[England, Premier League] Rund um die Liga

Auf die Nationalität habe ich, ganz ehrlich, nicht geachtet.

Ich gebe zu, das ich, ehr neidisch, auf den scheinbar vorhandenen klaren Plan der Gunners schaue.

2 „Gefällt mir“

Die hatten auch Ljungberg damals, ausgerechnet die Gunners . Obwohl ich den soooo gemocht habe, ein rotes Tuch (!):crazy_face:
Finanziell können, nein wollen wir ja derart nicht mitgehen, aber die ziehen jetzt so langsam wirklich Jahr für Jahr ihre über 100 Pfund Einkäufe ins Waffenlager, während wir (unser AR?) noch immer Schnappatmung hat vom Kane Transfer.

1 „Gefällt mir“

Ja…und mit dem nötigen Kleingeld lässt sich so ein Plan halt auch leichter verwirklichen.

3 „Gefällt mir“

Sicher. Ich sehe aber auch (noch?) keine exorbitante Zahlen…für mich arbeiten sie seit Arteta wieder sehr gut.

die 65 Mio für den Spanier würden hier zu Luftsprüngen führen, wenn wir den Transfer getätigt hätten…stattdessen haben wir den „unpassenden“ Portugiesen für eine ähnliche Summe verpflichtet… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Zubimendi für 65 Mio. € und jetzt dann Gyökeres für 80+ Mio. € ?
Und das ohne einen nennenswerten Verkauf, mit dem man vorher Geld eingenommen hat…
Sowas ist hier eben momentan unvorstellbar. Die groben Fehler der Vergangenheit holen uns jetzt eben ein…

1 „Gefällt mir“

Seit Arteta Trainer ist wurden in sechs Jahren sage und schreibe 1 Mrd für Transfers ausgegeben.
Ergebnis: 1 Cupsieg

Die Nettoinvestition beträgt ca. 750 Mio
Bei Bayern in dem Zeitraum ca. 250 Mio.
D.h. Arsenal hat in jedem dieser Jahre im Schnitt fast 100 Mio mehr als Bayern investiert. Also jedes Jahr einen Kane zusätzlich on top.

10 „Gefällt mir“

Ich schäme mich ja selber, sowas als „Normal“ zu bezeichnen. Aber 145 mio sind auch keine 300 mio (oder wieviel andere Clubs sonst so rausgeblasen haben). Und : das sind in meinen Augen gute Transfers.

Und: Beide genannten Spieler werden bei Arsenal sicher nicht die gehälter von Müller & Sane bei uns bekomen. Und (viel wichtiger) Beide „im Besten Alter“.

Trotz Sparkus müßte das bei uns genauso möglich sein. 30 mio stehen ja schon bei den Abgängen, dazu die Kohle der Club WM - und den Rest müßten wir eigentlich auch haben. Bei fast ner Milliarde Umsatz.

Ich warte weiterhin erstmnal ab, was die nächsten Wochen bei uns bringen.

Kann sein. Arsenal als PL-Titelanwärter mit Arteta als Trainer ist einfach auch sehr attraktiv für viele Spieler. Trotzdem wird auch da nicht mit Nüssen bezahlt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und Nix gewonnen bei den Ausgaben

Ok. dass hatte ich so nicht auf dem Schirm- danke dafür.

Ich gebe zu, das ich zwischen den Saka´s und Nwaneri´s die Ausgaben etwas übesrehen habe. 100 mio hauen sie wohl jedes jahr raus…

Die können es sich leisten

While Arsenal have not lifted a major trophy since winning the FA Cup in 2020, last term marked the third consecutive season in which they have finished runners-up.

The Gunners also reached the semi-finals of both the Champions League and Carabao Cup, and pressure is building to shake off the tag of nearly men.

With a £51m move for Real Sociedad and Spain midfielder Martin Zubimendi in the pipeline, manager Mikel Arteta seems intent on addressing his side’s shortcomings early.

There should also be plenty of finance available for him to finally bring in a prolific centre forward to get Arsenal over the line in competitions - a bone of contention among supporters.

Record revenues of £616m in 2023-24 are likely to be exceeded thanks to the expanded Champions League format and extra broadcast revenue, while the sales of homegrown duo Emile Smith Rowe and Eddie Nketiah in the past 12 months brings about £50m of pure profit.

„As the most profitable club in Premier League history, Arsenal could easily spend over £200m in the window and have no PSR concerns,“ said Maguire.

„So if a striker is not signed it cannot be blamed on PSR.“

https://www.bbc.co.uk/sport/football/articles/cwynpzwk38po

2 „Gefällt mir“

Arsenal kauft weiter?

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf nächste Saison.

Das als Bayern Schlappe zu verkaufen ist allerdings naja, etwas weit hergeholt :grin:

2 „Gefällt mir“

Nichtmal die Bild hat das so geschrieben- aber den Link wollte ich nicht teilen :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch eine Transferschlappe. Diesmal sogar gegen einen Zweitligisten.

Und hier die nächste.

Ach, ich könnte ewig so weitermachen. :disappointed_face:

6 „Gefällt mir“

Und angeblich der nächste Transfer bei Arsenal…
Madueke kommt von Chelsea für knapp 60 Mio. €…

https://x.com/fabrizioromano/status/1943422099802198167?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

Wer kann, der kann …. :thinking::flushed_face::woozy_face:

Lt. Romano ist sich Liverpool mit Ekitike bereits einig.
Jetzt geht es noch um die Ablöse. Die Verhandlungen mit Frankfurt laufen angeblich schon.

EXCL: Liverpool have submitted official bid to Eintracht for Hugo Ekitike! Eintracht already informed Liverpool that they want more, proposal rejected but it was initial contact as talks continue. Ekitike said 𝐲𝐞𝐬 Liverpool, no issues on personal terms. He wants #LFC.

https://x.com/FabrizioRomano/status/1945785988657111361

Bei Krösche gibt’s nicht viel zu verhandeln. Take it or leave it.

1 „Gefällt mir“