[England, Premier League] Rund um die Liga

Vielleicht hätte er den Hund schon vor ein paar Wochen besorgen sollen?
Tuchel könnte es auch mit einer Katze versuchen. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Nicht, dass Thomas Müller mit 'nem Gaul in die Säbener einreitet…

777 ausgebotet?

Guardiola ist ein BLENDER!

:money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

Die Geschichte geht ja weiter….

1 „Gefällt mir“

Haben wir eigentlich noch ein paar Buddhas übrig? :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Zehn Spieler stehen angeblich zum Verkauf, aber kein Havertz. Schon bemerkenswert.

Die werden noch mehr machen müssen. Das wäre auch für das großzügige EPL FFP knapp.

Der einzige „Vorteil“ an der jetzigen Situation ist, dass Chelsea keine Lizenz für einen UEFA Wettbewerb beantragen kann und deshalb den stringenten UEFA Auflagen für 23/24 nicht unterliegt. Trotzdem müssen sie natürlich schon an 24/25 denken und planen.

1 „Gefällt mir“

Thomas Frank. fantastische Arbeit in Brentford mit micro Geldbeutel seit 2018. Warum es um den kaum Begehrlichkeiten gibt verstehe ich auch nicht.

Mir ist schon klar, dass du gerne provozierst, aber ich äußere mich trotzdem mal dazu, weil ich deine Einlassung und die entsprechenden Smileys vom Informations-Niveau in etwa vergleiche mit der Möglichkeit, mich auf den Marienplatz zu stellen und laut kundzugeben: „Die Erde ist eine SCHEIBE!“

Du kannst selbstverständlich sagen, Pep sei überschätzt, du kannst sagen, andere Trainer seien genau so gut oder besser, du kannst sagen, der Fußball unter Pep gefällt dir nicht.
Für deine Bemerkung jedoch hätte ich einfach gerne zumindest ein, zwei Argumente, das wird weder durch ein Ausrufezeichen ersetzt noch durch das, was du mit dem Smileys andeutest (ohnehin dachte ich, wir hätten diese Mär bereits abgeräumt: ja, ich kann mit viel Geld gute Spieler kaufen. Aber das erklärt noch nicht, wieso diese guten Fußballer dann nach kurzer Zeit anfangen, Pep-Fußball zu spielen.)

Im übrigen kannst du dir einfach mal die vorherigen Vereine anschauen, bei denen alle City-Spieler unter Vertrag waren. Das ist keineswegs die Oberklasse, ganz im Gegenteil. Das, was du andeutest, nämlich einfach die obergeilsten Leute zu verpflichten, sprich nach Namen, macht PSG oder gerne auch Real. City/Pep nicht.

Also, wie wär’s? Ein Argument, warum Pep ein Blender sein soll?

2 „Gefällt mir“

Die Startelf gegen Real wurde für um die 650 Mio zusammengekauft. Real hatte dagegen einen Wert von ca. 300 Mio am Start.

4 „Gefällt mir“

Schon klar, alle geben richtig viel Kohle aus. Aber mein Argument bleibt bestehen, die Vergangenheit der City-Spieler zeigt, dass die Kohle hier mit Verstand ausgegeben wurde. Zu PSG muss ich nicht viel sagen (Messi, Neymar, Mbappe), bei Real bezog ich mich auf Perez’ Idee der Galacticos, sprich der Einstellung, dass die besten Fußballer der Welt bei Real spielen müssen, und das ist exakt das Einkaufen nach Namen. Wären die besten 10 Fußballer der Welt zu einer gewissen Zeit alle Linksaußen gewesen, Perez hätte wohl den Kader mit acht davon gefüllt, überspitzt gesagt.
Abgesehen davon hängen Ablösesummen mit mehreren Faktoren zusammen und sind alleinig kaum mit Kaderwerten gleichzusetzen, nicht wahr?

1 „Gefällt mir“

Wenn man schon vergleicht, dann richtig. Auch Real kaufen seit Jahren mit sehr viel Verstand ein.
Oder anders, beide hatten eine total überdrehte irrsinnige Periode wo nach Namen eingekauft und viel verbrannt wurde.

Beide Clubs stehen aber seit mindestens 5 Jahren für sehr gute Transfers, sehr gutes Scouting und sehr gute Akademien mit denen man gute Einnahmen generiert.

Andy lebt bei ManCity in der Vergangenheit genauso wie Cheffe beibReal.

Beides ist aus heutiger Sicht irrelevant weil die Clubs heute konstant seit Jahren anders handeln.

Liverpool hat sich durch das späte 1:1 zumindest noch die theoretische Chance auf die CL erhalten, das kann dann aber nach dem Nachholspiel von United unter der Woche auch alles schon durch sein. Wird sicherlich nicht einfacher, ohne CL Teilnahme neue Spieler zu verpflichten.

2 „Gefällt mir“

Sowohl Newcastle als auch ManUnited brauchen jeweils aus 2 Spielen noch einen Punkt, um Liverpool auf Rang 5 zu halten.

3 „Gefällt mir“

Liverpool hat mMn heute alle Chancen komplett verspielt

Leider wird Adidas jetzt ManUnited weiterhin mehr zahlen als uns- grotesk

Respekt vor Eddie Howe und Newcastle

1 „Gefällt mir“

1 von 3

1 „Gefällt mir“

Nochmal als Erinnerung an die die meinen Pep sei nicht der beste Trainer der letzten 14 Jahre

Zum Thema Manchester City vs. Premier League:
The BBC’s Ros Atkins explains: youtube.com/watch?v=Z0HWQatIXK8

Dazu gibt es einen neuen Artikel im „The Athletic“:

Auszüge:

The Premier League, we should remember, is a private company owned by whichever 20 clubs are competing in the division. And moments such as this would appear to underline the absurdity of the Premier League being the competition organiser, regulator and prosecutor simultaneously. For a long time, we wondered whether a body that seeks to sell broadcast deals all over the globe would view it as being in the competition’s interests to move decisively to accuse one of its own of a decade’s worth of cheating.

How would we treat another sport, say cycling or track and field, where the most successful outfit, boasting the most talented coach and gifted players, is accused of cheating over a course of a decade? The UK parliament would likely haul the sport’s organisers over hot coals in a select committee and we would question if we believe what we are seeing in front of us. Scepticism would be conditioned.

But there is, rightly or wrongly, a further reality at play. If a doped-up athlete has been putting needles in their arms or consuming substances so they can run higher, jump further or move faster than their rivals, it is a more engaging and compelling narrative for the general public to wrap its head around, because we are directly familiar with the athletes who turn out in front of us, and because it is frankly easier to understand.

Yet even if athletics might attract scepticism, the truth is that when the 100 metres races start at the Olympic Games in Paris next summer, they remain the hottest ticket in town.

1 „Gefällt mir“

Transferberater für den Umbruch

1 „Gefällt mir“