[England, Premier League] Rund um die Liga

[Thiago orchestrates Liverpool’s latest humbling of Manchester United | Liverpool | The Guardian]

6 „Gefällt mir“

Ten Hag bei ManU also fix.
Mal schauen, ob er derjenige ist der den Klub wieder in die Spur bringt.
Ab jetzt sind natürlich auch verstärkt Gerüchte um Ajax-Spieler zu erwarten (incl. Gravenberch)

2 „Gefällt mir“

Er kann es alleine nicht schaffen. Er braucht dringend Unterstützung aus dem Front Office.
Bin gespannt ob Rangnick noch eine Rolle spielen wird als Berater.

1 „Gefällt mir“

und dafür bekommt er nun 150 Mio EUR + Ablösesummen der verkauften Spieler zur Verfügung. Schon krass wenn es eintrifft eben mal 200 Mio zu investieren. Da werden bestimmt einige gute Transfer darunter sein.

4 „Gefällt mir“

Ob ten Hag ManU meistern kann, bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn er es kann, ist das keine gute Nachricht für uns.
Der Verein ist ja seit einem Jahrzehnt so was wie ein schlafender Gigant. Wenn die erstmal aufwachen, erwächst uns weiterer mächtiger Konkurrent.

2 „Gefällt mir“

Wenn man deren Baustellen durchgeht sind 200 Mio aber auch quasi nichts. Pogba, Mata, Matic, Cavani sind wohl weg. Die Sterne von Greenwood und Maguire verglühen. Mit de Gea waren sie eigentlich nie wirklich glücklich. Dazu die Gretchenfrage ob CR7 hilft oder schon Last ist.
Dazu viele graue Mäuse ala Wan Bisaka, Fred, Lindelöf, Maguire, shaw oder McTominay

Am Ende haben sie Varane, Fernandes und ein Stapel Linksaussen (Sancho, Rashford, Elanga) um die man aufbauen kann. Allein schon der benötigte 6er und der 9er kosten wahrscheinlich schon jenseits der 200 Mio. Dazu immer noch viele graue Mäuse

1 „Gefällt mir“

Ich wäre nicht überrascht, wenn sich ETH deLigt und deJong zurückholt. Anthony ist ja auch im Gespräch. Van de Beek ist schon da.

Mit Sancho Rashford Elanga (Greenwood, wenn er denn zurückkehrt) wird er mehr anfangen können als seine Vorgänger.

Pogba Mata Matic Bailly Jones Cavani sind ja sowieso weg.

Könnte mir vorstellen das die darüber hinaus Bisaka Fred Maguire und Ronaldo los werden wollen.

MMn werden die alles daran setzen und versuchen Kane zu verpflichten.

2 „Gefällt mir“

Und man darf nicht vergessen, dass bei ManU immer viel Trubel ist. Kann man das mit Schalke oder HSV vergleichen?
ETH wird vermutlich mehr als eine Saison brauchen, um eine gute Mannschaft zu formen, sich von Altlasten zu befreien und seinen Stil durchzubringen. Wird er die Zeit bekommen?
Die brauchen mindestens einen Sechser (vllt Declan Rice) und wenn Cavani und Ronaldo gehen ein Stürmer verpflichtet.
Wenn ManU dieses Jahr nicht die CL erreicht, wird es nochmal schwerer.
Hab gerade gesehen, dass es ein paar interessante Leihrückkehrer gibt: Martial(ist wahrscheinlich wieder weg), Donny van de Beek, Amad Diallo, Brandon Williams, Axel Tuanzebe. Alles junge Spieler, bei denen Potential da ist und ETH hat bei Ajax ja schon gezeigt, dass er diese auch entwickeln kann.

2 „Gefällt mir“

Zu Declan Rice gibts noch Gerüchte zu Kalvin Phillips von Leeds. Und warum nicht Geabriel Jesus holen von ManC, sobald Haaland zu ManC geht. Dann dwie oben erwähnt die Rückkehrer und evtl. kann ja noch ten Hag was mit Pogba und Ronaldo anfangen. Wobei bei Pogba eher der Zug abgefahren ist.

An wan Bissaka waren wir docjh auch mal gerüchteweise in Vergangenheit interessiert als RV. Fred könnte ich mir schon vorstellen, dass er im DM oder ZM unter ten Hag eine gute Figur abgibt.
So schlecht ist das wahrlich nicht.

Rashford denke ich wird bleiben, genauso wie Ronaldo. ten Hag hat ja derzeit auch einen „Oldie“ mit Tadic vorne drin und Ronaldo könnte in etwa das gleiche sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es gibt zwischen den beiden leichte Unterschiede räusper
Für ten Haag kann ich mir nur wünschen, dass CR7 den Verein verlässt. Die Unruhe die er erzeugt ist genau das was der Verein überhaupt nicht brauchen kann.

Der Kader sollte kräftig durchgeschüttelt werden. Aber wie Rangnick schon sagte, es wird mehrere Transferfenster benötigen um den Klub wieder dahin zu führen, wo er im Grunde hingehört. Zu den Top Klubs in Europa.

1 „Gefällt mir“

Arsenal zockt sie auch grad ziemlich her :slight_smile:
Wan Bissaka ist ein Pavard sehr ähnlich, will aber wahrscheinlich das doppelte Gehalt. Die grauen Mäuse gehen daher eher zu Everton oder Tottenham

Der Sky Kommentator ist aber auch blind: „hähhhhh warum prüfen die so lange das Abseits?“ Telles bekommt den Schuh an den Kopf „so schlimm war das Kopfballduell doch gar nicht oder war da der Ellenbogen dabei?“

Das wird auf jeden Fall so eintreffen. Nicht umsosnt wird so viel Geld bereit gestellt. :+1:t2:

aber das 2:2 wäre nun aber auch nur gerecht

jetzt 3:1 aber eher unverdient

ok offtopic nun…

1 „Gefällt mir“

Ja, Rangnick scheint vom Pech verfolgt, Elfer verschossen, Dalot trifft 2x nur das Gehäuse, Ronaldo nur knapp Abseits, und dann gegen das Momentum des Spieles das dritte Tor für Arsenal out of the blue…

1 „Gefällt mir“

Die Saison ist gelaufen für United.
Der Rest ist irrelevant. Neustart im Herbst.

Da heißt es bei uns oft, in England würde so etwas nicht gepfiffen.
Und dann sehe ich wie ein Bulle wie Lukaku bei einer kleinen Berührung umfällt und dafür einen Elfmeter bekommt. Der Fußball auf der Insel scheint auch nicht mehr das zu sein, was er mal war.

1 „Gefällt mir“

Meanwhile, in other news…na, da bin ich mal gespannt, was von den Plänen übrig bleibt…

1 „Gefällt mir“

Naja momentan ist die Stimmung so, das es die UK Gov durchsetzen könnte, die Macht dazu hat sie sowieso.

Die Superleague ist ja letztlich an den angedrohten Sanktionen für die englischen Clubs gescheitert, die sich dann wie Dominos einer nach dem anderen zurückgezogen haben.
Ohne englische Clubs keine Superleague.

Leute wie Neville Ferdinand Lineker Shearer unterstützen ja das Vorgehen der UK Gov

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt, was genau da reguliert werden soll, und ob das Auswirkungen auch auf schon bestehende Eigner-Modelle hätte. Der trigger dafür ist ja wahrscheinlich die Übernahme von Newcastle Utd. durch Saudi-Arabien. Die Fans dieses Vereins hat das aber scheinbar nicht gestört.

1 „Gefällt mir“

Der trigger war die Superleague und Bankrott von Bury

Newcastle kommt dazu

Die wesentlichen Punkte sind ja klar:

What is being recommended?

The report makes 47 recommendations, which are summed up in 10 major points:

• The government should create a new independent regulator (IREF)
  • IREF should oversee financial regulation in football
  • IREF should establish new owners’ and directors’ tests
  • A new corporate governance code should be set up
  • Equality, diversity and inclusion plans should be mandatory for all clubs
  • Supporters should be consulted on all key off-field decisions through a ‚shadow board‘
  • Key items of club heritage should be protected by a ‚golden share‘ for fans
  • There should be more support from the Premier League to the pyramid through a solidarity transfer levy, paid by Premier League clubs on buying players from overseas or other top-flight clubs
  • Women’s football should be treated equally and given its own review
  • Stakeholders should work to increase protection of welfare of players leaving the game
4 „Gefällt mir“