Europameisterschaft 2022

Verdammt stark besetzt…
Vor allem physisch
Auf fast jeder Position
Einziges Problem der letzten Jahre war der Teamgeist.
Wenn sie auch in engen Spielen nicht wieder Auseinanderfallen, dann sind sie eigentlich der Topfavorit

Besonders zu nennen wäre die Flügelzange aus Diani und Cascarino.
Die sind wirklich technisch und physisch beeindruckend.

Deutschland der einzige Halbfinalist, der nach 90 Minuten schon in Führung lag.

Wirklich sehr unglücklich.
Bühl ist eine der Unterschiedsspielerinnen bei uns, die mit einer Aktion das Spiel drehen/entscheiden können.

2 „Gefällt mir“

Mit Stanley scheint dem FCB ein wirklicher Glücksgriff gelungen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Oder es war unfassbar gutes Scouting.

2 „Gefällt mir“

Meinst du Georgia Stanway?

Ja natürlich! Wie komme ich auf Stanley?
Was für eine tolle Spielerin.
Die mit Magull und Du dominierst das ZM.

Riesenleistung in einem engen Spiel!
Alexandra Superpopp macht das Traumfinale möglich.
Hoffentlich kann Klara Bühl sich bis Sonntag freitesten.

War bis zu diesem Turnier kein Freund des Frauenfußballs. Das Niveau ist bei diesem Turnier echt gut. Vor allem scheint die Freude und Leidenschaft am Spiel noch enorm hoch zu sein. Schön anzuschauen!!!

3 „Gefällt mir“

Diese EM macht richtig Laune. Von Tag zu Tag mehr.
Die erste HZ war ich überrascht, wie dominant die deutsche Elf war. Leider hat der unverhoffte Gegentreffer unmittelbar vor der Pause etwas den Stecker gezogen.
Am Ende hat die individuelle Klasse von Popp den Ausschlag gegeben. Das waren zwei überragende Stürmeraktionen.
Jetzt ein richtig schönes Traumfinale gegen England. Da geht der Hype erst richtig los. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Definiere Spielführerin → Poppi :muscle:

Die beiden Wolfsburgerinnen Popp und Oberdorf spielen überragend über das ganze Turnier hinweg.
Wenn man das sieht, ist es wenig verwunderlich, dass der VfL (leider) die klare Nummer 1 im Frauenfußball ist.

Naja,
So groß ist der Abstand zwischen den Teams nicht mehr…
Zumindest die letzten Spielzeiten.
Natürlich ist Wolfsburg noch die Nummer 1, aber wir rücken die letzten Jahre gut ran.
Unter anderem die Meisterschaft 2021 ist ein Indiz dafür gewesen.
Mit Schüller Bühl Magull Gewinn stellen wir auch einige Nationalspielerinnen, die alle ohne Corona in der ersten Elf waren.

1 „Gefällt mir“

Ich war ja nach dem Spanien Spiel extrem kritisch, fand auch die Leistung gegen Österreich nicht toll. Aber das gestern hat mich echt überzeugt. Habe auch in der HZ einem Kumpel geschrieben, dass ich FRA viel gefährlicher und dominanter erwartet habe, aber das haben die Deutschen super in Schach gehalten. In HZ 2 dann schon kribbelige Phasen, aber die nicht mit Vorbolzerei, wie gegen Spanien, sondern mit guten Angriffen überstanden.

Zu Popp fällt mir neben „überragend“ vor allem das Wort „wuchtig“ ein. Im positivsten Sinne. Das waren 2 geile Tore, wenn auch jedes für sich letztlich vielleicht unspektakulär. Aber diese Cleverness (beim 2. hat sie mich sehr an Lewa, CR7 und andere Topstürmer erinnert, die sich erst wegschleichen um dann mit ja, eben, Wucht, nach vorne zu stoßen und den absoluten Willen haben, das Tor zu machen). Die Jule Brand mit ihre Gräten in der Defensivarbeit und den Dribblings nach vorne ist mir auch noch sehr positiv aufgefallen. Huth könnte noch öfter im richtigen Moment abspielen).

Und eins-drei Anmerkungen zu C. Neumann (was mich auch bei männlichen Kollegen aufregen würde, siehe entsprechender Thread, also bitte keinen Sexismus reininterpretieren): 1. Eine Spielerin alleine kann keine „gute Raumaufteilung“ haben, wie sie sie Hegering zugeschrieben hat (wenn: Stellungsspiel). 2. Wenn eine „Kette sich extrem fallen läßt“, ist eben kein „Platz dahinter da“, den man „dann nutzen/bespielen muss“. 3. Das Wort „überlagern“, wenn eine Spielerin auf Außen durchläuft in der Hoffnung angespielt zu werden, habe ich auch noch nie gehört.

2 „Gefällt mir“

Unbedingt!
Was mich gestern (wieder) besonders überrascht hat, war, wie aggressiv die Damen im Mittelfeld auf ihre Gegner draufgehen und immer wieder Bälle auch mit kernigen Körpereinsatz erobern - den die Schiedsrichterinnen auch durchgehen lassen.
Ist genau das, was mir bei den Herren des FC Bayern nach der Winterpause gefehlt hat … da wirkte das Pressing immer eher wie eine lästige Pflicht - so etwa, „ich lauf den halt mal an, aber nur damit der trainer zufrieden ist“ …

Da ist natürlich Oberdorf ganz weit vorne.

Aber eine andere ist mir besonders positiv aufgefallen: Lohmann, die hat einmal gegen Ende, Höhe der Mittellinie genau so wie du beschreibst (kerniger Körpereinsatz) den Ball erorbert, und dann auf techniscm höchsten Niveau den Ball weiterverarbeitet und mit richtigem Timing einer Kollegin in den Lauf gespielt. Richtig stark. Ich merke gerade, dass ich richtig ins Schwärmen komme. Hätte ich vor 3 Tagen noch nicht gedacht…

4 „Gefällt mir“

vor allem die Leistungen diverser Torhüterinnen - bei uns Frohms - sind massiv gesteigert worden! viel besseres Mitspiel, technisch stärker, starke Paraden - stark!

2 „Gefällt mir“

Lohmann kommt zwar nicht so häufig und lange zum Einsatz, ist aber für mich eine der Gewinnerinnen der EM. Wenn du die reinwirfst, kommt immer was zurück.
Wenn ich sie im Verein gesehen habe, hatte ich immer so meine Probleme mit ihr.
Gut, war auch viel verletzt, angeschlagen und nicht topfit.
Aber bei der EM überzeugt sie mich jetzt wirklich.

Wenn man das Parisspiel von ihr gesehen hat, kann man nicht nicht begeistert von ihr sein.
Das war echt überragend.

1 „Gefällt mir“