Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Solltest Du Recht haben, wäre die Zahlung von Abfindungen pure Geldverschwendung :see_no_evil::grin:

Jede Wette, dass das mit PSG nur ein Red Herring ist. Der Julian bleibt, und zwar auf unserer payroll.

FIFA RSTP Annex 8 regelt inzwischen Football Coaches employments

Also ein innerhalb des FIFA Systems beschäftigter Trainer kann natürlich zivil klagen, da aber zunächst das FIFA DRC und als oberstes Gericht das CAS fungiert, dürfte es schwer werden.

Ich denke nicht, das Nagelsmann, der ja zukünftig auch in diesem Umfeld auf top Niveau arbeiten möchte, es darauf ankommen lassen würde, den Vertrag mit dem FCB ohne Grund aufzukündigen um sofort bei PSG einen Vertrag zu unterschreiben und zu beginnen.

Und es wäre wohl auch fr PSG ein großes Risiko wegen ein paar läppischen 10-15 Mio

Außerhalb des Fusballs kommt es immer auf die jeweilige Interessen Situation an. In der City hat bisher noch jeder, der es wollte, woanders unterschrieben, idR natürlich die immer die Kündigungsfrist (idR Max 12 Monate) berücksichtigend, auch wenn man freigestellt ist.

Leute mit term contracts, müssen natürlich den Term aussitzen (es gibt aber kaum Verträge über 3 Jahre). Machen die meisten weil sie ja auch Anspruch auf Boni, Profit Share payments oder restricted stocks haben, die natürlich ansonsten sofort verfallen würden.

Kenne niemanden der darüber hinaus sich irgendwie durch längere unangemessene Wettbewerbsverbote, die über common practice oder common sense hinausgehen, blocken ließ.

Interessanter Artikel. Aber nicht eine Zeile spricht gegen meine These. 10-15 Mio sind auch nicht läppisch. Man könnte auf die Idee kommen, zu prüfen, ob hier nicht strafbares Verhalten der Verantwortlichen in Form der Untreue vorliegen könnte.

Welcher Verantwortlichen?
Untreue weshalb?

Wenn du unsere Verantwortlichen meinst, dann kannst Du ja Strafanzeige bei der StA stellen. Good luck dabei.

Annex 8 der FIFA RSTP für Football Coaches hast Du gelesen? Oben hast Du ja noch behauptet es gäbe für Trainer keine Regelungen?

Erst macht uns Pep alle Spieler streitig, an denen wir interessiert sind und jetzt baggert Nagelsmann an den Spielern die noch da sind. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Keine Gefahr. JN hat bekanntlich die Kabine verloren, und die Spieler wissen, dass er sie schlecht trainiert.

Wer in Zukunft PSG trainiert, dürfte für Hernández bei seiner Entscheidung über einen Wechsel oder nicht noch die geringste Rolle spielen. Im Übrigen ist die Halbwertszeit von Trainern bei PSG notorisch kurz, den Nagelsmann könnte er dort notfalls auch überleben, bevor er seinen 30. Geburtstag feiert.

1 „Gefällt mir“

ja, man sieht sich immer zweimal im Leben…

Nagelsmann weiter heiß bei PSG. In Frankreich wird er aber durchaus kritisch gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wie is denn sein Französisch?

https://www.grenzecho.net/91276/artikel/2023-06-07/mit-bescheidenem-schul-franzosisch-nagelsmann-vor-psg-engagement

Wobei Schul-Französisch natürlich auch ein dehnbarer Begriff ist.

3 „Gefällt mir“

TT ist in dieser Sprache perfekt (was auch bei Bayern wichtig ist, vielleicht auch in Bezug auf den einen oder anderen mehrheitlich schon abgeschriebenen Spieler).

Nagelsmann bei PSG, das ist ein knallroter „Red Herring“. Wer nimmt die Wette an?

Er hatte ja Toppmöller im Trainerteam der sehr gut französisch sprechen konnte. Der fehlt ihm jetzt sicherlich.

Ist nicht vor allem Mourinho ein heisser Tipp als neuer PSG-Coach?

Mourinho ist immer ein heißer Tipp für moralfreie Anti Vereine ohne langfristige Planung

3 „Gefällt mir“

Und auch für Vereine bei denen sich ein 24 jähriger Stürmer die Alleinherrschaft in den Vertrag hat schreiben lassen?

2 „Gefällt mir“

Fast erstaunt das der noch nicht irgendwo in Saudi unterschrieben hat

2 „Gefällt mir“

Mourinho passt nur zu Vereinen mit Parkhaus…

2 „Gefällt mir“

Habe nie verstanden was der überhaupt gemacht hat. Stand immer auf dem Platz rum, gefühlt von allen ignoriert.

Evtl Teil des Problems