[England, Premier League] Rund um die Liga

@justin
Mich würde mal Deine Meinung zu dem Spiel Chelsea- ManCity interessieren.
Pep hält an seinem Konzept fest, mit dem großen Unterschied diesmal einen echten 6er Rodri statt Gündogan aufzubieten.
Tuchel dagegen stärkt das ZM mit einem dritten Spieler und hat trotzdem im Zentrum keine Dominanz. Dazu hat es Pep verstanden die 3 er Kette außen zu überlagern und immer wieder auseinander zu spielen.
MMn ein klassisches Beispiel wie man mit 3er Kette auf keinen Fall agieren sollte. Vor allem weil Chelsea auch noch die wing backs hat die wir nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe deinen Beitrag mal in ein neues Thema verschoben, @918. Ich antworte dir im Laufe des Tages auf deine Frage.

Hier können alle zukünftig über England und die Premier League diskutieren.

Edit:

City hat das Spiel vor allem über das eigene Pressing gewonnen. Vorher haben sie es in den direkten Duellen mit Chelsea nur selten geschafft, hohe Ballgewinne zu erzeugen, die wirklich auch Gefahr als Resultat haben. Diesmal waren sie sehr stark darin, haben die Passwege gut zugestellt und konnten anschließend gefährlich umschalten. Die extrem defensive Haltung von Chelsea war einerseits eine Folge der stark strukturierten Cityzens, andererseits stimme ich dir aber zu, dass die Struktur bei den Blues wiederum nicht gut war. Zu keinem Zeitpunkt konnten sie wirklich entlasten. So wurde das immer passiver und immer mehr zur Einladung für City. War etwas enttäuscht davon, dass Tuchel keine Reaktion fand. Ob das jetzt ausschließlich an der Dreierkette lag, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn du hinten nicht rauskommst, dann ist es sicher problematisch, wenn im Mittelfeld ein Spieler fehlt, der vielleicht für Entlastung sorgen könnte.

2 „Gefällt mir“

Zwei tollte Szenen in einem phantastischen Fussballspiel:

1 „Gefällt mir“

[Newcastle United: Saudische Übernahme vollzogen - kicker]

Tja, da können wir uns alle wohl vorstellen, was das bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich das sie uns Coman Tolisso Cuisance Roca Sarr für hohe Ablösen abnehmen

2 „Gefällt mir“

Da habe ich auch schon daran gedacht. Roca, Cuisance und Sarr drei Spieler des ruhmreichen FCB zum Gesamtpreis von schlappen 100 Mio € wäre doch ein Klacks für den Scheich.

3 „Gefällt mir“