Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Du bist halt ein Freund einfacher Lösungen.
Da hat dann einfach der Trainer schuld zu sein.

1 „Gefällt mir“

Was zählt is aufm Platz.
Morgen sind Trainer und Spieler gleichermaßen gefordert.
Es gibt keine Ausreden.

6 „Gefällt mir“

Nagelsmann hat tatsächlich „in Barcelona“ gesagt. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Völlig durch den Wind der Mann. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Diesen Passus wird „der Spieler“ Mane mit Aufmerksamkeit verfolgt haben.

Nagelsmann redet über Mane in einer Art und Weise die mMn nicht geht. Er ist kein Kramaric etc

Über Manés Suche nach der Topform +++

: „Ich führe mit allen Spielern Einzelgespräche. Am Ende muss er den Plan mit umsetzen, dann ist er eine große Stütze. Am Ende ist es die Aufgabe des Spielers, das umzusetzen, was der Trainer ihm mitgibt. Dann wird er auch schnell wieder zur Topform zurückfinden, da bin ich guter Dinge. Die Leistung liegt in der Verantwortung des Trainerteams, ihn dahin zu bringen, wo wir ihn wollen. In die beste Position zu bringen, in die Abläufe und am Ende ist es die Aufgabe des Spielers das umzusetzen und wenn er das schafft, haben wir alles richtig gemacht. Dann wird er auch schnell zur Top-Form finden, daran habe ich keine Zweifel.“

1 „Gefällt mir“

Ich gestehe selbstredend jede Meinung ein, aber in diesem Punkt bin ich bei Nagelsmann. Mane kann viel mehr, und ich denke auch, er wird das auch zeigen können.

Ich weiß nicht, was der Verweis auf Kramaric bedeuten soll. Auch ein Kramaric würde bei Bayern bei ähnlichen Leistungen kritisiert werden, zurecht.

2 „Gefällt mir“

Nicht wundern.
918 hat sich auf Nagelsmann eingeschossen, wie auf so viele Leute des FCB in der Vergangenheit.
Da arbeitet er sich jetzt eine Weile dran ab.
Heißt: Nagelsmann kann im Moment nichts machen oder sagen, was ihm nicht grundsätzlich negativ ausgelegt wird.
Sollte er jetzt allerdings von Sieg zu Sieg eilen, dann natürlich nur, weil er ein paar Dinge geändert hat, auf die 918 ja schon immer hingewiesen hat. :wink:

4 „Gefällt mir“

Mich interessiert eine ergebnisoffene Diskussion. Mir ist egal, ob sich jemand eingeschossen hat: ich finde, man kann Positionen immer überdenken. Ich mache auch viele Fehler, stehe aber dazu, wenn ich sie erkenne. Ich schätze @918 als meinungsstarken Foristen. Ich teile seine Meinung manchmal - vielleicht auch oft - nicht, ich respektiere sie aber absolut.

10 „Gefällt mir“

MMn hat Nagelsmann nicht nur keine Erfahrung sondern einfach auch kein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Top Spielern wie Mane und Lewandowski etc

Das sind keine Vollpfosten, die Seine Ideen nicht verstehen sondern absolute Weltklassespieler.

Es gehört sich nicht über diese Spieler in einer PK in dieser Art und Weise zu reden.

Hat er Minderwertigkeitskomplexe?

Dass Mane momentan nicht auf dem Leistungszenit spielt, ist denke ich jedem klar, vermutlich sogar Mane selbst - denke ich. Und das benennt Nagelsmann halt in der PK. Hier auf Minderwertigkeitskomplexe des Trainers zu schließen, scheint mir etwas von der Realität entkoppelt.

2 „Gefällt mir“

Jupp Pep Flick haben nie in dieser Art und Weise über Spieler gesprochen. Schon garnicht über die Top Stars. Auch ein Klopp würde dies nie so formulieren. Kein Mensch bestreitet das Formtief von Mane. Aber die stellen sich vor die Spieler, reden nicht davon, das sie einen vom Trainerteam ausgearbeiteten Plan gefälligst umzusetzen haben, bzw andeuten das sie es nicht schaffen diesen Plan umzusetzen, und damit indirekt verantwortlich sind für die Malaise. Vielleicht liegt es ja auch daran, das Nagelsmann nicht weiß, wie man Mane einsetzen muss? So wie Klopp in 5 Jahren?

Aber auch da gibt es eben Unterschiede. Die einen verstehen Empathie , andere nicht.

Nagelsmann kommt da eben einen Kovac nahe, der hatte ja offensichtlich auch ähnliche Probleme.

Die Auslegung seiner Aussagen, ja darüber kann man streiten. Ich finde aber schon dass sie in sein Muster von etwas unglücklichen Aussagen passt. Und diese abzustellen bzw. ein besseres Verständnis von der Aussendarstellung in Pressekonferenzen zu haben, kann man nach 15 Monaten im Job durchaus erwarten, alter und Unerfahrenheit (auf diesem Level) hin oder her.

1 „Gefällt mir“

…ist mir zu einfach von Dir analysiert. Jeder dieser Spieler tickt anders. Ein Mane kommt mir vom gesamten Auftreten wesentlich bodenständiger als Lewa rüber. Außerdem würde mich interessieren, ob du Interne Quellen als Grundlage deiner Annahme hast, oder lediglich die Interviews und Aussagen der Fernsehexperten deine Bewertungsgrundlage des Umgangs von JN mit den Topspielern ist. Diese Perspektive wäre mMn nicht ausreichend.

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht :wink:

„Er hat genauso wie viele andere Spieler gegen Salzburg einige unnötige Ballverluste gehabt und dann auch im Eins gegen Eins nicht ganz so nachgesetzt“, beschrieb es Flick. „Es gibt Gründe dafür, darüber haben wir gesprochen. Er wird versuchen, dass er das die nächsten Spiele besser macht.“

10 „Gefällt mir“

Das Spiel gegen Barcelona kann man nur in 1/100 Fällen gewinnen. Wie er da zu 50/50 kommt, verstehe ich nicht.

Bei aller Kritik kann man auch sachlich bleiben.
1/100 ist doch schlicht Unsinn und das weißt Du auch - dann lass es doch und bleibe beim Thema.

Wenn wir zB bei City nach einer guten 1. HZ 2:0 verloren hätten, hätte man gesagt:
Gute Ansätze reichen halt nicht um gegen eine Top-Mannschaft zu gewinnen, etc etc.
Klar hat man gegen Barca viel zugelassen und vieles war wild, war es bei Barca aber auch und am Ende haben sie eben verloren.
Es hat ja nach dem Spiel auch keiner übermäßig gejubelt oder das falsch eingeordnet.

8 „Gefällt mir“

Auftritte in der Vorrunde können bisweilen täuschen:
Liverpool hat 2018/19 alle drei Auswärtspartien verloren und sich durch ein 1:0 zuhause gegen Neapel gerade so in die K.O.-Phase gerettet - Ende bekannt.
Real Madrid hat sich letzte Saison zuhause gegen Sheriff Tiraspol blamiert - Ende bekannt.
AS Rom verlor in der Conference League 1:6 bei Bodö/Glimt - Ende bekannt.
Und Don Jupp könnte noch was über BATE Borisov erzählen…

3 „Gefällt mir“

Wie machen wir Julian zum Bäcker?

Der Bender ist halt auch von vorgestern…geht’s naus und spuits fuassboi…

7 „Gefällt mir“

Das ist so. Ein Trainer bei Bayern muss auch konzeptionell und taktisch herausragende Fähigkeiten haben.

Trotzdem muss ein Trainer damals wie heute auch ein Team führen können. Hier scheint er nicht seine absoluten Stärken zu haben.

Und der Spruch mit dem Bäcker ist eben einfach ein Schmarrn.

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich Erinnern zu können, dass ich von vielen Forums-Experten hier vor Jahren gelesen habe, dass jeder Trainernovize mit Bayern die Meisterschaft holen würde und dies keine große Leistung wäre.
Da ist der Spruch mit dem Bäcker auch nicht so weit hergeholt.