[England, Premier League] Rund um die Liga

Schon peinlich, der große Pep endet als müder Tuchel-Abklatsch. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Tja, Kloppo ist halt schlauer, als der „Scheichclubtrainer“…

:wink:

Akanji wundert mich weniger. Der hatte schon immer riesige Anlagen. Dazu aber auch immer riesige Böcke. Ein wenig wie bei Upa.
Matip wundert mich dagegen schon. Dass der so lange auf so hohem Niveau mitspielen kann?
Hätte ich nicht erwartet. Ist wahrscheinlich aber auch wieder so ein Klopp-Ding. Da ist er wirklich stark, was er aus Mittelklasse so alles herauspressen kann.

4 „Gefällt mir“

Da hat Newcastle ja ein Mega Talent in Miley

Interessant dass da momentan europaweit tolle junge Mittelfeldspieler auf der Szene erscheinen.

Zaire ist ja auch wirklich Mega- vielleicht spielen sie ja diese Woche noch gegeneinander

Kein hoch-unterhaltsames Match, da würde ich zustimmen. Aber hochklassig finde ich diese englischen Spitzenspiele eigentlich durch die Bank - einfach weil sie so unfassbar fehlerlos ablaufen. Wenn ich das mit der Bundesliga vergleiche, da passieren einfach alle paar Sekunden Stellungsfehler, Passfehler, Missverständnisse; bei City-Liverpool wirkt das auf mich immer so extrem kontrolliert im Vergleich, weil die genau wissen, dass bei einem Fehler wohl sehr wahrscheinlich der Gegner scored.

City hat heute nur den Sack nicht zugemacht, und Liverpool reichte eine einzige gelungene Aktion, um trotz latenter Unterlegenheit Unentschieden zu spielen. Wobei Kloppo da schon auch sehr gute Arbeit leistet beim Wiederaufbau zur absoluten Spitze. Aber wie City fast Maschinen-artig seine Struktur arbeiten lässt, ist schon extrem faszinierend, und das Spiel schaut immer gleich aus. Jetzt ist Gündogan weg, De Bruyne fehlt, heute war Grealish auch nicht dabei - völlig wurscht. Akanji macht jetzt so ein bisschen den Stones von letzter Saison, warum auch nicht, der war ja bei Dortmund ein besserer Mitläufer, bis Pep kommt und sagt: ich zeige euch mal, was der alles kann.
Ich nerve bestimmt einige mit meinen wiederholten Schwärmereien, sorry dafür.
Aber für mich als Ex-Coach und Taktik-Freak ist es schon sehr geil zu sehen, wie Pep den Chaos- und Zufallsfaktor im low-scoring game Fußball weitgehend eliminiert.
Fandet ihr nicht auch, dass City eigentlich nie versucht, einen Angriff abzuschließen, der nicht eine gewisse Erfolgswahrscheinlichkeit ausstrahlt? Dann wird halt wieder hintenrum gespielt, Hauptsache, wir bleiben am Ball… bestimmt finden das manche doof/langweilig/unattraktiv, aber das ist mein Fußball.

5 „Gefällt mir“

Totales Verständnis und Zustimmung.

1 „Gefällt mir“

Schau mal, weiter oben habe ich City mehrfach genau deswegen gelobt (Organisationsgrad, Struktur, mannschaftliches Verschieben, Priorisierung des Ballbesitzes), not in so many words, but still… :slightly_smiling_face:
Also doof oder langweilig finde ich das bestimmt nicht, gerade der Anfang bzw. die erste Halbzeit war gut, in der zweiten ließen sie aber nach, genau, was diese Punkte betrifft.

2 „Gefällt mir“

Guardiola on Manuel Akanji: “What a signing Man City has done… wow”.

“He can play full-back, central defender, holding midfield. When he arrives in final third, he has ability to make passes, he’s fast, he’s strong”.

“What a player Txiki Begiristain has brought me here”.

Romano

Was für ein toller Fallrückzieher

https://x.com/centregoals/status/1729047113433297069?s=20

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Spiel gegen Liverpool angeschaut und mir auch gedacht. Wahnsinn, was Pep aus dem Kerl gemacht hat.

In der Bundesliga ist er mir nur durch etliche Aussetzer aufgefallen. Der spielt dort auf der 6, als ob er das von der Pike auf gelernt hätte.

Das ist eben auch Pep - ein totaler „Besser macher“. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja absolut und wie schon oben beschrieben ist es mMn sehr interessant, dass Pep jetzt einen IV neben Rodri vorschiebt, statt einen AV, zuletzt eben Stones (der ja momentan mehr auf der Bank sitzt).

Und gestern Abend haben wir den alten Akanji erleben dürfen.
Openda aus der vermeintlichen schwachen Ligue1 hat ihn -übrigens ähnlich wie bei unserem Spiel gegen RBL- zweimal abgekocht und sehr überlegt zweimal eingesetzt.

Wer es kann, schaut sich die Reaktion von Pep nach dem Zweikampf an der Mittellinie nochmal an.

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch gesehen. Verzweiflung pur…

Leider nicht ganz korrekt - das 0:1 geht auf seine Kappe. Beim 0:2 sieht dann erstmal Ruben Dias und danach Gvardiol gar nicht gut aus.
https://www.youtube.com/watch?v=CP_5bnshpTQ

Pep Guardiola kann auch Attacke

Emery und Aston Villa besiegen Guardiola und Man City!

:+1:

1 „Gefällt mir“

Und Manchester United sight mit zwei Toren durch McTominay gegen Chelsea 2-1

Laut Kicker 22:2 Torschüsse.

Aber nicht ein glücklicher Sieg für Villa mit der einzigen Chance des Spiels, nein, 22:2 FÜR Villa! :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ja war recht deutlich!

Villa schießt aber auch aus allen noch so seltsamen / ungünstigen Lagen, oft eher hektisch anmutend (dazu passt: Shots on target nur 7:2, x-mal haben die irgendwohin geballert aus zweiter und dritter Reihe). Trotzdem natürlich eine krasse Zahl und insgesamt kein unverdienter Erfolg. KdB UND Rodri UND Grealish zu ersetzen gegen Ende einer kraftzehrenden Halbserie, scheint City nicht (mehr) so gut zu gelingen.

1 „Gefällt mir“