[England, Premier League] Rund um die Liga

Vermutlich nicht ganz so gut: sein fußball erfordert sicherlich gewisse Grundfertigkeiten, wie Passsicherheit, Spielübersicht, mindestens soliden bis guten Umgang mit dem Ball, etc.

Gut möglich, dass er sich mit dem Klopferfussball der unteren Regionen schwer getan hätte. Das bedeutet für mich aber nur, dass seine Idee von Fußball eventuell nicht flexibel skalierbar / anpassbar ist. Macht ihn das für Dich / Euch zu einem schwächeren Trainer?

2 „Gefällt mir“

Wer in 7 Saisons 5 mal die Meisterschaft in der EPL gewinnt, die von fast allen als die härteste und schwierigste der Welt bezeichnet wird, zeigt doch wie gut dieser Trainer ist.
Top Spieler wie Kompany, Aguero, D Silva, Touré etc problemlos ersetzt.

Vor allem ist es mMn bemerkenswert was für ein gutes Auge Pep bei Verpflichtungen und Academy Spielern immer wieder beweist.
ManCity haben doch vor Grealish keinen sehr sehr teuren Spieler verpflichtet. Und was haben ManUnited Chelsea und Arsenal in der Zeit verbrannt?

Und wie konsequent Spieler aussortiert werden, die sich nicht zu 100% zum Club bekennen. Da ist er gnadenlos, und der Erfolg gibt ihm recht.
Sancho, Touré, Sterling, Gabriel, Zinchenko, etc und zuletzt Cancelo

4 „Gefällt mir“

Das käme, wie immer, auf die Ergebnisse an. Und das wäre für mich eben spannend gewesen.
Natürlich hätte er mit Bielefeld keinen Titel gewonnen, wäre nie in die Nähe der CL gekommen. Aber von einem Toptrainer würde ich auch erwarten, dass er dort seine Akzente setzt.
In der zweiten Liga führt z.B. der FC Magdeburg als Aufsteiger die Tabelle der Ballbesitzwerte an. Das hat einzig und allein mit Christian Titz und seiner Philosophie zu tun.

3 „Gefällt mir“

Da Pep ein Konzept- und Systemtrainer ist, denke ich, er würde eher versuchen, seine Ideen durchzusetzen, als auf die gegebenen Verhältnisse zu reagieren. Es braucht, wie @Mehmet68 richtig anmerkt, schon gewisse Grundstandards, aber dass man den Pep-Fußball auf jeden Fall erkennen würde (Passquoten), darf man erwarten.

2 „Gefällt mir“

Warum gibt es eigentlich so viele Nachholspiele in der PL?

Drei Tage vor dem letzten Spieltag haben dann endlich mal wieder alle gleich viele Spiele auf dem Tableau, das ist doch totaler Quatsch und verzerrt das Ganze.

Edit: Von den ersten sechs Teams hat gerade mal ein Drittel die volle Anzahl an Spielen. City, Newcastle und United stehen bei 35 von 36 und Brighton sogar nur bei 34…

1 „Gefällt mir“

League Cup
FA Cup
38 Ligaspiele

Das Gebot ist immer noch unter dem von Ratcliffe.

Die Glazers haben ja selbst nichts davon wieviel die Qataris in Infrastruktur stecken. Der Club schon.

Trotzdem kann man nur hoffen, dass dies nicht angenommen wird.

Das ist im Übrigen auch bei Mourinho und Chelsea in seiner ersten Zeit so gewesen. Es wurde auch hier eine Menge Geld ausgegeben, aber so richtig namhafte Topstars, die jeder kannte, waren auch da nicht dabei.
Am Beispiel Chelsea ist es mMn besonders deutlich zu erkennen, wie sich die Philosophie veränderte. Nachdem Abramowitsch 2003 den Verein übernahm, wurde in Namen investiert und es kamen im Sommer 2003 gleich mal Crespo, Veron oder Makelele, also Spieler mit großen Namen von großen Klubs wie Inter, ManU oder Real.
Mourinho holte in seinem ersten Transferfenster dann Leute, die in sein System passten (z.B. Drogba aus Marseille, Carvalho und Ferreira aus Porto, Robben aus Eindhoven oder Cech aus Rennes)

3 „Gefällt mir“

Der Spielplan der PL Teams ist so eng dass die abgesagte Spüle nicht leicht nachholen können. Das PL Moratorium nach dem Tod der Queen ist teils bis heute nicht aufgeholt.

Mit Gündogan Rice und Cancelo hätte man ein tolles Team

2 „Gefällt mir“

Wieso verlängert er eigentlich nicht bei ManCity?
Oder wieso verlängert ManCity nicht mit ihm?
Er ist Kapitän der Mannschaft, die womöglich dieses Jahr das Triple holt und er spielt mal wieder eine super Saison. Bin da nicht so im Thema, aber irgendwie kann ich den bevorstehenden Wechsel (wohin auch immer) von Gündogan nicht ganz nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

ManCity hat ihm nur eine Verlängerung für 1 Jahr angeboten (wie vorher schon Aguero Touré D.Silva und Kompany), Gündogan möchte aber mindestens 2-3 Jahre Vertrag. Also genau die gleiche Ausgangssituation wie bei uns damals mit RibRob Lewandowski etc.

ManCity scheint da bei älteren Spielern sehr konsequent. Take it or leave it. Pep möchte ihn ja unbedingt behalten, seine Mitspieler auch. Es liegt einzig und alleine an Gündogan.

Persönlich fände ich es sehr schade wenn er zu Barca ginge. Was will er da? Das standing was er sich bei ManCity erworben hat wird er dort nie bekommen. Und mit deJong Pedri Gavi wird es so oder so schwer zu konkurrieren.

Bei PSG wäre er wohl sofort Stammspieler. Bei Arsenal auch. Wünsche mir natürlich das er zu den gunners geht.

4 „Gefällt mir“

Hier ein weiteres Beispiel wo ein Investor viel investiert hat, aber offensichtlich nicht die richtigen Strukturen/Personen/Management hatte, die damit vernünftig umgehen konnten.

Trotz Ancelotti etc abgeschmiert.

Jetzt also 777, sind die die Meister darin in den Ruin getriebene Clubs aufzukaufen?

Merkwürdige Strategie- denn value for money sehen andere offensichtlich nicht

777 say they ‘excel at identifying potential where others do not’ adding ‘it is one of our defining traits’.

They add: ‘We uncover unique opportunities to help undervalued teams transform from clubs into highly profitable media and entertainment properties’.

Eben nicht. Es liegt in der Hand von City ihm einen Zweijahres-Vertrag zu geben und schon unterschreibt er.
Es liegt immer an zwei Seiten, war schon bei Thiago, Alaba und Lewandowski so :wink:

4 „Gefällt mir“

Wie auch immer, Arteta bekommt einen wunderbaren Spieler. Natürlich ein gigantisches Upgrade zu Xhaka. Finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jedes mal zucken würde, wenn ich dein infantiles Gehabe ertragen muss, wäre ich Epileptiker.

Es ist Citys gutes Recht alles zu unternehmen, um einer Sperre oder andersartigen Bestrafung zu entgehen.

Ob sie erfolgreich sein werden, steht in den Sternen.

4 „Gefällt mir“

Also angenommen, City gewinnt heuer das Triple, die Chancen stehen sehr, sehr gut. Dann wäre das doch der perfekte Abschied. Besser geht es nicht.

Danach noch 2-3 Jahre ins sonnige Spanien, in die schöne Stadt Barcelona. Genau dann, hätte er alles richtig gemacht.

Klar so kann man es sehen, denke aber Gündogan ist noch zu ambitioniert. Von der Spielphilosophie passt er natürlich hervorragend zu Arteta und Arsenal. Dann müsste er aber gegen Pep und ManCity spielen.
Wie gesagt wäre er dort aber wohl gesetzt (wie bei PSG) und bei Barca eher nicht wo er sicherlich sich hinten anstellen müsste

1 „Gefällt mir“

Der beste Freund des Menschen hilft

1 „Gefällt mir“