Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Das war ja auch Bernd Schneider. So gesehen war es vielleicht ein bitteres persönliches Schicksal, aber vielleicht auch etwas Zeitgeist

Jaja, Eric Ten Haag, Wundertrainer, tolle Einkaufspolitik, kann auch toll mit Stars umgehen, frage mal CR7 und Casemiro, was sie von dem Trainertalent aus Holland halten.

Auf der PK: Phonzie ist noch jung, der kann jedes Spiel machen…

Aber für Jamal soll das nicht gelten?

Was legen die für Maßstäbe an?

2 „Gefällt mir“
  1. Habe ich mir auch gedacht.
  2. Trotzdem:
    Phonzie hat einen Körper wie ein griechischer Gott.
    Jamal hat einen Körper.
8 „Gefällt mir“

Trotzdem:

1. Musiala hat massig Konkurrenz von namhaften Spielern
  2. Der Backup von Davies ist Lucas bzw mit 100km Abstand Janitzek
  3. Darum kann Musiala täglich 5 Stunden in die Fitte und Davies mit Mazraoui in den Ramadan, trotzdem bleiben die Spielzeiten wahrscheinlich gleich

:wink:

2 „Gefällt mir“

Und Gnabry hat Narrenfreiheit beim Trainer. So kann man das Leistungsprinzip auch aushebeln. Fatales Signal an die Reservisten…

Ich finde Gnabrys Leistungen in den letzten Wochen auch enttäuschend. Aber wie hier schon öfter von diversen Foristen argumentiert, ist da ja noch die Frage, warum er, als er gut drauf war, überhaupt rausgenommen wurde. Und wenn man deiner Argumentation folgt hieße das ja, ihm erstmal keine Chance mehr zu geben, das hielte ich bei ihm für ganz schöne Wertvernichtung. Und der einzige Reservist, für den das ein schlechtes Zeichen ist, ist ja Tel. Ein 17-Jähriger mit kaum Profierfahrung. Bei Goretzka/Gravenberch sehe ich das etwas anders gelagert. Auch da gilt zwar, dass man Goretzka in guter Form braucht, die er nur über Spielpraxis zurückerlangen kann, aber Gravenberch ist in seiner Entwicklung m.E. weiter als Tel und sollte daher auch mal mehr Chancen bekommen.

In der Theorie kann man solche Fragen immer super gut diskutieren. Aber in der Praxis musst du als Trainer halt entscheiden, ob du den gestandenen Nationalspieler Goretzka oder Gnabry draußen lässt und dann ggf. mit Gravenberch oder Tel einen Punkt verlierst und angezählt wirst … insofern ist klar, wie die Entscheidung ausfällt …

Nagelsmann hat in den letzten Wochen viel Kritik einstecken müssen. Ich habe ihm auch manches vorgeworfen: teils fragwürdige Entscheidungen und unnötige Experimente, einen Hang zur Unkonventionalität, wenn nicht gar Extravaganz. Dass all das von einer gewissen Selbstverliebtheit zeugt, und vielleicht auch die Mannschaft irritiert.

Fairerweise muss man ihn dann auch einmal loben, wenn es läuft: das heutige Outfit war eine seiner besseren Ideen, modisch und dennoch klassisch. Vielleicht hätte er sich das Hemd noch zuknöpfen können.

Vielleicht hat Wurzi doch einen guten Einfluss auf ihn?

1 „Gefällt mir“

dazu auch ein sehr aufgeräumtes interview vor dem spiel… aber klar: nach einem deutlichen sieg und vor einer vermeintlich (und letztlich tatsächlich) leichten aufgabe ist das alles entspannter… :wink:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht mit dem, was du dir wünscht.
Es könnte in Erfüllung gehen. :wink:
Dann sind Kimmichs „Ich renn mal rum, wo es mir gerade passt“-Zeiten, aber ganz schnell vorbei.
Nicht das du dann ganz schnell jammerst, wie man so mit dem zukünftigen Kapitän der Nationalmannschaft und des FCB umgehen kann.

8 „Gefällt mir“

Gab ja ne Mannschaftssitzung, wo Nagelsmann ein offenes Ohr hatte.
Da kam nicht viel.
Sowas kann ich ja leiden. Im direkten Gespräch feige kuschen, aber hintenrum mit dem Boulevard reden.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn das ganze Geschreibsel und das Spekulieren in der „Fachpresse“ gewaltig nervt, ist leider wohl immer irgendwo ein wahrer Kern dabei.

Diese Woche könnte schon sehr entscheidend für die weitere Zukunft des Trainers hier sein.

In der Bundesliga steht ein brutal schweres Spiel gegen Freiburg vor der Tür, da MUSS gewonnen werden.
Der FC Bayern hat aus den letzten 6 Ligaspielen nur einen einzigen Sieg geholt.

Danach wartet Lieblingsgegner Augsburg im DFB-Pokal, wo man eigentlich schon mal wieder etwas länger mit dabei bleiben möchte nach den blamablen Auftritten in den vergangenen zwei Saisons…

Bin sehr gespannt, wie die Mannschaft sich präsentiert und ob es endlich eine Steigerung und zumindest ein bisschen Konstanz geben wird. Die jetzigen Ausfälle dienen da m.M.n. auch nur sehr begrenzt als Ausrede…

2 „Gefällt mir“

als sei dies nicht in quasi allen Lebensbereichen und überall in der Arbeitswelt so… die allerwenigsten sind in der Lage Kritik offen und direkt zu äußern - erst recht wenn diese sich an Vorgesetzte richtet…

1 „Gefällt mir“

Ich bin optimistisch gegen Freiburg. Die haben auch eine schwere Woche.

Hatte gegen Hertha das Gefühl, dass man sich da schon schwer getan hat und mit dem Punkt zufrieden war. Euro League bedeutet Kräfteverschleiss.

Da ist ein 3er drin.

Ich glaube bis zur WM passiert nichts. Dann wird abgerechnet. Doch selbst dann kann mit dem Trainer weiter gemacht werden, wenn der Einzug ins Achtelfinale souverän gelingt. Das ist jetzt nur eine Prognose. Nicht meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Sad but true.
Dafür braucht man halt Eier in der Hose. Wenn die fehlen, sollte man als Fussballprofi zumindest den Anstand haben, sich nicht beim Boulevard auszuheulen.

Glaubst du Kahn, Effenberg, Lahm, Matthäus, Schweinsteiger, etc. hätten damals den Mund gehalten?

Das kommt m.M.n. schon sehr darauf an, wie man in der Liga weitermacht. Verliert man weiterhin regelmäßig Punkte und der BVB zieht vorbei und baut möglicherweise sogar einen Vorsprung auf, wird es schon sehr sehr ungemütlich.

Nur mal kurz ein Horrorszenario:
Kein Sieg am Sonntag und direkt danach ein erneutes Pokal-Aus in Augsburg…glaubst Du wirklich, man macht da in aller Ruhe erstmal bis zur WM so weiter?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, dass Freiburg das Spiel gegen uns als wichtiger erachtet und womöglich auch Spieler gegen Nantes schont. Man wäre mit einem Sieg sicher weiter aber auch mit einem Unentschieden könnte man wegen des besseren Torverhältnissses ziemlich sicher mit dem Achtelfinale planen. Daher glaube ich wird das schon ein richtiges Spitzenspiel am Sonntagabend.

1 „Gefällt mir“

Unsere Hoffnung auf einen Dreier gründet darin, dass Freiburg Europacup-geschädigt ist?
Wie tief sind wir gesunken???

8 „Gefällt mir“