Europameisterschaft 2022

Da nächste Woche die Euros starten, dachte ich, ich erstelle mal einen Thread, falls Leute sich darüber austauschen wollen.

4 „Gefällt mir“

Wo werden denn die Spiele übertragen? TV und Stream?
Gibt es nur die Partien der deutschen Mannschaft zu sehen oder gibt es jeden Abend Fußball?

Die Sommerpause dauert mir schon zu lange (Nations League hab ich ausgelassen)…
Freue mich schon aufs Turnier :smiley:

Die deutsche Mannschaft kommt durchgängig bei den Öffentlichen. DAZN überträgt alle Spiele.
Du kannst also Fußball bis zum Abwinken konsumieren. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Also die öffentlichen übertragen meines Wissens nach nur die Spiele der Deutschen im Tv, den Rest im Stream. Aber ja, ich bin auch absolut hyped auf das Turnier.

1 „Gefällt mir“

Habe Tickets für England - Norwegen in Brighton. Das Stadion kenn ich noch nicht.

Hab auch je zwei Tickets für die ersten beiden Viertelfinals, leider kann ich aufgrund eines Unfalls in der Familie nicht hin.

Eine Frage an alle, die tiefer drin sind:
Ist es berechtigt und nachvollziehbar, dass Almuth Schult nicht mehr die Nummer 1 im Tor ist, sondern Merle Frohms ?

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.
Sie war ja aufgrund einer Verletzung und ihrer Schwangerschaft lange raus.
Und Merle Frohms hat sich zu einer absoluten Topspielerin entwickelt, die die 1 verdient hat.
Schult ist nicht wirklich schlechter, aber da Frohms eher gute Leistungen gezeigt hat, gibt es keinen Grund sie rauszunehmen.

2 „Gefällt mir“

Insgesamt ein sehr zäher Auftakt zu diesem Turnier gestern.
Ein typisches Eröffnungsspiel, bei dem Österreich mit etwas mehr Mut vllt. sogar ein Remis hätte holen können.

Was die Attraktivität des Spiels angeht besteht sicher noch Steigerungspotenzial. Für alle neutralen Zuschauer und Fans, die ansonsten eher nicht im Frauenfußball zu Hause sind war es leider keine Werbung und kein Heißmacher, um öfter einzuschalten (auch wenn das vllt. die falsche Erwartungshaltung war).

Das war aber hoffentlich auch auf die Nervosität der beiden Teams aufgrund des Auftaktspiels und der großen Kulisse zurückzuführen.

Ich habe nur mal kurz reingeschaut.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ja die halbe österreichische Mannschaft aus aktuellen und vor allem ehemaligen Bayernspielerinnen besteht.
Zadrazil, Zinsberger, Wenninger, Feiersinger, Schnaderbeck.
Müssen wir ja fast die Daumen drücken. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Deswegen hatte ich gehofft, dass da etwas mehr kommt. England als möglicher VF-Gegner war jetzt aber auch noch nicht furchterregend. Aus der Überlegenheit hätte mehr Ertrag erzielt werden müssen. So war es bis zum Schluss wackelig. Nia Künzers zutreffende Feststellung, dass England in der 2. Halbzeit meistens besser wird, hat sich diesmal jedenfalls nicht bestätigt.

3 „Gefällt mir“

Wow, bin echt beeindruckt, was unsere Mädels da gegen Dänemark abliefern. Schnell, technisch und taktisch stark. Gefällt mir super.

7 „Gefällt mir“

Und man merkt, da ist ein Team Spirit bei allen da. So könnte es weit gehen bei dieser EM.

3 „Gefällt mir“

Yep, bockstarker Auftritt der DFB-Girls gegen den amtierenden Vizeeuropameister!
Und Auftaktsiege mit vier eigenen Toren sind generell ein gutes Omen: WM 2003, EM 2009 (bei den Männern: WM 1954, 1990 und 2014).

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich vom DFB-Team zuletzt ein so gutes Spiel - wenn es um etwas ging - gesehen habe.

3 „Gefällt mir“

Ein glattes und verdientes 4:0. Da gibt es nichts zu meckern.
Und jede Menge Bayernpower dabei. Das erste Tor von Magull war die Aktion des Spiels und der Dosenöffner für alles was danach kam.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich.
Der Treffer zum 4:0 hat mir auch sehr gut gefallen. Die gefühlvolle Flanke von Lohmann und der „Flugkopfball“ von Popp war ein klasse Schlusspunkt.

3 „Gefällt mir“

Die Forderungen der Frauen sind maßvoll und nicht an persönlicher „Wertschätzung“ orientiert, sondern haben die für die Weiterentwicklung des Frauenfußballs hierzulande erforderliche Existenzsicherung im Auge. Dies verleiht ihnen umso größeres Gewicht.

3 „Gefällt mir“

Wie schön, dass auch im Frauenfussball Blinde und Geschmierte im Keller sitzen.

Eine klarere Notbremse wie die an Popp habe ich seit Jahren nicht gesehen.

Da nicht zu pfeifen oder wenigstens über den VAR einzugreifen ist klarer Vorsatz.

4 „Gefällt mir“

Starker Auftritt gegen den Geheimfavoriten.
Und mit dem Gruppensieg geht man erstmal England aus dem Weg.

Das ist trotz der starken Leistung vielleicht ganz gut. Nach dem, was England gestern gezeigt hat. Später wäre ein Aufeinandertreffen natürlich schön.

1 „Gefällt mir“