[England, Premier League] Rund um die Liga

@justin
Mich würde mal Deine Meinung zu dem Spiel Chelsea- ManCity interessieren.
Pep hält an seinem Konzept fest, mit dem großen Unterschied diesmal einen echten 6er Rodri statt Gündogan aufzubieten.
Tuchel dagegen stärkt das ZM mit einem dritten Spieler und hat trotzdem im Zentrum keine Dominanz. Dazu hat es Pep verstanden die 3 er Kette außen zu überlagern und immer wieder auseinander zu spielen.
MMn ein klassisches Beispiel wie man mit 3er Kette auf keinen Fall agieren sollte. Vor allem weil Chelsea auch noch die wing backs hat die wir nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe deinen Beitrag mal in ein neues Thema verschoben, @918. Ich antworte dir im Laufe des Tages auf deine Frage.

Hier können alle zukünftig über England und die Premier League diskutieren.

Edit:

City hat das Spiel vor allem über das eigene Pressing gewonnen. Vorher haben sie es in den direkten Duellen mit Chelsea nur selten geschafft, hohe Ballgewinne zu erzeugen, die wirklich auch Gefahr als Resultat haben. Diesmal waren sie sehr stark darin, haben die Passwege gut zugestellt und konnten anschließend gefährlich umschalten. Die extrem defensive Haltung von Chelsea war einerseits eine Folge der stark strukturierten Cityzens, andererseits stimme ich dir aber zu, dass die Struktur bei den Blues wiederum nicht gut war. Zu keinem Zeitpunkt konnten sie wirklich entlasten. So wurde das immer passiver und immer mehr zur Einladung für City. War etwas enttäuscht davon, dass Tuchel keine Reaktion fand. Ob das jetzt ausschließlich an der Dreierkette lag, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn du hinten nicht rauskommst, dann ist es sicher problematisch, wenn im Mittelfeld ein Spieler fehlt, der vielleicht für Entlastung sorgen könnte.

2 „Gefällt mir“

Zwei tollte Szenen in einem phantastischen Fussballspiel:

1 „Gefällt mir“

[Newcastle United: Saudische Übernahme vollzogen - kicker]

Tja, da können wir uns alle wohl vorstellen, was das bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich das sie uns Coman Tolisso Cuisance Roca Sarr für hohe Ablösen abnehmen

2 „Gefällt mir“

Da habe ich auch schon daran gedacht. Roca, Cuisance und Sarr drei Spieler des ruhmreichen FCB zum Gesamtpreis von schlappen 100 Mio € wäre doch ein Klacks für den Scheich.

3 „Gefällt mir“

Abramovich jetzt mit EU Pass. Sieht so aus das er Chelsea erst einmal behält. Mal sehen was mit dem Plan bzgl des neuen Stadions wird.

Heute spielen Chelsea - Liverpool

Lukaku wurde vom Kader ausgeschlossen. Es wurde ja schon spekuliert das Tuchel ihn auf die Bank setzt. Wenn man sich die übersetzten Aussagen von Lukaku zu Gemüte führt kann man nur sagen- what an idiot.

Das werden Tenenbaum und Granovskaia nicht tatenlos hinnehmen. Denke wenn die Saudis wirklich Inter übernehmen und ein adäquates Angebot machen wird der sofort wieder aussortiert.

Im besten Fall werden, vorausgesetzt sie gewinnen, Liverpool 7 Punkte bzw Chelsea 8 Punkte hinter ManCity liegen. Liverpool werden wohl ohne Salah Mane und Kante im Januar spielen müssen (AFC).

Ich bin gespannt, CHELSEA hat ja schon Erfahrung mit player power. Hoffe das Tuchel such durchsetzt.

Was für ein geiles Spiel.
Chelsea gleicht ein 0:2 noch vor der HZ aus.
Rüdiger und Havertz aber mit einem schwachen Spiel bisher.

Perfektes Resultat 1:1 für Pep und ManCity.
Damit dürfte eine Vorentscheidung gefallen sein.

Höre gerade das dies wieder das erste Match mit Stehplätzen in der EPL war, die ja abgeschafft waren.

2 „Gefällt mir“

10 Punkte Vorsprung? Die Premier League ist tot! :wink:

2 „Gefällt mir“

Spektakulär war die Torfolge, und wie einige der Treffer zustande kamen - das Spiel selbst, das jetzt allerorten gehypt wird, wie alles, was von der Insel kommt, war über weite Strecken doch auch stark fehlerbehaftet. Viele Abspielfehler, auch ohne Druck auf den Ballführenden, Abwehrleistung bei beiden nicht beeindruckend…Liverpool hat aber durch die beiden Stürmer so viel Qualität, dass wenige Situationen reichen, um ein Spiel zu entscheiden. Mané hätte übrigens schon in der Anfangsphase mit Rot vom Platz gemusst. Klopp hat sich nach der Niederlage gegen Leicester vor kurzem stark über den Schiedsrichter echauffiert, mal sehen, was er jetzt so äußert. - Gleiches Schema wie in der BL beim BVB, möglichst immer Druck auf den Schieri, dann lohnt sich das irgendwann auch. - Bei im besten Fall 8 Punkten auf den Zweiten, falls Pool das Nachholspiel gewinnt, ist die PL auch nicht spannender als die Bundesliga, und das ist nicht zum ersten Mal so.

1 „Gefällt mir“

Die erste HZ war schon gut und hat mich an das BVB Spiel erinnert. Die zweite HZ war dann mau, aber die Belastungen eben auch ziemlich hoch.
Wir würden beide Teams über 90 Minuten zzt klar schlagen, auch ManCity.

Pep hat die EPL mit ManCity im Griff, wie bei uns die Buli. Wenn man die 18/19 Saison ansieht, hatte Liverpool extrem viel Glück, auch mit den Schiris, etwas was Klopp oft geflissentlich vergisst.

1 „Gefällt mir“

Ex Athletic
Denke das Tuchel das bisher gut moderiert hat, sehr nicht das das noch zu kitten ist.

Understandably and inevitably it is a subject the players have been discussing a lot ever since the interview came out. One source claims that like the hierarchy and Tuchel, none of the players saw this coming or had an indication Lukaku was unhappy at Stamford Bridge.

Another feels that the timing of the interview is significant. Some of the players feel that Lukaku is looking for a move. As far as they’re concerned, why speak like this just ahead of the transfer window opening?

Everyone has an opinion on what Lukaku has done, but it appears there is little support for the striker’s actions in the dressing room. As one source explained to The Athletic: “I was speaking to one of the players and asked him if anyone was sticking up for Lukaku. He said no. None of them can believe he’s done it.”

Noticeably Tuchel appears to have the backing of the squad for how he dealt with Lukaku. He decided to confer with five or six senior players before making a final decision to omit Lukaku from the Liverpool game. It is believed that Jorginho, Cesar Azpilicueta, N’Golo Kante and Antonio Rudiger were among those consulted.

Asked why he felt the need to discuss it with squad members, he replied: “I don’t take decisions in the office or around my thoughts. I take decisions for the team and I listen to them. I hear their opinion, what they think and then I make my decisions once I hear them out. It is their club, their team and it is not a personal thing from me to decide only on my thoughts.

“We have a squad who we protect, which is strong in belief and behaviours. We want a clearer understanding of the situation and take a decision on a bigger foundation.”

1 „Gefällt mir“

Trippier geht aus familiären Gründen für 15 Mio zu Newcastle. So langsam geben sie Gas

Aber Lille hat deren angebliches Gebot für Botmann über 60 Mio abgelehnt

Ob das ausreicht?

“I’m sorry for the upset I have caused.” | Romelu Lukaku -

1 „Gefällt mir“

Dazu nur so viel:

4 „Gefällt mir“

Der Guardian wie so oft brilliant.
Aber der gute Avram hat sicherlich nicht mehr zu sagen, und das Tuchel die mobile Nummer von Abramovich hat bezweifle ich auch stark.

This is genuinely funny. Thanks for that.

1 „Gefällt mir“