Mane ist schon ein richtig geiler Kicker
Und draussen sitzt die Alternative Matip, folglich hätten wir mindestens 100 Mio für diesen Weltfussballer 2023-2035 zahlen sollen. Wo bleibt eigentlich dein „ich vermisse Thiago“ Stempelkommentar?
Ist der VVD langsam geworden.
Schönes Spiel bisher.
Keines der Teams überlädt den Strafraum so, wie wir das machen. So bleibt der Raum, um ihn dynamisch zu bespielen…
Wundervoll, wie Tuchel immer den Dittsche macht…
Liegt aber auch am Mangel an klassischen Zentrumsstürmern. Der einzige, der heute auf dem Feld stand, war Lukaku und der hätte auch nicht gespielt, wenn Havertz nicht ausgefallen wäre.
Lukaku fand ich grauenvoll…Diaz dagegen, wow,…
Guter Spieler. Lukaku ist derzeit nur ein Schatten seiner selbst. Manchmal passen Spieler und Verein einfach nicht zusammen.
Super spannendes Spiel von zwei Weltklasse Mannschaften mit zwei Weltklasse Trainern. Nur Tuchels Auswechselung habe ich am Ende nicht verstanden.
Díaz und Jota zwei Spieler aus einer lower League. Lange gut gescoutet und dann gezielt zugeschlagen. Beide mW mit Gehalt unter 10 Mio. So macht man das.
Mane war aber auch wieder bockstark
Jota kam aber aus Wolverhampton, also von einem Premier League Team. Zusammen haben Diaz und Jota im Einkauf schon eine ganze Stange Geld gekostet, nämlich laut transfermarkt.de jeweils fast 45 Millionen also ca. 90 Millionen an Ablöse. 90 Millionen Ablöse hat übrigens nicht einmal unsere komplette Offensivreihe Coman, Müller, Gnabry, Lewandowski inklusive der Back-Ups Sane, Musiala und Choupo-Moting verschlungen. Gehaltstechnisch muss ich allerdings sagen: Hut ab Liverpool. Die Verlängerungen mit den beiden kommen allerdings erst noch und da flutscht es bei den Reds momentan trotz bester Stimmungslage auch nicht so leicht.
Ich weiß jetzt nicht, was es bringt Transfers wie Diaz oder Jota klein oder schlecht zu reden. Ich finde das sind wunderbare Transfers. Die Spieler sind eine klare Verstärkung für die Mannschaft.
Wer da jetzt wieviel für welche Reihe bezahlt hat ist doch unerheblich.
Wir haben einen Tolisso gekauft für 43 Mio.?
Sane für um die 50 Mio,
Hernandez für 80 Mio.
Upa für 40 Mio.
Das ist jetzt kein Kleingeld. Man kann nicht sagen, Bayern war eben sparsam die letzten Jahre und hat eben keine großen Transfers getätigt.
Ich sehe aber nicht, dass die Transfers (stand heute) die Mannschaft verstärkt hätten. Upa wird sich wohl noch machen.
Hernandez wissen wir was er kann und was nicht. Wenn ich mich fragen müsste, wen ich denn in der Verteidigung haben möchte, einen Alaba oder einen Hernandez, wäre mir der erstgenannte lieber. Kein gutes Zeugnis für 80 Mio.
Tolisso ja, war Pech. Dass der nie wirklich ins Laufen kam und eine Verletzung nach der anderen hatte, ist schlecht gelaufen. Möchte ich niemandem einen Vorwurf machen. Dass er ablösefrei jetzt weg ist, das Geld verbrannt, schmerzt schon.
Sané, würde man angeblich gerne verkaufen.
Ich glaube das sind die springenden Punkte. Wer was für welche Reihen ausgeben hat ist doch echt egal. Der Markt hat sich auch verändert. Einen Lewa Deal gibt es heute nicht mehr. Ein Spieler dieser Art kostet heute auch ablösefrei ein Vielfaches von damals.
Vom Namen her eher „underrated“ da sie international nicht sooo viel für Aufsehen gesorgt hatten bei ihren ehemaligen Clubs.
Der entscheidene Punkt ist hier, dass der Trainer (Klopp) diese Spieler in seinem System für richtig ansieht, so dass er das maximum aus diesen Spieler holt (siehe damals Großkreutz/Schmelzer).
Da passt auch wieder die These, dass man nach Spielerprofilen für bestimmte Positionen kaufen sollte und nicht nur nach Namen.
Liegt m.E. schon auch am Trainer. Klopp holt einfach viel aus seinen Jungs raus. Und gibt ja auch genug Beispiele von Spielern, die bei ihm top waren, und nach ihrem Weggang nix besonderes mehr.
Das ist wirklich eine enorm große Qualität von Klopp: der hat scheinbar ein untrügliches Gespür dafür, was er von einem Spieler bekommen kann, und holt das Maximum aus seinen Mannschaften. War schon beim BVB so, umso mehr bei einem Verein wie Liverpool, die viel liquider sind und entsprechende Gehälter zahlen können. Klopp braucht vielleicht seine Zeit, bis seine Teams so weit sind, aber er liefert zuverlässig. Die Kadertiefe von Liverpool ist ein Traum. (Und nein, ich mag ihn als Typ immer noch nicht.)
Das haben wir jetzt beide zur gleichen Zeit geantwortet. Great minds think alike …
Ich denke auch, dass man nicht Spieler verpflichten wird, die der Trainer nicht will. Der Punkt ist wahrscheinlich der, dass das Management von Liverpool und der Trainer genau wissen was für ein System sie spielen und was für Spieler es dafür braucht. Hier wird gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet wie es scheint.
Ob das jetzt alles Klopp ist und dass der ständig Spieler dazu bringt outzuperformen? Ist mir persönlich jetzt zu viel der Huldigung. Aber klar kann man da trefflich drüber streiten.
Bei uns fehlt eine vertrauensvolle gute Zusammenarbeit zwischen Management und Trainer schon seit längerer Zeit. Seit LvG und „koan Neuer“ war das doch eigentlich fast immer ein Problem.
So sehe ich es auch: Man muss vor Klopps Arbeit einfach den Hut ziehen. Gleichzeitig kann er einem extrem unsympathisch sein, bzw., in meinem Fall, die Zeit 2010-2013 und seine vielen blöden Statements damals („Bayern machen es wie die Chinesen, kopieren uns“, „CL Finale ist wie Robin Hood, gut gegen Böse…“) nachhallen und man ihn deswegen einfach nicht mögen.
Du hast oben Dittsche (den liebe ich!!) und Tuchel erwähnt: Welches Verhalten von Tuchel hast du dabei gemeint? Hatte der gestern einen Bademantel an oder hat aus einem Fön ein Ballgebläse gebaut, mit dem sie alle Spiele gewinnen würden, wenn er nicht gleichzeitig Kargers Keller damit in Brand gesetzt hätte?)
Bei Liverpool (und City) ist der Trainer halt die wichtigste Figur im Verein, und der Rest arbeitet seinen Vorstellungen zu. Die Situation hatten wir so nie, selbst unter Hitzfeld nicht. In den letzten Jahren hat der Verein eher noch stärker darauf gepocht, eine langfristige und vom jeweiligen Trainer unabhängige Politik zu betreiben, das ist unter Nagelsmann trotz des langfristigen Vertrags nicht anders.
In England ist die Aufgabe eines Trainers ja historisch eine komplettere als bei uns. Wir haben da mehr Arbeitsteilung, gerade im Bezug auf den Kader.
Ich sehe Klopp jetzt aber nicht als Alleinherrscher. Wäre er das, wäre sicherlich der eine oder andere Vertrag der drei in der Offensive (Salah, Mané, Firmino) bereits verlängert worden. Da sprechen auch noch andere mit, wenn es um darum geht wen man denn jetzt verpflichten will.
Selbst bei City bin ich mir nicht sicher, ob Pep wirklich die treibende Kraft hinter dem Haaland Transfer ist. Ein Haaland oder nix, halte ich für unwahrscheinlich .