[England, Premier League] Rund um die Liga

Nein sind sie nicht. Wenn man sich die Daten von @Michi94 für 2021/22 anschaut hat Liverpool Player Wages in Höhe von 261,7 Millionen Pfund(!). Wenn wir diese 261,7 Millionen Pfund historisch in Euro umrechnen, landen wir bei circa 305 Millionen €.
Bayern hat im Jahresabschluss im gleichen Jahr einen Personalaufwand in Höhe von 324,1 Millionen € ausgewiesen. Hierbei sind aber auch Gehälter für die Vorstände und Trainer und co. enthalten, also werden die reinen Spielergehälter auch im Bereich von 305-310 Millionen gelegen haben. Und das nennst du deutlich unter?

2 „Gefällt mir“

Manchester City’s record £1bn deal with Puma and the value beyond bottom line

£69 Millionen + 10 in add ons sind schon ne Stange für Ekitiké.

Wenn Palhinha zu Tottenham wechselt werden Levy und Hoeneß zu best buddies und Tottenham könnte unser Farmteam auf der Insel werden :wink:

Und nun sagt Fabrizio: das Geld solle in Isak fließen.

Doppelspitze?

1 „Gefällt mir“

Das hat „The Athletic“ schon vor einigen Tagen berichtet. Mit Romano berichten jetzt schon 2 relativ seriöse Quellen darüber, da scheint also was dran zu sein.

Falls Isak wirklich verkauft wird, wen krallt sich dann Newcastle?
Langsam fallen die ersten Dominosteine…
Woltemade? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kalle nickt zustimmend

1 „Gefällt mir“

Isak noch dazu wäre verrückt, aber irgendwie auch geil.

Wir können da auch von Glück reden, dass Woltemade anscheinend nur zu Bayern will, denn grundsätzlich könnte er auch ein richtig guter Ersatz für Isak bei Newcastle sein.

1 „Gefällt mir“

Auch dann, wenn Newcastle mit den Saudi-Millionen lockt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt gespannt wie es da weiter geht, noch sehe ich die Vision nicht mit all den hochkarätigen Neuzugängen. Aber Potential für was ganz besonderes.

PL kann ich mir für Woltemade nur vorstellen wenn er dieses Jahr noch in Stuttgart bleibt.

Also wenn Woltemade nur dem Ruf des Geldes folgen sollte, wäre er doch sowieso nichts für uns, oder :thinking:

1 „Gefällt mir“

:smiley:
Dann wäre der Kader aber ganz schön dünn :smiley:

Lehne mich mal aus dem Fenster und sage Newcastle würde Minimum 20% niedrigeres Gehalt zahlen als Bayern.

Wollte schon sagen.

Gibt ja bei uns genügend Spieler die sich ohne Murren in höhere Kaderplätze durchreichen lassen weil der Ruf des Geldes von nirgendwo sonst lockt.

1 „Gefällt mir“

Schon ein bisschen dünn die Besetzung. Aber bald kommt ja Xavi, da gibt es ein wenig Entlastung.

8 „Gefällt mir“

Wenn Xavi noch dazukommt, sind das alleine schon 24 Spieler. Wir sind unter Pep mal mit genau der gleichen Summe in die Saison gestartet, davon waren dann aber 3 noch Torhüter.

Und da fehlen fei noch die Verteidiger :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Laut Ornstein erstes Angebot für Isak bei £120Mio. Ohne Addons. Abgelehnt.
Wahnsinn was da für Summen aufgerufen werden.

1 „Gefällt mir“

Wie Stuttgart müssen Newcastle eben nicht verkaufen. Spielen selber CL, Saudi Geld und noch 3 Jahre Vertrag.

1 „Gefällt mir“