Heiße Luft ist kostenlos - angesichts der Energiepreise eine gute Taktik!
0:2 bei Union. Kovac bald wieder auf dem Markt ![]()
Oder man holt gleich den Urs Fischer. Der steht auf FCBs und will da noch eine Scharte ausbessern
Ich finde Didi Hamann sollte ran, er ist ein ausgewiesener Fachmann und wird es allen zeigen
Auch nicht direkt analytisch, aber ich glaube nicht, dass Zidane der richtige Trainer für Bayern ist.
Natürlich kann man einen Trainer, der 3 mal die CL hintereinander gewinnt, nicht wirklich kritisieren. Er ist von seiner Aura und seiner Kaderführung unglaublich gut und auch taktisch ist er keinesfalls Ahnungslos, sondern auch hier sehr gut.
Aber Zidane steht auf keinen Fall für eine Spielphilosophie. Er steht für mich fürs gewinnen. Es würde mit ihm als Trainer unglaublich schwere Kost geben. Erfolgreich? Definitiv! Ein Spiel wie jetzt gegen Augsburg, würde es unter ihm auch geben, aber nur dass es dann 2:1 ausgeht. Real Madrid war zu seiner Zeit nicht berauschend, wie es Flick, Guardiola, Heynckes und der anfängliche Nagelsmann waren. Ob das aber bei einem Verein mit 10 Meistertiteln in Folge wirklich gewünscht ist, kann ich für mich mit einem Nein beantworten.
Wenn das so stimmt, könnte es richtig teuer werden, falls wir ihn jetzt entlassen. Zusammen mit der Ablöse wären das 50-60 Mio., die wir aus dem Fenster geworfen hätten.
Auf Zidane hätte ich richtig Bock. Er kennt zwar weder Liga und Sprache, aber das könnte man mit dem richtigen Co (Alonso) tatsächlich managen.
Er wird aber ab 2023 neuer französischer Nationaltrainer. Das Pfeifen die Spatzen von sämtlichen Dächern des Landes. Um es mit LVG zu sagen, der Job passt zu ihm wie ein warmer Mantel. Sehe es darum nicht als sehr realistisch an. In Zahlen 10% Wahrscheinlichkeit.
Tuchel wiederum würde ich eine 75% Wahrscheinlichkeit geben, sollte es zu einem Trainer Wechsel kommen. Nach Nagelsmann wird man wieder auf einen Trainer setzen der Erfahrung bei Spitzenteams hat. Da wäre wenig Luft für Experimente.
Ich denke vor der WM Pause passiert eher nix. Man muss natürlich erstmal die Pilsen Spiele gewinnen und einen Punkt gegen Inter holen.
Oder bei der Bundesliga zu bleiben, wenn die CL Quali nicht in Gefahr gerät, passiert bis zum WM Break nichts mehr.
Soweit mein persönlicher Blick in die Kristallkugel ![]()
Zidane zum Club? Allmächt ![]()
![]()
Die kommenden beiden Ligaspiele gegen Leverkusen und Dortmund sind m.M.n. entscheidend.
Geht das wieder in die Hose, also holt man nicht mindestens 4 Punkte, wird der Druck zu groß und dann muss man eigentlich reagieren. Teure Abfindung hin oder her, man wird dem Schiff nicht beim Sinken zusehen.
Um diese Saison abzuschenken ist der Kader zu gut.
Ergänzung: Natürlich würde eine Blamage gegen Pilsen zwischen LEV und BVB noch zuäsätzlich Öl ins Feuer gießen.
No shit wenn ich so n welttrainer wäre, der schon alles gewonnen hat würde ich mir irgend so nen miniklub suchen und da einfach nochmal schauen was geht ![]()
Wobei das eigentlich Gegner sind, die uns entgegenkommen sollten.
Bayer sowieso. Da kriselt es noch mehr als bei uns. Sie wissen, dass es in München immer eine Packung gibt. Und sie sind auch nicht die Mannschaft, die für knochig und für eklig steht.
Vieles davon gilt auch für den BVB, außer aktueller Krise.
Eigentlich wären das Spiele um sich gepflegt aus der Krise zu schießen.
Ich wollte damit nur nochmal betonen , dass Salihamidžic und Kahn mit ihrer ersten Trainerwahl heftig ins Klo gegriffen hätten, wenn Nagelsmann dann wirklich gehen muss. Du hast natürlich recht damit, dass man versuchen muss die finanziellen Verluste so klein wie möglich zu halten.
Alles andere als 6 Punkte gegen Leverkusen und Dortmund würden mich sehr überraschen. Die Herbstkrise ist ja jetzt auch nicht neu. Gab es fast jedes Jahr?
Falls wir doch weiter kriseln und Nagelsmann wirklich gehen muss, wäre auch Brazzo stark angezählt. Wie sich das mit seiner Vertragsverlängerung verträgt, kann ich nicht erkennen.
War ja selbst euphorisiert und großer Fan der Nagelsmann-Verpflichtung. Obwohl ich auch ETH sehr gern genommen hätte.
Ich hatte mich aber auch auf Ancelotti gefreut und irgendwann ist mir auch Pep auf den Sender gegangen. Es ist halt nicht durchgehend Sonnenschein und es wird immer Dinge geben die wir hier kritisieren - ob wir damit Recht haben, oder nicht…
Aber: sich so Kleinkind-artig trotzig in diese PK zu setzen wie ein 12-jähriger… Das ist absolut unangebracht. So kann er sich als Trainer dieses Vereins nicht aufführen. Da sollte er schleunigst an sich arbeiten.
Mich hat er in der PK verloren… ![]()
Allerdings wär mir auch bei Tuchel etwas mulmig…
JUUUUUUUUP! ![]()
Ich staune gerade, mit welcher Nonchalance hier in manchen Beiträgen so getan wird, als stünde ein Trainerwechsel bereits fest (teils von den gleichen Leuten, die noch vor 4 Wochen vor Begeisterung über die Mannschaft fast ausgeflippt sind) … ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht „stimmt“. Und wenn es doch so sein sollte, dann sollen die sich gefälligst zusammenraufen.
Was ist denn das für eine Denkweise, dass man beim ersten Durchhänger in Aktionismus verfallen soll (der Zig Millionen extra kosten würde) anstatt erstmal die hochbezahlten Profis daran zu erinnern, wofür sie ihr Geld kriegen?
Ich denke, die Spieler wissen, dass sie was gut zu machen haben und werden gegen Leverkusen und Dortmund voll da sein. Und das muss dann auch für zwei Siege reichen. Andernfalls kann man nochmal neu diskutieren.
Ach Gottchen, was hat man da von altgedienten Star-Trainern nicht schon alles gesehen und gehört … ich find’s gut, wenn man auch mal merkt, dass einer gerade stinksauer ist - dann ist wenigstens klar, dass er voll bei der Sache ist.
Das Problem für die große Skepsis einiger ist mit Sicherheit die vergangene Rückrunde und die Schmach gegen Gladbach letzten Herbst.
Soll bedeuten, dass es zwar momentan der erste „Durchhänger“ in der Saison 2022/23 ist, aber sicher nicht der erste in Nagelsmann’s Amtszeit.
Also vor dem Dortmund-Spiel wird natürlich nichts passieren. - Außer JN zerreisst bockig seinen Vertrag und geht ![]()
Ich selbst gehe von einem Sieg gegen Viezekusen aus und mindestens einem Punkt gegen die Bienen. Wahrscheinlich aber wird es ein Sieg in Dortmund. Selbst mit mir auf der Bank.
Und dann sieht die Welt wieder anders aus.
An einigen Dingen sollte Herr Nagelsmann aber trotzdem arbeiten - aber er ist ja noch jung…
Und: sollten die beiden Spiele tatsächlich in die Hose gehen und nicht mehr als zwei Punkte raus springen - dann brennt eh der Baum. Isso in München…
Das musst Du schon mir überlassen, wie ich darüber denke.
Ich habe beruflich mit vielen Leuten zu tun und es geht meist um viel Geld. Da kann ich auch nicht meine Launen ständig nach aussen tragen. Wie sehr ich es auch gern täte manchmal.
Der Mann bekommt für seinen 5-Jahres-Vertrag 40 oder 50 Millionen vom Verein. Da erwarte ich von ihm, dass er sich gerade hinsetzt und professionell die Fragen beantwortet.