[England, Premier League] Rund um die Liga

Man darf gespannt sein.
Neue Regularien bezüglich der Klubbesitzer wären für England von vitalem Interesse. Es wäre sehr begrüssenswert, wenn zukünftig ein Mindestmass von Integrität für Klubbesitzer von Nöten wäre.

Persönlich sehe ich das weder im Fall von Newcastle noch bei Man City aktuell vorhanden. Ich sehe hier kein Bekenntnis zu Demokratie und Menschenrechte. Damit ist für mich dieses Mindesmass nicht gegeben.

Ob man sich getraut gegen die Golfstaaten vorzugehen bezweifle ich jedoch.

Weiterhin interessant wären die neuen „financial regulation“ . Was kann man wohl darunter verstehen?

2 „Gefällt mir“

Financial regulation ist nichts anderes als ein angepasstes FFP was den Vorgaben der neuen UEFA Regularien entsprechen, andererseits wohl ein ähnliches payroll cap wie in LaLiga.

Man will Überschuldung und Illiquidität vermeiden, Beispiel Bury, und wird die Vorgaben verschärfen.

4 „Gefällt mir“

Der Chelsea Verkauf scheint eine sehr zähe Angelegenheit zu werden.

1 „Gefällt mir“

Klopp verlängert also tatsächlich noch mal.
Keine gute Nachricht für Bayern. Die Verbindung scheint zu gut zu passen.

3 „Gefällt mir“

Done

A consortium led by LA Dodgers part-owner Todd Boehly and backed by Clearlake Capital has signed a purchase agreement to buy Chelsea Football Club.

Chelsea confirmed that terms had been agreed for the new ownership group led by Mr Boehly, Clearlake Capital, Mark Walter and Swiss billionaire Hansjorg Wyss to acquire the club in a deal reportedly worth around £4.25bn.

3 „Gefällt mir“

Das sind sehr gute News für Chelsea. Das sind sehr umsichtige Besitzer. Macht den Verein gleich viel sympathischer.

Böse Klatsche für United: 0:4 in Brighton! Nicht nur der Champions League-Platz ist definitiv weg, man muss gegen West Ham sogar den Platz 6 verteidigen.
Österreichs Nationalelf dürfte für Rangnick am Ende eine Verbesserung sein…

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob das 1:1 gestern das Meisterschaftsaus für Liverpool bedeutet. Mal schauen ob Pep es schafft, die Anspannung in der Liga nach dem CL Aus hoch zu halten.

Ich denke, das wars. City wird jetzt nicht alles wegwerfen. Das ist ihre Chance die Saison zu retten.
Newcastle zuhause ist ein dankbarer Gegner. Mit einem Sieg kommt man wieder in die Spur denke ich.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. ManCity wird heute die geretteten magpies schlagen, und danach werden sich die Liverpool Spieler unterbewusst mental auf die beiden Finals konzentrieren. Da wird auch Klopp nichts machen können.

Der Transfer von Haaland zu Man City scheint durch zu sein. Die Konditionen werden dann in den nächsten Tagen oder Stunden durchsickern…

3 „Gefällt mir“

Kann man Pep schon gratulieren zur Meisterschaft. Kurz mal 3 Pkt mehr und +8 Tore ausgebaut. Klopp kann ja demnächst in Enland den Pokal zunächst einmal holen

2 „Gefällt mir“

City mit einem Torverhältnis von aktuell 95:22, + 72 Tore (Liverpool 89:24, +65), und das bei der Konkurrenz. Chapeau.

1 „Gefällt mir“

Packs doch bitte zu Tranfers. Wir haben Erling jetzt in 3-4 Threads parallel.

Beide bislang unter 25 Gegentreffer und noch 1 Spiel und da sage mal einer was Pep hätte die Defensive nicht im Griff (zumindest waren solche Äußerungen damals zu hören bei uns)

1 „Gefällt mir“

Pep hat immer sehr viel Wert auf die Defensive und Stabilität gelegt, man muss nur genau hinhören.
Bei Klopp ist das inzwischen ähnlich.
Schon interessant wie sich Klopp in dieser Hinsicht auf Peps Ideen zubewegt hat, und anders herum was das umschalten und vertikale Spiel angeht, Pep auf Klopps Idee.

4 „Gefällt mir“

Genau, oder was nach dem Ausscheiden zu hören war: dass die Offensive zu wenig liefere. Aber ok, einen wuchtigen klassischen Mittelstürmer haben sie ja jetzt. Unter „Transfers“ habe ich einen Guardian-Artikel gepostet, der sich mit der Frage beschäftigt, welche Veränderungen möglicherweise für Spieler und Team der Haaland-Wechsel zeitigen könnte.

1 „Gefällt mir“

Copyright: David Squires/Guardian

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, das Haaland bei ManCity auf keinen Fall nur wie ein Lukaku agieren wird, sondern eher wie die oft hängenden ausweichenden Kane Lewa Benzema.

Es fehlte ManCity ja oftmals der Spieler, der sehr durchsetzungsfähig ist, gerade wenn es eng wird.
Deshalb wollte Pep ja unbedingt Kane, der ein Meister der unverhofften Tore ist.

4 „Gefällt mir“

FA Cup Finale

Wer spielt bei Liverpool in der IV?
Konate- aber der ist ja garnicht so gut….

1 „Gefällt mir“