[England, Premier League] Rund um die Liga

Mal sehen welches Top team diesmal am besten durchkommt und welches nicht.

𝐏𝐫𝐞𝐦𝐢𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐚𝐠𝐮𝐞 𝐅𝐢𝐱𝐭𝐮𝐫𝐞 𝐃𝐢𝐟𝐟𝐢𝐜𝐮𝐥𝐭𝐲 Using Opta Power Rankings, we’ve looked at which teams have the easiest and hardest run of games over the Christmas period:

https://x.com/OptaAnalyst/status/1733141521417863511?s=20

Everton besiegen Chelsea, die jetzt 14 Punkte auf Platz 4!und 18 Punkte auf Platz 1 haben.
Unglaublich bei den Investments

ManCity quält sich zu einem 1:2 bei Luton.

Und Palhinha s Fulham zerlegen die Hammers 5:0, Palhinha offenbar mit starker Leistung

AV ja gestern schon mit überzeugendem Sieg gegen Arsenal, Liverpool mit glücklichem auswärssieg .

Wenn sie nen Stürmer brauchen, dann könnten wir doch Choupo anbieten. Mid Table Premier League Club ist doch mittlerweile genau seine Kragenweite.

1 „Gefällt mir“

Chelsea und seine Stürmer, wer war denn der letzte, der dort so richtig funktioniert hat? Wenn man Hazard als Stürmer sehen möchte, dann er. Vielleicht noch Diego Costa, dass ist aber bestimmt schon fünf Jahre her.

Aber sonst? Jeder Stürmer, der dorthin wechselt, wird schlechter… Bin gespannt, ob Nkunku irgendwann mal funktioniert.

Eigentlich generell, wenn man sich den total überfüllten Kader anschaut, da ist schon viel schief gelaufen.

Die beiden im Zusammenspiel waren damals wahnsinnig stark.
Diego Costa als klarer Mittelstürmer, Hazard über den Flügel und/oder als hängende Spitze.
Kommt nicht von ungefähr, dass Chelsea in dieser Zeit (2014/15 und 2016/17) seine bis dato letzten Meisterschaften gewinnen konnte.

1 „Gefällt mir“

Mir ist tatsächlich zuvor nicht aufgefallen, wie viele Stürmertransfers da im letzten Jahrzehnt einfach unter ihren Erwartungen geblieben sind. Werner, Higuain, Morata, Torres, Aubameyang und natürlich vor allem Lukaku.

Leider passiert ihnen das erst seit ca. 10 Jahren, ich erinnere mich da zum Beispiel noch an einen Ivorer, der ganz gut eingeschlagen hat…

https://twitter.com/David_Ornstein/status/1734573836736114712

„Premier League clubs have today voted in favour of limiting new contracts to a maximum of five years. Means deals cannot be longer to help FFP/amortisation. Previously no cap but PL now in line with UEFA rules. Will not be backdated.“

Schon lästig. Muss man wieder ein neues Schlupfloch suchen.

Ein tragischer Fall.
Es passiert Lockyer jetzt schon zum zweiten Mal. Das sollte Grund genug sein, um die Kickstiefel jetzt endgültig in die Ecke zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Rice mit einem überragenden Spiel für die Gunners in Anfield.

Der hätte sooooo gut zu uns gepasst!

1 „Gefällt mir“

Also, ich habe das Spiel zwischen Liverpool und Arsenal etwa ab Min. 30 verfolgt - vom Hocker gerissen hat es mich nicht. In der Form müsste uns vor beiden Teams nicht bange sein, gerade was die Offensivdynamik beider Mannschaften betrifft, aber besonders von Arsenal im letzten Drittel war ich etwas enttäuscht. Und kann es sein, dass sich sowohl Pep als auch Klopp nach all den Jahren bei ihren Clubs etwas verbraucht haben? Mit allen Mann an Bord würde ich trotzdem City noch nicht abschreiben, was das Titelrennen angeht. Denen traue ich immer noch am meisten zu.

4 „Gefällt mir“

Ist ja noch relativ „früh“ um etwas definitiv sagen zu können. Kein Team ist gut genug eine signifikante Führung in der Tabelle zu erreichen.
ManCity scheint sich früher gefangen zu haben als letztes Jahr. Die nächsten 4 Wochen könnten schon einen Fingerzeig geben. ManCity hat für mich weiterhin beste Chancen.

Gestern waren beide Abwehr sehr gut. Und im Angriff fehlte beiden die letzte Durchschlagskraft.
Insbesondere Konate (der bessere Upamecano?) und Saliba Gabriel waren ausgezeichnet.

Befürchten müssen wir diese Saison sowieso keinen Gegner wenn alle fit sind.

3 „Gefällt mir“

Für mich ist City immer noch das beste Team und zwar mit Abstand. Die werden, wenn nicht viel falsch läuft, locker wieder Meister.

Zum Spiel von gestern, wie kann man bitte hier keinen Elfmeter geben?
https://www.youtube.com/watch?v=ZLOxKZOUFGk
kommt nach ca. 45 Sekunden. Ich bin eigentlich klar für den VAR, weil es den Fußball fairer macht. Aber wenn dann solche Entscheidungen rauskommen, sollen sie es bitte einfach lassen.

1 „Gefällt mir“

Auch eine der kuriosesten Arten, wie man sich verletzen kann

Die Entscheidung ist gefallen. Ratcliffe steigt ein.

Der Anteilskauf wird vor Februar/März nicht vollzogen sein. Bis dahin wird ManUnited nicht nur weiter von der EPL und UEFA wegen FFP Verstößen untersucht und ggf sanktioniert, deshalb gezwungen sein Spieler zu verkaufen, Liquidität und Gewinne zu realisieren. Spielräume wird ManUnited frühestens wieder im Sommer haben.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Habe nach der 1. HZ weggeschaltet. Dachte schon während HZ 1, dass diese Mannschaft mit einem top Stürmer auf der zentralen Position ein Monster wäre.

Bei Arsenal ist es eine Phase denke ich. Die werden wieder zurückkommen. Für das Titelrennen ist es dann aber zu spät, das ist klar.

1 „Gefällt mir“

Liverpool und Arsenal haben mMn das Problem dass wir mit Kane geschlossen haben.
Auch Nunez ist kein 9er im Stile der top Leute.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist, dass in Europa eben nur ganz wenige solcher Stürmer gibt.

1 „Gefällt mir“

Erstaunlicherweise werden wohl ManUnited Newcastle und Chelsea die direkte CL Qualifikation verpassen. Eventuell schafft es einer über den möglichen 5.Platz.

Das würde deren Budgets weiter zerschiessen.

1 „Gefällt mir“