[England, Premier League] Rund um die Liga

Kann verstehen, was Du meinst und sehe es ja ähnlich.

Allerdings müsste man übersetzt dann auch davon ausgehen, dass jede Regel, die von der DFL zu unserem Nachteil wirkt, ebenfalls eine „gute Regel“ wäre.

Etwas Differenzierung ist sicher immer notwendig, aber ich denke, dass Du es eben nur etwas überspitzen wolltest :wink:

1 „Gefällt mir“

99% unserer Konkurrenten würden dem zustimmen. Das andere Prozent hat die Frage nicht richtig verstanden. :wink:

2 „Gefällt mir“

mal ein ganz anderes Thema von dem ich nicht weiß, wo ich es sonst platzieren sollte: ich werde am Wochenende Mitte März in London sein (29. Spieltag PL) und hätte große Lust, mir ein PL Spiel anzuschauen. Witziger- oder besser blöder Weise spielen da Arsenal-Chelsea und Fulham-Tottenham. Ist wahrscheinlich aussichtslos, auf normalem Wege Karten zu bekommen, ich versuche es trotzdem hier: Hat jemand eine Idee, wie man das am besten anstellt? Gibt es als nicht-Mitglied überhaupt eine Chance auf Karten? Habt ihr da Erfahrungswerte?

1 „Gefällt mir“

…wir hatten sie am Rande…er spürt deinen Atem…die kennen unseren Capitano noch gar nicht…

1 „Gefällt mir“

Hier endlich mal die wahre Ansprache von Pep : :wink:

1 „Gefällt mir“

Die historische Pleitenserie von City geht weiter.
Und die PL bleibt laaaaaaangweilig. :laughing:

Quasi jetzt die Sieben (sieglos, davon 6 Niederlagen) auf einen Streich!

Das war ja mal ne Vertragsverlängerung nach Maß :wink:

Immer wieder kaum zu glauben sowas…

PS: Trotzdem kann sich der Rest von Europa da was abschauen, es wird auch wieder aufwärts gehen und Guardiola zu feuern (wie das fast überall sonst jetzt wäre) würde alles nur noch verschlimmern

https://www.theguardian.com/football/2024/dec/01/peps-men-look-lost-as-his-once-impregnable-football-dynasty-falls-apart

‘Pep Guardiola kept holding up six fingers. The Liverpool fans were in delirium and the Liverpool players were jigging and jiving across the turf, and his own players had gone over to applaud the travelling support, which is really the least anyone deserves after attempting to travel across northern England on a Sunday.

Still Guardiola kept holding up six fingers: proudly, almost incredulously, as if discovering the concept of fingers for the very first time. What did it all mean? The number of defeats since they last won a game? The position in which they most desperately require reinforcements in January? The number of touches, over 90 minutes, that Erling Haaland had in the final third?’

:grin:

3 „Gefällt mir“

Ziemlich schwach vom Guardian!

Hier die Ursache und Wirkung plus doch ziemlich sinnvolle Erklärung:

„Sacked in the morning, you’re getting sacked in the morning.“

Liverpool were closing in on a win that would take them 11 points clear of title rivals Manchester City when the chants echoed around Anfield in the 89th minute.

BBC Radio 5 Live chief football correspondent John Murray, who was at Anfield, said Guardiola also made the number six gesture in front of City’s travelling after the final whistle.

„Pep is in front of the City fans and again he’s putting one hand and one finger up,“ added Murray.

„Those are the six titles he is talking about. It’s like he’s saying ‚remember what we’ve done‘.“
"

Und so witzig die Schmäh Gesänge (man hat ja lange genug drauf warten müssen bei Guardiola sowas endlich mal anbringen zu können) auch sein mögen - wer fast in Serie 6 Mal die beste Liga der Welt abräumt kann sich auch mal 6 Niederlagen leisten…

Sehe ich anders. Jeder der den Guardian Artikel liest weiß was Pep gemeint hat, das war tongue in cheek.

Das einzige was uns das sagt, ist dass Pep dünnhäutig reagiert hat. Ist ja auch sein gutes Recht, alle erfolgreichen Trainer sind schlechte Verlierer.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht ob man „dünnhäutig“ reagiert oder ein „schlechter Verlierer“ ist wenn man nach 6 Niederlagen und Schmähgesängen gegen ihn auf die 6 Titel hinweist?

Ziemlich menschlich und normal würde ich sagen, wen würde sowas kalt lassen?

Ich habe nur den Teil aus deinem Beitrag gelesen und ich dachte, dass es mir auch klar war.

Nach dem der Antwort von Ibiza habe ich ihn dann doch lieber gelesen. Das Ergebnis: Ich hatte deinen Beitrag doch richtig verstanden. :sweat_smile:

Klar wars zynisch gemeint - aber für mich halt billige Häme.

Ebenso wie ihre Überschrift und ihr Schlussteil:

„Pep Guardiola left grasping at air as his once impregnable dynasty falls apart“

„Perhaps Guardiola squandered that idea when he announced he was staying for two more years. But it’s not too late to recant, not too late to give this season some shape and meaning, to give his players a reason to fight. Pep’s last season.“

Wenn Pep nach 3 Niederlagen verlängern will soll er dann wenn die Saison jetzt eh schon im Arsch ist (11 Punkte Rückstand auf Liverpool holen sie natürlich nicht mehr ein heuer) dann jetzt hinwerfen?

Wenn Pep einen auf Ferguson (26 Saisons!) machen will - soll er doch sehr gerne machen: Das ist doch mega spannend wie das weitergeht dann die nächsten Jahre.

Viel interessanter als das sonst endlose „Trainer Wechsel Dich“ Spiel wie bei uns ja auch die letzten fast 10 Jahre seit seinem Abschied!

1 „Gefällt mir“

City hat(te) dieses Jahr einfach extremes Verletzungspech:

Rodri, De Bruyne, Grealish, Walker, Doku und Bobb alle mit längeren Ausfällen. Das kann gerade Pep, der auf für sein System passende Spieler stark angewiesen ist, nicht kompensieren. Ihn jetzt zu feuern, wäre ziemlich kurzsichtig.

2 „Gefällt mir“

Coote war nicht mehr zu halten.

1 „Gefällt mir“

11 Spiele ein Sieg.
Die Skyblues.

Gut was los heute in Manchester

3 „Gefällt mir“

Das Spiel war ja eher mau und plätscherte einem 1:0 Sieg für City entgegen. Man hatte nie das Gefühl, dass United ein Tor gelänge…geschweige denn 2. Ein Wahnsinn, wie City das dann hergeschenkt hat. Im wahrsten Sinne des Wortes.

3 „Gefällt mir“

Die stecken halt in einer wirklichen veritablen Krise. Kein Vergleich dazu bei uns.

1 „Gefällt mir“

Das Wochenende hat doch noch gute Nachrichten parat. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“