Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Phantastic news

Jetzt bekommen wir eine anständige Ablöse. 20 Mio wären schon noch akzeptabel

Ziffer 1 ist nicht ohne Witz😂, wird aber wohl nie Realität,
Ziffer 2 berührt das sogenannte Wettbewrbsverbot, das zB grosse Unternehmensberatungen mit ihren Spitzenkräften vereinbaren. Es ist allerdings auf 2 Jahre befristet.
Und dann stellt sich noch die Frage der Messbarkeit des Schadens. Das kann auch ins Minus gehen​:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, maximal zwei Jahre nach dem Ende des Arbeitsverhältnisses, aber ist das Arbeitsverhältnis zwischen dem FC Bayern und Julian Nagelsmann denn schon beendet? Ich denke doch nicht, oder? Eine Freistellung markiert ja keine Beendigung des Arbeitsverhältnisses, oder doch? Herr Jurist? :sweat_smile:

Aber nehmen wir einmal an, es wäre so, dann hätte der FC Bayern ja noch knapp zwei Jahre Zeit, denn Nagelsmann ist ja gerade erst im März freigestellt worden. Zwei Jahre, in denen er einen Schaden dadurch erleiden könnte, dass Nagelsmann andere Vereine trainiert.

Muss man eigentlich den Abgang von JN nach der Entlassung von Kahn und Brazzo neu bewerten?
Wenn UH sagt, dass sie Entlassung von Kahn auch bei 3 Titeln alternativlos war, so hätte man JN vielleicht früher schützen können/müssen/sollen? Oder muss man die Entlassungen als eine gemeinsame Aktion sehen?

Ich bin zwar mit TT sehr zufrieden (sofern man das jetzt schon sagen kann) und glaube, dass er zumindest für die kommenden beiden Saisons der richtige Trainer ist, dennoch glaube ich, dass diese Frage noch gar nicht so sehr diskutiert wurde (kann mich jetzt total täuschen und ich habe das völlig übersehen)

Nagelsmann bei PSG.
Kann er Zirkusdompteur? :tiger: :elephant:

1 „Gefällt mir“

2 Jahre Wettbewerbsverbot ist in der EU nicht enforceable. Reine Theorie und Drohgebärden.
Kenne niemanden den man festnageln konnte wenn er es nicht wollte

Mittlerweile zahlt uns die SGE

Bin mal gespannt, wie sich Paris nach Messi und (vielleicht zumindest) Neymar neu aufstellt. Ramos ist auch weg. Die letzten Gerüchte diesbezüglich deuten eher dahin, dass man ein wenig zumindest von der Zirkusnummer weg will. Absolut aberwitzig würde es, wenn ein erneuertes PSG mit Nagelsmann als Trainer uns im nächsten Jahr zum Beispiel im Viertelfinale aus der CL werfen würde… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die erfinden sich gerade neu, Les Bleus 2.0 statt les Galactiques 2.0 - die wichtigere Frage wäre: kann er Französisch?

3 „Gefällt mir“

Es ist absolut sicher, dass es so kommen wird. Bis auf das Rauswerfen natürlich.
Der Fußballgott liebt diese Geschichten.

5 „Gefällt mir“

Das weiß die BILD Lokalredaktion :rofl::joy::innocent::blush:

1 „Gefällt mir“

Mit der Kursveränderung verknüpft sich wiederum die Frage:
Können die Kataris dann noch Überweisung? :moneybag:

Es hieß ja, das die Scheichs sich zumindest etwas zurückhalten könnten- und auf der Insel Neue Spielzeuge suchen?

Vielleicht genügt ja ein „befriedigend“ :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Dann bringt der liebe Julian vielleicht Lucas in seinem LV Gepäckstück mit nach Paris.

1 „Gefällt mir“

PSG: Julian , wen sollen wir dir verpflichten

JN: Muani, Kane, Rice…

Eher Bouna Sadio Leon Lucas Marcel Alex
Wir machen einen package Deal….

Na dann hätten die ja evtl ein paar Spieler frei :wink:

Evtl sind ja noch welche von Tuchel’s Verpflichtungen da ?!

Dann passt es wieder.

Nachdem das bei Laimer ja immernoch ein Rumgeeier ist wohin er wechselt glaube ich fast der wartet auf ein Signal von Nagelsmann. Dann halt Paris. Würde wohl in deren neueste Philosophie passen.

Darüber lässt sich trefflich streiten, wie immer in der Jurisprudenz. Tendenziell würde ich die Freistellung mit einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses gleich setzen.
Unbeantwortet ist die Ftage der Messbarkeit des Schadens.
Die Aktualität überholt diese Diskussion. Frankfurt zahlt 500k für Toppmüller! Wäre ich Gesellschafter, würde ich sie zur Rechenschaft ziehen.

Ja, das Wm le blue Konzept ,französische Gazellen rennen nach vorne allen davon, hinten steht die Kante. Da könnte JN tatsächlich genau der Richtige sein, run and gun mit echt heißen Schlitten. In der CL kann das funktionieren
. In der so miesen französischen Liga kann die individuelle Klasse im Gegensatz zu BL auch gegen die Betonmischer dauerhaft reichen.

2 „Gefällt mir“