Ich denke, wenn Alsonso im Sommer nicht zu Liverpool geht, dürfte das ein weiteres Indiz sein, dass er mit Real eine entsprechende Absprache für 2026 hat, um Ancelotti zu beerben.
Ich würde weiterhin jedem Trainer abraten, Nachfolger von Klopp zu werden.
Im Rasenfunk wurde dies auch sehr gut beschrieben.
Im übrigen täte es Xabi auch gut, noch ein Jahr bei Leverkusen zu bleiben und CL als Trainer zu erfahren.
Bin ich absolut bei Dir.
Alles, was Alonso erreichen kann, ist der Status quo oder Schimpf und Schande. Da macht es mehr Sinn, nach seiner Zeit in Madrid als Heilsbringer nach Liverpool zu kommen, wenn bereits drei bis vier Nachfolger von Klopp vebrannt sind.
Und wie gesagt, ich denke, so wird es auch kommen. Alonso wird wahrscheinlich schon ein Agreement mit Real haben und dort 2026 Ancelotti beerben.
Wenn man Carro und Reschke genau zuhört, dann ist ein Abgang im Sommer ziemlich unwahrscheinlich (natürlich nicht ausgeschlossen).
Das Problem bei Liverpool ist doch, dass nicht nur Klopp geht, sondern sein gesamtes Team von 6 Trainern etc, dazu ein neuer Sportdirektor kommt. All das kann doch eine enorme Unruhe verursachen.
Ein anderer Aspekt, der vernachlässigt wird, ist der, dass kaum ein Spieler im Kader zum System von Xabi passt- eigentlich nur Thiago.
Natürlich macht es grundsätzlich Sinn, aber im Detail spricht doch viel dagegen.
Bis dahin hat Carlo dann Mbappe gezähmt, den Modric-Abgang moderiert.
Das könnte dann eine Elf so recht nach Alonsos Vorstellungen sein.
Für die nächsten Jahre sicher eine sichere Nummer als Liverpool.
Anders als Liverpool ist der Real Kader voll mit Spielern gespickt, die Xabis Gusto entsprechen.
Und wieso 2026? Eher 2025.
Du sagst es. Genau das dürfte auch der Plan sein.
Wenn ich es richtig verstehe, performen. Liverpool, Aston Villa aber auch United deutlich über dem normalen Schnitt?
Ist ja für United eigentlich eine Katastrophe. Wo die stehen würden, wenn es „normal“ liefe.
Und bei LFC spannend, ob das so bleibt.
Ich schätze Alonso so ein dass er noch nicht den Sprung nach Madrid oder Liverpool sucht diesen Sommer. Kann mich natürlich irren und das Trainer Geschäft ist schnelllebig, aber ich habe den Eindruck er ist etwas besonnener/geduldiger als das er so früh in seiner Trainer Karriere dem Ruf der ganz großen nachkommt. Wir werden sehen.
Das wäre eine weitere Möglichkeit die man in Betracht ziehen könnte. Oder aber auch die Möglichkeit, falls Tuchel am Ende der Saison nix holt, könnte er auch ein Kandidat bei uns sein. Aber ich tenduiere bei Alonso tatsächlich zu Liverpool. Hab heute bei SPORT1 gelesen, dass Liverpoool angeblich bereits seit November mit Alonso in KOntakt steht, da Klopp nicht erst Ende Januar seinen Rücktritt gegenüber der Geschäftsleitung preis gab.
Naja, wenn er es wie als Spieler machen möchte, müsste er ja auch zuerst ein paar Jahre in Liverpool verbringen
Die Perspektive des lawyers- sieht nicht gut aus für Everton und Nottingham
Hier das komplette Statement der EPL mit der beschlossen Regeländerung.
Arms length und FMV wird entscheidend- sehr interessant wie nervös ManCity hierauf reagiert und juristische Schritte ankündigt! Wird zu nichts führen.
A good working session was also held on the design and implementation of a new financial system for the Premier League.
In other matters, following a full review of the existing Associated Party Transactions Rules and Fair Market Value assessment protocols, clubs agreed to a series of amendments to further enhance the efficiency and accuracy of the system.
Blitzer & Textor.
Puh, man sollte sich mal hinterfragen, ob man für diese Sache der richtige Investor ist.
Der einzige Lichtblick in diesem Portfolio sind die unabsteigbaren, grauen Fuggerstädter die bis vor kurzem über Jahre schrecklichen, unansehnlichen Fußball gespielt haben. Gerade sind sie mal im Aufwind.
Aber ehrlich, da hat doch kein einziger Klub gezeigt dass die Besitzer oder Investoren etwas davon verstehen einen Fußballklub erfolgreich führen zu lassen.
Eine ehrlich interessierte Frage, lieber @918:
Wie findest du nur all die Zeit, um diese Sachen alle zu lesen, die du uns zukommen lässt? Ich meine, das sind ja Artikel aus allen Ecken, nicht immer die gleiche Quelle.
Liest du nur online oder auch Print? Und falls ersteres, geht das irgendwie schneller, weil die Artikel kürzer sind?
Vielleicht ist meine Frage naiv oder ich bin old-school, aber ich selber lese schon immer noch sehr viel Print, aber nicht nur Fußball, sondern auch Kultur (Musik, Film), von der Tages- und Wochenpresse gar nicht zu reden.
Und jetzt haben wir noch nicht mal Bücher erwähnt, von denen ich auch immer drei, vier zeitgleich am Start habe.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Mensch ja auch noch arbeitet, schläft, isst und in der Regel ne Familie hat, dann verstehe ich, wenn sich meine Frau ab und an beschwert, dass ich immer nur am Lesen bin.
Deswegen bin ich händeringend auf der Suche nach guten Tipps, wie man es schafft, soviel zu lesen (weniger lesen ist keine Option ).
Liegt’s nur am Zeit-Management, oder wie machst du das?
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
In Ordnung, ich komme darauf zurück.
Ich hab bewusst keine PN geschrieben, weil ich dachte, das sind womöglich nützliche Tipps für alle. Soviel, wie wir uns allesamt hier verlustieren…
Übrigens hier ein wirklich interessantes Interview mit Dan Ashworth der zuletzt den Kader von Newcastle zusammengestellt und jetzt von ManUnited abgeworben wird.
Ratcliffe baut bei ManUnited gerade ein top Management zusammen. Mal sehen wie erfolgreich das sein wird. Die Chancen stehen gut.