Ich weiß! Ganz großes Tennis … ![]()
Du bist so toll, der beste Mensch mit dem ich jemals in meinem Leben zu tun haben durfte.
Och nö, jetzt werde ich rot. Wobei: das sind wir doch eigentlich alle.
Du bist der Guteste von uns allen ![]()
Ne, nich? Echt jetzt? Hammer! Wenn Du es sagst, muss ja was dran sein. Bei jedem(r) anderen wäre mir so ein Lob peinlich.
Ich wusste du wirst nicht aufs letzte Wort verzichten, egal was ich schreibe.
Nicht bei mir, bei deinem Lieblingsfeind.
Gute Nacht
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Klopp in seinen Verhaltensweisen nichts anderes als ein Populist ist. Populisten gibt es ja nicht nur am rechten Rand des politischen Spektrums und ja nicht nur in der Politik. Willi Lemke wäre ein treffendes Beispiel für einen linken Populisten im Fußballgeschäft.
Klopps Suche nach Feindbildern (waren häufig wir zu seinen BVB-Zeiten), sein Versuch, seine Idee von Fußball als die einzig wahre und sympathische Option zu verkaufen (z.B. vor dem CL-Finale 2013) und die Scheinheiligkeit (teure Transfers erst verdammen und dann selber durchführen) machen aus ihm einen Populisten par excellence.
Lediglich die kruden Verschwörungstheorien, die oft auch ein Merkmal von Populisten sind, hat er nicht so ausgeprägt in seinem Repertoire wie beispielsweise Mourinho zu seinen Glanzzeiten.
Ich persönlich könnte auch gerne auf ein mögliches Kapitel Klopp auf der Bayernbank verzichten, weil ich diese Art von Menschen einfach nicht mag, egal wie kompetent sie in ihrem Kerngeschäft sein mögen.
…ich komm nicht mit dem scrollen nach - sorry, aber könntet ihr bitte die Soziologiestunde beenden, thanks. Zum Thema Klopp - der kommt nicht nach München und das ist auch gut so.
Dir ist schon klar, dass die Diskussion vor Stunden beendet wurde? Aber ich gebe Dir recht: es reicht doch völlig zu sagen, dass wir Klopp hier nicht haben wollen. Der Rest ist aber sowas von OT … ![]()
ich hätte gerne flick zurück. seine art fußball spielen zu lassen war einfach spektakel.
Damit hier noch mehr an Gegentore rumgemäkelt wird?
Lieber Gott lass das bloß nie Wirklichkeit werden, dass Klopp jemals unser Trainer wird!!!
Seine ganze Art und Weiße… so jemand darf NIE bei uns auf der Bank sitzen dürfen
Sollte Klopp jemals Trainer beim FC Bayern werden, könnte ich für diese Zeit nicht mehr mit vollem Herzen Bayern Fan sein.
Ich kann und mag nicht dran glauben, dass das jemals passiert.
Klopp bei Bayern wäre Rehhagel 2.0. Es würde niemals funktionieren.
Wenn ich hier nur schon „Kloppo“ lese bekomme ich hohen Puls.
Und ich würde gerne Nagelsmann behalten. Der kann nämlich auch den spektakulären Fußball, versucht den aber, zweifellos auch auf Wunsch der Bayern-Führung, mit mehr Stabilität in der Defensive auszubalancieren.
Außerdem durften wir hier ja oft genug die Meinung lesen, dass man als Spieler den Power-Fußball von Flick nicht über längere Zeit ohne Verschleiß aushalten kann. So ganz von der Hand zu weisen ist diese Ansicht nicht, wenn nicht körperlich, dann mindestens psychologisch - immer Vollgas ist einfach saumäßig anstrengend … ![]()
Wer sagt, dass Flick nur Power Fußball spielen lassen kann? Es war damals perfekt. Ob er heute genau so spielen lassen würde weiß niemand.
Ich glaube viele würden gerne mit Nagelsmann weitermachen. Aber es braucht dringend Entwicklung und Resultate. Davon ist jeder Trainer am Ende abhängig. Aktuell ist beides nicht sichtbar wie ich finde.
Ich wollte damals Hitzfeld auch nicht, weil er vom BVB kam. Und er kam direkt vom BVB. Und wurde zur Legende bei Bayern.
Klopp hat hingegen jetzt schon sieben Jahre bei „den Roten“ verbracht und auch da einiges geleistet. Könnte mit ihm viel besser leben als mit Tuchel, der sich nach dem BVB zwei ganz schlimme Vereinen ausgesucht hat (und den ich als Person nicht gut leiden kann).
Ich stimme Dir beim Punkt Resultate teilweise zu. Jeder Trainer bei Bayern ist extrem von den guten Ergebnissen abhängig. Und da hat es in der Bundesliga zuletzt gehakt - während es in der Champions League ja nicht besser laufen könnte:
https://fcbayern.com/de/news/2022/10/mit-sieg-in-pilsen-fc-bayern-stellt-neuen-champions-league-rekord-auf
Was die spielerische Entwicklung angeht: ich finde, das sah doch in den ersten Spielen der Saison schon sehr gut aus - bis die Ergebniskrise kam, die natürlich auch - spätestens nach dem dritten Unentschieden - das Selbstvertrauen der Spieler ankratzt. Das erwartete dominante Bayernspiel kannst du aber nur aus einer psychologischen Position der Stärke heraus spielen, wenn du Angst vor Fehlern hast, die zum Gegentor und damit zum nächsten Punktverlust führen, klappt das nicht (und sieht aus wie zuletzt des öfteren). Dann bräuchte man automatiserte Abläufe, um aus der Ergebnisdelle schnell wieder rauszukommen - die müssen sich aber erst noch einspielen ohne Lewandowski. Oder halt Einzelaktionen wie die beiden Tore in Dortmund - auch wenn da das Spielglück gefehlt hat, um die 3 Punkte nach Hause zu bringen.
Es gehört für mich zum Fußball dazu, dass man mal schwächere Phasen hat; die Kunst ist, da durch Einsatzwille und ggf. individuelle Klasse ergebnismäßig rauszukommen. Danach kommt mit der nötigen Ruhe und dem Selbstvertrauen auch die spielerische Qualität zurück, da bin ich mir sicher.
Die Jungs auf dem Platz sind trotz ihrer Millionengehälter alle nur Menschen, die kriegen den Druck von innen und außen ja voll mit und können jetzt nicht einfach den Schalter umlegen und ein perfekt choreografiertes Spiel auf den Rasen zaubern.
Der Turnaround wird kommen, hoffentlich schon am Sonntag mit einen Sieg gegen Freiburg. Und dass Union Berlin auf Dauer in der BL kein ernsthafter Gegner ist, hat man gestern abend gesehen; ich hab ja nur die letzte halbe Stunde gegen Malmö angeschaut - die sollten Ihr Stadion besser in „alte Stümperei“ umbenennen. Irgendwie unglaublich, dass man mit so einem technisch unterbelichteten Stiefel, wie Union den zusammenspielt, an die Tabellenspitze kommen kann …
das würde ich auch, sofern es ihm gelingt wie Pep den Ball nach Führungen zirkulieren zu lassen und den Gegner müde laufen lässt. Hieraus werden sich genug Kontersituationen ergeben die man dann halt auch mal gscheit zu Ende spielen sollte (Gier nach Tore). Was mich halt immer beruhigt hatte damals zu Pepzeiten war, dass man seine Hausaufgaben (Meisterschaft) schon relativ frühzeitig erreicht hatte. Gut danach war ein Abfall der Spannnung und hier wäre einer wie Flick/Heynckes der die Spieler einfängt und nochmals für den Endspurt CL zu motivieren. Wie gesagt ich hoffe darauf, dass JN das schafft.
Explizit nannte er Kimmich.
Wenn der es schafft einen vernünftigen 6er zu geben, erledigen sich viele Probleme ganz allein.
in kombi mit defensiver stabilität. bei flick wurden gegner teilweise überrannt. das gefuhl hab ich bei JN nicht mehr.
Sorry, hier wird umgekehrt ein Stiefel draus: nur in einem Spiel war der Sieg nicht hochverdient.