United führt zur Halbzeit bei City … das alleine hätte schon eine Top-Quote gehabt. ManU als Steigbügelhalter für Klopps Abschiedsmeisterschaft?
Ich wünsch mir ManCity wieder fürs VF.
Die sind einfach richtig gut organisiert und spielen für mich den Fußball, den ich gerne bei uns sehen würde.
Aktuell hätten bei Pep wahrscheinlich nur zwei Spieler von uns Einsatzchancen.
Wäre spannend, ob TT aus den Fehlern des Vorjahres gelernt hat und für Spannung sorgen könnte.
Tatsächlich hätte ich aus irgendeinem perversen Grund gegen City ein besseres Bauchgefühl als noch gegen Freiburg …
Das ist wirklich pervers
Hast Du das Manchester Derby gestern gesehen?
Was ManCity spielt, kommt einer anderen Sportart gleich, wenn man es mit dem FC Bayern 2024 vergleicht…
Diese Ball-und Passsicherheit ist einfach nur schön anzuschauen. Da verspringt kein Ball, da kommt jeder Pass genau zum Mann oder in den Lauf, alles in der richtigen Schärfe. Ich könnte heulen wenn ich das sehe und daran denke, dass meine Bayern das auch mal konnten.
Das kann doch nicht so schwer sein dies unseren Spielern zumindest wieder halbwegs anzutrainieren.
Pep kann doch nicht der einzige Trainer dieser Welt sein der das kann.
Und ja, er hat viel Geld in Manchester, aber er hat es auch „normalen“ Kickern beigebracht, z.B. Akanji.
Word. Ich heul mit Dir. Auch wenn wir nicht die CL gewonnen haben, den Pep Fussball vermisse ich sehr bei uns. Ist ja nicht mal mehr ansatzweise vorhanden. Schau dir nur mal unsere Ballverluste im Offensivspiel an. Ein Flipperautomat ist da noch ballsicherer.
Es ist mit Sicherheit schwer, aber es ist möglich.
Natürlich auf anderem Niveau und ein etwas anderer Stil, aber schau Dir an, was Sebastian Hoeneß aus dem VfB gemacht hat in relativ kurzer Zeit.
(Und nein, ich hoffe nicht, dass er der neue FCB-Trainer wird)
Mein Highlight des Wochenendes
Liverpool FC vs. Manchester City
Ich hoffe, ich bekomme Frau und Tochter dazu, mich Sonntagnachmittag in Ruhe zu lassen. Das wird so oder so ein tolles Spiel.
Liverpool hat sich gestern in Prag bereits warmgeschossen und City hat seit 20 Pflichtspielen nicht mehr verloren (18 davon gewonnen).
Bei dem Spiel dürften die Fernseher überall auf der Welt glühen
(8’)
City hat mehr Abschlüsse.
(5’)
Schon nach fünf Minuten kommt nach und nach „gesunde“ Härte rein
(1’)
Schon böse … Trent Alexander-Arnold, Alisson, Diogo Jota und Thiago verletzt, Salah nur auf der Bank.
City mit voller Kapelle.
Bin gespannt, ob Anfield das ausgleichen kann.
Wann ist Thiago nicht verletzt? Schade, unglaublich guter Spieler.
Ja, absolut. Trauriges Drama…
Bereits über einen Monat mit einer Muskelverletzung raus. Voraussichtliche Dauer: wieder einmal unbekannt.
Inzwischen ist Thiagos Marktwert auf 10 Mio. abgerutscht.
(23’)
0:1 für City!
Zunächst rettet van Dijk vor Haaland. Die darauffolgende Ecke von De Bruyne haut Stones humorlos aus minimaler Distanz ins kurze Eck.
Die Führung ist nicht unverdient. Die besseren Chancen hatte City.
(21’)
Pressing, Gegenpressing, Gegenpressing-Pressing, Gegengegenpressing … ein geiles Spiel.
(19’)
1:0 Liverpool … doch nicht … Abseits…
(15’)
Liverpool scheint langsam besser ins Spiel und gefährlicher vor Citys Tor zu kommen.
(13’)
Erste Möglichkeit für Liverpool. Anfield gibt akustisch durchgängig Vollgas.
Wenn wir so ein Ding nach ner Ecke kriegen würden…
Der Spieltagsthread würde eskalieren
Dann wären im Chat Sane, Kimmich und Goretzka Schuld, selbst, wenn sie auf der Bank sitzen würden…
(36’) Ich hole mir ein neues Bier
(35’)
Eine erneute City-Ecke bringt nichts ein.
Eckenverhältnis 3:0 für City.
(34’)
Der Ball jetzt nur noch beim LFC. City bleibt defensiv und wartet auf Konter. Liverpool presst City bis in deren Strafraum.
(31’)
Liverpool mit Ballsicherheit und guten Kombinationen, aber City wahnsinnig kompakt und nun eher abwartend.
…dicke Chance für Szoboszlai, aber er köpft über das Tor.
Liverpool macht das ja gut, aber City hat ein brutales Positionsspiel. Die stehen schon wirklich stabil und irgendwann wird in der Offensive ein Geniestreich kommen. Die Frage ist nur, wann und von wem.
Ein Salah würde Liverpool schon gut tun.
Zu (36’): Schön gelöst
Wenn er ihn auf der Bank hat, wird er ihn sicher auch bringen, wenn es sein muss.