[England, Premier League] Rund um die Liga

Alisson ist nochmal eine Klasse schlechter als Neuer…

:wink:

Extrem verdienter Sieg von Arsenal. Liverpool über 90 Minuten echt enttäuschend, speziell offensiv. Okay, da muss man natürlich die Besetzung anschauen, aber auch nach der Einwechslung von Elliott waren die doch ganz schön ratlos. Die Gunners haben das auch clever gemacht und in Führung liegend sich weit zurückgezogen, nur punktuell gepresst. Liverpool fehlte jegliche Idee, sich Chancen zu erspielen.
Zum kleinen Dissens von @severalseasons und @Spitzs:
Ich muss auch sagen, besonders toll fand ich das Niveau heute nicht (abseits einzelner Klasse-Leistungen - Rice). Klar, die Intensität war jederzeit da, aber die seh ich in jedem Spiel auf der Insel. Spielerisch war das aber mit Sicherheit kein Leckerbissen, auch von Arsenal nicht. Ich nehme den Fußball aus der PL allerdings deswegen als so gut wahr, weil nahezu jeder Fehler sofort bestraft wird. Das ist dann schon ein Qualitätssiegel. Kann allerdings auch dazu führen, dass Risiko vermieden wird, und führt in Spitzenspielen gern zu so Rasenschach-artigen Szenen.

1 „Gefällt mir“

Bin sicher, dass die mentale „Voreinstellung“: aha, Spitzenspiel der PL, Erster gegen Dritter, bei der Leistungswahrnehmung schon eine größere Rolle spielt. Intensiv sind auch so manche Zweitligaspiele. Wie schon @918 anmerkte, war die Torwartleistung besonders auf Liverpooler Seite (werden die jetzt von Milka gesponsert?) ziemlich dürftig. Vor kurzem hatte in der BL das Spiel Leipzig gegen Leverkusen deutlich höheres Niveau, me thinks.

2 „Gefällt mir“

markstats bot
](https://twitter.com/markstatsbot)
@markstatsbot

Automated

Arsenal 3 : 1 Liverpool

▪ xG: 2.15 - 0.41 ▪ xThreat: 1.4 - 0.92 ▪ Possession: 42.6% - 57.4%

▪ Field Tilt: 60.8% - 39.2%

▪ Def Action Height: 48.4 - 47.0 #msbot_eng #epl

Image

Image

▪ Penbox shots: 11 - 6 ▪ Deep completions: 7 - 5 ▪ Buildup completion: 78.5% - 82.3% ▪ PPDA: 9.6 - 8.1 ▪ High turnovers: 5 - 1

Image

▪ Pass directness: 32.1 - 30.9 ▪ 10+ pass sequences: 10 - 16 ▪ Goalkick length: 31.3 - 23.0 ▪ Goalkick progr.: 22.9 - 54.6

Image

4 „Gefällt mir“

Am beeindruckendsten das passing-Network.
@justin und @918 : bitte die gleiche Auswertung für das Spiel am 10.02. zur Verfügung stellen :wink:.

markstats bot

Macht er ja automatisch- geh einfach auf das og Account

Auswertung unseres Spiels gegen BMG im thread

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

4 „Gefällt mir“

Robin Hood zahlt nur cash :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei beiden Toren war Virgil beteiligt: bei Tor 1 blockt er den Ball so, dass Becker den gar nicht schlagen kann (und nur van Dijk trifft). Natürlich trotzdem ein böser Bock, aber man sieht an der Reaktion von van Dijk, der sonst gerne mal seine Mitspieler anschnauzt und seine Verzweiflung kund tut, dass er sich mitschuldig fühlt.

Beim letzten Tor dachte ich auch zuerst: Oh Mann, wie kann man den durch die Beine bekommen. Aber (in der Zeitlupe gut zu sehen) der Ball wurde von van Dijk abgefälscht und hat großes Tempo und nach der Berührung Spin gehabt. Ohne van Dijk wäre der entweder an Alison vorbei ins aus oder er hätte ihn mit dem Fuß abgewehrt.

2 „Gefällt mir“

Und genau für solche Beiträge bringst Du auf jedem Fall Mir und wahrscheinlich auch vielen Lesern einen Mehrwert.

Danke dafür

1 „Gefällt mir“

Scheint im Augenblick etwas fahrig, der gute VVD. Schon gegen Chelsea hat er gegen Nkunku beim Anschlusstreffer nicht sehr gut ausgesehen, hätte dann sogar noch für ein Kippmoment im Spiel, das eigentlich klar zugunsten der Reds lief, sorgen können, da er später ebendiesem Nkunku im Strafraum das Standbein wegzieht. Eigentlich ein klarer Elfer, der Schiedsrichter bewertet die Szene allerdings unverständlicherweise nicht als Foul. Kurz danach fällt die endgültige Entscheidung auf der anderen Seite.

1 „Gefällt mir“

Arsenal war ja in jeder Hinsicht besser, hätten eigentlich früher die Chancen nutzen müssen. Schon erstaunlich wie sie den Pöhler Jungs den Schneid abgekauft haben.

Gegen ManCity sehe ich für beide eigentlich keine Chnace

1 „Gefällt mir“

„Um Platz für FFP zu schaffen, muss man Spieler verkaufen – man muss gute Spieler verkaufen, und ich glaube nicht, dass das der Weg ist, eine Mannschaft aufzubauen“

Da ist man doch versucht ihm „Heul etwas leiser“ zuzurufen. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Its working, allen Unkenrufen zum Trotz

1 „Gefällt mir“

So richtig aus dem Fußball Bereich kommt der ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Der tut sich leicht. Der nimmt es von den Reichen, wo was zu holen ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt können sie noch nicht mal mehr den Trainer rauswerfen bevor sie einen Spieler verkaufen?

1 „Gefällt mir“

Erste Sportplattformen berichten, dass Liverpool inzwischen Kontakt zu Xabi Alonso aufgenommen hätte. Dieser wolle sich aber nicht so früh damit beschäftigen, sondern sich auf den Meisterschaftskampf mit Leverkusen konzentrieren.

Mal schauen, ob das wieder nur von kleinen Plattformen in den Wind geblasen wurde oder ob das durch weitere Medien noch gefestigt wird.

Das Ganze scheint aber die allseits erwartete Richtung anzunehmen.

Im März ist Länderspielpause.
Da ist dann Zeit für so etwas.
Schaun mer mal, ob er das machen möchte.

1 „Gefällt mir“

Alles andere würde mich wundern, wenn nicht LIVERPOOL da reingrätschen würde. Alonso kann ebenfalls als ehemaliger Spieler dort eine Trainerikone wie Klopp es wurde werden. Dort hat er sogar mehr die finanzeilelen Möglichkeiten sich die Spieler für SEIN System zu holen. Endziel von Alonso wird dennoch REAL sein (so vermute ich es). Zwar nicht sofort aber in ferner Zukunft schon.