Newcastle hat doch noch gar nicht sooo hohe Personalkosten, oder? Auch wenn jeder um die Knochensägemilliarden im Hintergrund weiß, wurde sich eher gezielt verstärkt und nicht Geld für große Namen rausgeschmissen. Die CL-Quali letztes Jahr war ja auch schon eine kleine Überraschung.
Palhinha hatte mMn wieder ein schwaches Spiel an der Stamford Bridge. Ansonsten dreht ein schwaches ManCity mal wieder mit dem eingewechselten KdB ein Spiel diesmal im St. James Park bei Newcastle, bei denen Guimares ein bockstarkes Spiel gemacht haben. Einige Medien berichten von internen Beratungen bei Newcastle, dass Guimares oder Isak aufgrund FFP verkauft werden müssten.
Guimares könnte auch für uns sehr interessant sein
Und wieder in beinah letzter Minute. Die Reaktionen bei Pep und der Bank waren entsprechend euphorisch. Aber dieses zentimetergenaue Anspiel von de Bruyne aus dem Mittelfeld in den Strafraum war Weltklasse, was sag ich, nicht von dieser Welt…
Everton gibt sich zwar nicht sympathisch, aber an ihrem Argument bzgl. einer Doppelbestrafung ist zumindest was dran. Bin gespannt, wie dahingehend entschieden wird. Everton scheint sich nicht vor weiteren juristischen Auseinandersetzungen zu scheuen.
Vor allem bin ich gespannt, wie das in den nächsten Jahren weitergeht. Bei der derzeitigen finanziellen Negativspirale in der PL könnte das ja alsbald auch weitere Vereine treffen.
Ich verstehe Deinen Punkt, auch wenn beim genannten Doppelmord ein anderes juristisches Problem ansteht als bei eventuellen Doppelbestrafungen bezüglich entsprechender Regularien im Hinblick auf definierte Zeiträume. Bei Doppelbestrafungen geht es im subjektiven Tatbestand zumeist auch um den entsprechenden Tatentschluss und in der Folge um die Abgrenzung bei eventuell mehreren verschiedenen Entschlüssen.
Dazu, sorry, ist es bei Mord ungleich komplizierter, zumal es juristisch nur Mord und keinen Doppelmord gibt.
Aber um es nicht auf die Spitze zu treiben: wenn Du Dich da so eingelesen hast, dass Du sicher sagen kannst, dass an dem Argument nichts dran ist, dann glaube ich Dir das. Allerdings wird Everton sich ja auch was dabei denken, wenn sie sich auf eine Dreijahresperiode beziehen, die ja angeblich maßgeblich sein soll. Ist das dann von Everton nur erfunden oder wie muss man das dann verstehen?
Ich habe mich da Null eingelesen, aber mal rein logisch und beispielhaft bedacht:
Ich reiße die Kriterien im Jahr 2021 um 10 Mio und werde dafür bestraft.
Dann verstoße ich gegen die Regularien im darauf folgenden Jahr um 1 Mrd.
Ich plädiere darauf, dass ich nicht bestraft werden darf, da dies ja schon letztes Jahr erfolgt ist?
Das wäre ja eine Vorlage und Carte Blanche für alle Regelsünder dieser Welt.
Ich will zumindest sehr stark hoffen, dass solche Fälle auch in dem betreffenden Regelwerk berücksichtigt sind.
Das ist eine gute Zusammenfassung. Wobei ich bei der Sache mit der Politik etwas anderer Meinung bin. Grundsätzlich möchte ich auch keine Liga von einer Regierung „reguliert“ haben.
Da das Thema Sportswashing aber ein großes ist und die Protagonisten ja bereits in der Liga sind, müssen aus meiner Sicht aussenstehende Regeln für die PL aufstellen bei diesen Themen.
Merke lieber Farhad Moshiri, wenn du betrügen willst, mach es komplex und komplett undurchsichtig
Bin gespannt wann Marinakis das Geld ausgeht. Ich hatte ja immer ein Faible für Nottingham (seid sie damals den HSV geschlagen haben … ). Aber der dreht doch echt am Rad. Fällt mir nur noch Boehly ein der es gar schafft in zwei Sportarten mit Geld um sich zu werfen.
Es ist schon interessant wie die englische Öffentlichkeit und die Fans mit den Regeln umgehen. Das ist dort sehr unpopulär. Das ist alles komplett diametral zu dem wie hier der Fußball gesehen wird.
Nicht, dass ich das befürworte, dass es egal ist woher das Geld kommt und je mehr man ausgiebt desto besser.
Man sieht aber, dass es in der Fußballwelt unter den Fans sehr verschiedene Sichtweisen gibt. Der Glaube dass alle so ticken wie in D ist ein großer Irrglaube.
Die EPL hat mMn den Fehler gemacht, die Zeit vor und nach 2014 in einen Topf zu werfen und anzuklagen. Es wird sehr sehr schwer für die IC alle Vorwürfe zu differenzieren