Europameisterschaft 2022

Also, mit Verlaub: na klar war das provoziert - wenn ich so hohes und aggressives Pressing im gegnerischen Strafraum mache, dann will ich doch exakt solche unsauberen Abspiele provozieren; Klara Bühl hat den Passweg gut antizipiert und konnte ihn deshalb abfangen.

Es bleibt natürlich trotzdem ein krasser Fehler der spanischen Torhüterin, aber ohne den aufgebauten Druck hätte sie den nicht gemacht bzw. wäre daraus nichts gefährliches entstanden.

2 „Gefällt mir“

soeben die erste Folge der „Born for this“-Doko gesehen - toll gemacht!

ich muss gestehen - es hat mich emotional gepackt und einen anderen Blickwinkel und Zugang geschaffen!

2 „Gefällt mir“

Hat mich ehrlicherweise auch an mehreren Stellen emotional bekommen.
Und die anderen beiden Folgen genauso.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe mir auch grundsätzlich gerne solche „Behind the Scenes Dokus“ an, egal ob ich den jeweiligen Verein gut finde oder teilweise auch nicht (Amazon Prime, ManCity). Aber die Doku der Frauen ist wirklich besonders gut gemacht und ist sehr interessant. Und so wie ich das verstanden habe, wurde/wird während der EM-Vorbereitung sowie während des Turniers weitergedreht, sodass man da dann auch eine Fortsetzung sehen wird. Hoffentlich mit Happy End!

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso, die Doku war wirklich herausragend. Hätte gern noch mehr davon gesehen…

1 „Gefällt mir“

Jetzt also gegen Österreich. Das wird kein Selbstläufer.
Die sind keine Rookies in der K.O.-Runde: 2017 stand das Team schon im Halbfinale (dort versagten gegen Dänemark die Nerven, 0:3 im Elfmeterschießen).
Gegen die einstige Frauenfußball-Weltmacht Norwegen völlig verdient gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Da die Doku auch hier besprochen wurde, hier eine etwas andere Sichtweise darauf.

1 „Gefällt mir“

Weitere Folgen von SportInside?

1 „Gefällt mir“

Spannendes Spiel gestern, u.a. mit einer strittigen Szene vor dem Ausgleich der Engländerinnen.

Heute rechne ich mit einem klaren Sieg der DFB-Elf.

Dein Wort in Gottes Ohren … ich glaube, das wird eine enge Kiste …
… was heißt, das wir klar gewinnen (ich bin ein mehrfach geprüfter Kontraindikator : - )

1 „Gefällt mir“

Klare Siege gibt es im VF bei solchen Turnieren eher selten. Zumal die Österreicherinnen bis zum Abwinken mit Bayernpower aufgepumpt sind. :slightly_smiling_face:
Mir würde schon ein dreckiger Sieg ausreichen. So ein knackiges HF wäre schon nett.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
Habe ein sehr gutes Gefühl :slight_smile:

Dann will ich hoffen, dass @jjs der einzige ausgewiesene Kontraindikator im Forum ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das hoffe ich auch :wink:

Holla… Ganz schön viel Glück dabei für uns mit den drei österreichischen Aluminiumtreffern bisher.

Yesss! Poppy macht den Benzema…

Ein hartes Stück Arbeit.
Magull bleibt die Frau für die wichtigen Tore. Bühl ganz stark (bis auf die bewusste Szene).
Oberdorf eine der Spielerinnen die du auch nur ertragen kannst, wenn sie auf deiner Seite stehen. Dann allerdings sehr gut. Sowas hätte ich auch ganz gerne in männlich für unsere Profis.
Und das mit Zinsberger hat sich ja das ganze Spiel durch abgezeichnet. Jedes mal wenn sie den Ball am Fuß hatte war Alarm angesagt.
Halbfinale gegen Frankreich/Holland. Dürfte ein interessantes Spiel werden. Läuft.

5 „Gefällt mir“

Ich habe es gestern in einer WhatsApp an einen Kumpel so formuliert: Das Tor hat sich zwar überhaupt nicht abgezeichnet, ABER es war klar WENN eins fällt, dann so. Ich habe mich schon seit 70 Minuten darüber aufgeregt, dass sie jeglichen Lernprozess bzgl. zügigem Hintenrausspielens konsequent verweigert…

1 „Gefällt mir“

Technisch vielleicht nicht ganz so eindrucksvoll wie das vorangegangene VF der Engländerinnen gegen Spanien, aber der „thrill factor“ war dafür sehr hoch: viele Strafraumszenen auf beiden Seiten, verteiltes Spiel, Hochspannung bis fast zum Schluss. Gwinn finde ich enorm stark, ebenso Huth und Bühl,- allesamt wichtige Teamspielerinnen. Däbritz nicht ganz so dominant wie gegen Finnland, für Spielaufbau/Ballverteilung und Ordnung des Ganzen m.E. dennoch wichtigste Einzelspielerin. Auf das HF, gleich wer kommt (tippe auf Frankreich), darf man sich freuen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute wirklich neugierig auf die Französinnen, ich habe sie leider noch nicht gesehen. Weiß jemand mehr?