[England, Premier League] Rund um die Liga

Merkwürdig, dass man dafür Leaks braucht. Ich lese hier immer, dass die dort so ein transparentes, hervorragendes und glasklares FFP haben…

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Täusche ich mich, oder liegt das alles, was du hier gerade reinkopierst, hinter einer Paywall?

https://twitter.com/PurelyFootball/status/1727974252974903648

„Ederson, Nathan Ake, Sergio Gomez, Rodri and Erling Haaland were all back in City training yesterday, after they all had ‚injury problems‘ during the international break. An early Christmas miracle…“

Wer einmal den Cheat Code hat…

3 „Gefällt mir“

Jemand dabei bei City-Liverpool? City mit Spielkontrolle und deutlich mehr Ballbesitz in der ersten Viertelstunde, aber Liverpool mit der besten Chance bisher.

1 „Gefällt mir“

Auch interessant dass sich mit Akanji jetzt der IV im Aufbau neben Rodri begibt.

Stones gegen Walker und Gvardiol gegen Ake sich momentan nicht durchsetzen können.

Auch interessant wie sehr Rodri nach vorne durchrückt wenn sie hoch pressen, und dafür Akanji seinen Platz einnimmt bevor sie dann defensiver in eine 4er Kette fallen.

Sollte sich Nagelsmann genau ansehen, bevor er nochmal Havertz oder Sane/Brandt Schiene spielen lässt

1 „Gefällt mir“

Aber der „Fliegenfänger“ steht bei Liverpool im Tor…

Haaland mit 1:0 und damit der Spieler, der in der kürzesten Zeit 50 Tore in der PL erzielt.
@918: Der Organisationsgrad von Peps City ist schon enorm, die Mitspieler denken mindestens 2 Schritte voraus und laufen entsprechende Wege etc.

Edit: Ballbesitz eines Spielers in bestimmten Positionen zieht immer automatisch Bewegungen von anderen mit sich, die sich sofort entsprechend positionieren, um Abspieloptionen zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Und Walker zeigt mal wieder wie gut er uns getan hätte. Akanji macht einen auch immer wieder fassungslos wenn man sich an seine BVB Zeiten erinnernt

3 „Gefällt mir“

Ja, hätte Walker wirklich gern hier gesehen. Dann könnte man Davis entspannt ziehen lassen und Mazraouie auf links stellen. Mittelfristig, zumindest.

1 „Gefällt mir“

Wobei man da auch mal auf der anderen Seite Matip erwähnen darf. Ihm hätte man wohl auch nicht so eine Karriere zugetraut. Ebenfalls ein Spieler, den der DFB sich hat durch die Lappen gehen lassen und der jetzt der NM sehr gut tun würde.

1 „Gefällt mir“

Doku enge Ballführung erinnert an Rib

Gravenberch scheint völlig überfordert

Hat Pep bisher 78. Minute tatsächlich nicht ausgewechselt? Trotz NM Pause und Überlastung ? Tststs

Ps
Und prompt wird der Chancenwucher bestraft

Apropos: Spitzenspiel der PL und nur vier englische Profis (2+2) in den Anfangsformationen: Foden und Walker bei City, Curtis Jones und Alexander-Arnold bei Liverpool.

1 „Gefällt mir“

Real hat zur Zeit auch oft nur 2 Spanier in der Startelf und einen davon nur, weil Courtois verletzt ist.
Da sind Bayern (im Normalfall mit Neuer, Kimmich, Goretzka, Musiala und Sane in der Startelf) und Barca (zuletzt 4-5 Spanier) schon eine Ausnahme. PSG setzt zuletzt ja auch vermehrt auf Franzosen.

2 „Gefällt mir“

Pep hat nicht gewechselt in den 98 Minuten
Klopp fünf mal

Insgesamt kein hochklassiges Match und besonders in der zweiten Halbzeit deutlich schwächer. City hat auch aufgehört, City-Dinge zu tun und man sah mehr Einzelaktionen, z.B. von Doku.

1 „Gefällt mir“

Bei Alvarez hätte ich mir schon einen Wechsel vorstellen können. Insgesamt ist es natürlich schon bemerkenswert, um nicht zu sagen verwunderlich, wenn es keine Wechsel gibt - das ist ja nicht der Normalfall, gerade wenn man eine starke Bank hat.

1 „Gefällt mir“

Hat sich Pep von seinem großen Trainer-Vorbild abgeschaut :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

City hatte heute allerdings auch kaum eine Alternative für die Offensive auf der Bank. Im Defensivbereich wechselt man eigentlich nur, wenn ein Spieler angeschlagen oder verletzt ist bzw. kurz vorm Platzverweis steht bzw. völlig neben sich steht. Wechsel aus Schonungsgründen wird man in einem engen Spitzenspiel wohl eher selten sehen. Von daher lag der Verzicht auf Wechsel heute (anders als gestern) mMn ausschließlich an mangelnden Alternativen. Soll er den 20jährigen Dobb ins kalte Wasser schmeißen? Sonst saßen heute eigentlich nur Abwehrspieler oder defensive Mittelfeldspieler auf der City-Bank. Da hatte Klopp deutlich mehr Alternativen fürs Spiel nach vorne.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, ursprünglich war deshalb auch mein erster Satz gewesen: Welche Optionen hatte Pep? Hätte ich nicht löschen sollen.

2 „Gefällt mir“