[England, Premier League] Rund um die Liga

Frage:
Würde das Verfahren „nur“ die Titel vor 2018 kosten? Oder auch das aktuelle (wahrscheinliche) Triple?

Wie sollen die denn austreten. Niemand kann aus der EPL austreten. Die jetzigen Eigentümer könnten den Club verkaufen aber warum sollten die das machen?

Ich kenne mich rechtlich in diesem Gebiet nicht aus. Die aktuellen Regeln dürften ihnen aber nicht gefallen, sonst würden sie sie nicht immer so stark ausreisen. Bei genügend Geld und interessierten Klubs ließe sich sicher etwas auf die Beine stellen, wo die Klubs, die Regeln selber bestimmen könnten. Möglicherweise auch außeehalb Europas.

Außerhalb Europas ist aber nicht Sinn der Sache, wenn das underlying goal Sportswashing ist.

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet. Das bekannte Spiel.

ManCity ist Mitglied der EPL.
Alle EPL Clubs haben sich inzwischen verpflichtet, keinem Wettbewerb außerhalb der EPL bzw UEFA beizutreten.

Die ESL ist faktisch tot, man wartet jetzt noch auf das endgültige Urteil des EUGH.

Wenn AbuDhabi und die Saudis eine eigene Liga im Mittleren Osten gründen wollen, dann können die das ja machen. Ist ja außerhalb der UEFA. Haben die Chinesen ja auch mit aller macht versucht und unendlich Geld versenkt. Hat in Golf funktioniert, wird im Fußball nicht funktionieren.

Man sollte vielleicht auch einmal die erheblichen Bestrebungen aller Clubs und Ligen innerhalb der UEFA wahrzunehmen, jetzt endlich klarere transparentere Regeln durchgängig einzuführen und vor allem deren Governance Dh Überprüfung und Sanktionierung.

Das was die UEFA mit der ECA aber auch der European Leagues in den letzten 2 Jahren an neuen Regeln aufgesetzt hat, die ja erst ab 1.7.23 greifen, ist nichts anderes als ein Paradigmenwechsel.

Jeden Tag liest man inzwischen dieser und jener Club können dies und jenes nicht machen, weil sie sonst die neuen FFP Regeln verletzen würden. Sicherlich fahren einige immer wieder hart am Wind, Testen aus, es wird aber inzwischen überall transparent thematisiert.

Derweil

1 „Gefällt mir“

Führt die EPL tatsächlich einen cap in der EPL ein?

SunSport understands that the idea being discussed, under a proposal described as “anchoring”, would see all 20 Premier League sides limited to spending four times the broadcast income of the league’s bottom club.

This season, 20th-placed Southamptonreceived £102.5m, meaning the cap would stand at £410m.

It is argued that by forcing a fixed maximum spend, the league would be able to maintain its competitive balance.

ManCity lädt ein- Girls get in touch!!!

So läuft das in Manchester

Bin leider verhindert gewesen

Die Kataris haben sich wohl Man United gekauft.
Vielleicht schicken die gleich mal ein Angebot an PSG bzgl. Mbappé raus.
Man kennt sich ja…

1 „Gefällt mir“

„Private Party“ und „Girls get in touch“ - das Rammstein-Modell… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

die schlechtesten News des Tages aus der Sportwelt.
Sehr schade. War ja zu erwarten, aber dann gab es ja doch noch Hoffnung.
Könnte ja sein, dass der Standort Paris jetzt an Bedeutung verliert und sich Katar viel mehr auf United konzentriert.

1 „Gefällt mir“

The Athletic ist noch skeptisch und sieht den Take over aus Katar noch nicht in trockenen Tüchern.

FFP beschneidet ManUnited?

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-12193735/Why-Manchester-United-not-signing-Declan-Rice-star-heads-Arsenal.html

Wenn der Scheich erst einmal das Sagen bei ManU hat, dann finden sich schon Mittel und Wege da Geld reinzupumpen. Nur für Rice ist es dann eben zu spät. Oder man holt ihn nächstes Jahr für 150 Millionen.

1 „Gefällt mir“

Investoren an allen Ecken und Enden

Nur in D nicht, wie kommt das wohl?

https://sportsmax.tv/football/item/121864-rickie-fowler-hopes-to-invest-in-leeds-with-jordan-spieth-and-justin-thomas

Chelsea kaufen weiter

Chelsea ‚agree personal terms with 21-year-old Villarreal forward Nicolas Jackson‘ as the Blues look to wrap up a £30m deal for the Senegal star

Und hoffen 5 Spieler nach SA verkaufen zu können

Mendy Koulibaly Zyiech Lukaku Aubameyang

Havertz an Arsenal £70 Mio
Mount an ManUnited £ 50 Mio

Und schon sind die FFP Regeln mehr als eingehalten

1 „Gefällt mir“

Auch interessant