisonphase, noch genügend Sitzfleisch auf der Couch zu haben, um den großen in der CL KO-Phase zuzugucken.

1 „Gefällt mir“

Habe mir gerade Plettenberg auf Sky Sport News angeschaut.
Da wurde die Situation wie folgt skizziert:

Es wurde argumentiert, dass es in der Kabine brodelt. Dass Führungsspieler unzufrieden sind. Aufgrund der Situation um Neuer, Müller und den schlechten Leistungen.

Das Risiko, dass der Trainer die Kabine verlieren könnte, wenn die Leistungen nicht besser werden wurde auch angesprochen.

Auch dass Bayern finanziell dringend auf die Einnahmen in der CL angewiesen sei und darum unbedingt weit kommen muss in der CL. Dies vor allem da Bayern nächste Saison Geld für eine Top Lösung im Sturm braucht.

Unterschwellig klang es so, dass Nagelsmann Zukunft mit dem Abschneiden in der CL verknüpft sei. Dass Tuchel, der gerade nach München gezogen ist, bereits ein Thema sei.

Dazu gab es die Info, dass man sich wohl den Torwarttrainer von Hoffenheim (Michael Rechner) holen wird. Nagelsmann hat zu ihn wohl ein sehr gutes Verhältnis aus gemeinsamer Zeit.

2 „Gefällt mir“

Das kommt mir sehr bekannt vor.
War das nicht bereits letzten April (nach dem Viertelfinale gegen Villarreal) und diesen Herbst (Ergebniskrise in der BL) der Fall ?
Sehr kreativ von Sky, Bild, Sport1 & Co :smiley:

Finde es normal, dass es beim FC Bayern nach solchen Auftritten „brodelt“, alles andere wäre bei den hohen Ansprüchen nicht angemessen.

Wenn man die Spiele in den kommenden Tagen (Frankfurt, Mainz und Wolfsburg) nicht erfolgreich bestreitet, dadurch die Tabellenführung verliert und ggfs. schon wieder aus dem DFB-Pokal rausfliegt, wird es höchstwahrscheinlich schon vor dem CL-Achtelfinale ganz schön ungemütlich für die Verantwortlichen.

5 „Gefällt mir“

Einzig Punkt 3 wäre im Detail interessant, der Rest ist banal.

1 „Gefällt mir“

Kimmich hat die Mentalität der Mannschaft hinterfragt. Das ist indirekt auch auf den Trainer gemünzt. Unzufriedenheit bei Stammspieler ebenso.

Kovac ist damals nicht zuletzt wegen dem unzufriedenen Müller entlassen worden. Ein Coman ist gerade sicherlich auch nicht happy. Das gilt es alles zu managen. Einfach wenn die Resultate stimmen. Wenn nicht………

Ich denke das ist damit gemeint.

2 „Gefällt mir“

Tuchel wäre schon irgendwie ein interessantes Projekt.

3 „Gefällt mir“

„Mein Job ist es, die Rückrunde so zu gestalten, dass ich im Sommer fest im Sattel sitze“. Zitat JN vor dem Köln-Spiel. Klang für mich nicht so, als fühle er sich aktuell sicher. Erster Schritt war dann Topalovic rauszuwerfen.