[England, Premier League] Rund um die Liga

Das Budget soll 200 Mio betragen. Das ist mE massiv, es sei denn man will PSG und Chelsea als Maßstab nehmen.

Allein Rice würde über £100 Mio kosten, für McAllister und Caceido werden £80 Mio verlangt. Für Cancelo verlangt ManCity £ 60 Mio.

Arsenal hat ja schon die letzten beiden Jahre netto ca 320 Mio ausgegeben

1 „Gefällt mir“

Schöne heile (Investoren-)Welt.

Bekannterweise sind Investoren für dich heilige Kühe und Fans (hier gar ein Ultra!) das ultimativ Böse. Aber man sollte das dennoch richtig zitieren:

[…]verwies der Präsident die 1423 anwesenden Mitgliedern auf Fehler vor seiner Zeit: »Da wurden 250 Millionen Euro in vier Jahren verbrannt. Das war ein Irrsinn, der nie wieder passieren darf.«

Quelle: Hertha BSC: Palastrevolution bei Krisenklub fällt aus - DER SPIEGEL

Investoren sind keine heiligen Kühe, man muss eben immer in der Lage sein, sich die richtigen Leute ins Boot zu holen.

Windhorst Ismaik 777 etcetcetc??
Nein danke

Und den Teil hier, auf den ich mich bezogen habe, hast Du nicht zitiert.

> Die Akte Windhorst sei nun endgültig geschlossen, so Bernstein, der anfügte: »Wir danken für sein Geld.« Damit sorgte er für Gelächter im Saal.

Der renommierteste und beste sports lawyer in UK spricht von 2-4 Jahren bis es überhaupt zu den ersten Verhandlungen bzgl der Anschuldigungen kommt.

In der Zwischenzeit kann und wird man natürlich weiterhin viel BS erzählen

De Marco hat gegen die EPL die Übernahme von Newcastle juristisch durchgesetzt. Ein bisschen Ahnung wird er schon haben.

Ach ja ein Buch hat er auch geschrieben. Vielleicht sollten das einige lesen, damit sie besser verstehen worum es überhaupt geht.

Man sollte dann aber trotzdem nicht ausser acht lassen, dass

  1. Der Deal mit Windhorst vor seiner Zeit gemacht wurde.
  2. Das Geld schon weg war, bevor er ins Amt kam.

Wenn man dann noch die „Spionageaffäre“ Windhorsts gegen Ex-Präsident Gegenbauer mit dazu nimmt, kann man sich schon vorstellen, dass man froh ist, mit dem nicht mehr zusammenarbeiten zu müssen. Und wenn man sich am Ende bedankt. ist es doch nur höflich, oder :wink:

Was ich am Ende sagen will ist, Hertha hat einen Haufen Probleme, aber das liegt eben nicht nur am aktuellen „Fan“-Präsidenten, sondern wurde schon weit vorher auf den Weg gebracht. Unter Bernstein gab es dann wahrscheinlich auch genug Fehler, aber das Ding wurde vorher schon an die Wand gefahren.

3 „Gefällt mir“

Gut für uns, Pech für Chelsea

1 „Gefällt mir“

Hervorragende Nachwuchsplanung

Danke für den Link zu dem Artikel!

[quote=„918, post:1276, topic:983“]
In der Zwischenzeit kann und wird man natürlich weiterhin viel BS erzählen
[/quote]\

Die Diskussion zu dem City-Fall hier im Forum ist an mir vorbeigegangen. Wärst Du so nett, mir einmal kurz zu sagen, wer hier „BS“ erzählt und worin dieser „BS“ besteht? Ich wäre gerne im Bilde. Thx.

Und ich behaupte, dass mit dem Kader von Manchester City mindestens 15 - 20 sehr erfolgreiche und bekannte Trainer ähnlich viele Titel gewonnen hätten wie Guardiola. Bestes Beispiel: FC Bayern München.
Jetzt weißt du auch, warum Guardiola in seiner Karriere nur bei 3 Vereinen war und wohl auch keine weiteren dazukommen werden.

Ich denke, es gibt auch Trainer, die mit City die CL gewonnen hätten, was Guardiola weder mit dem FCB noch mit City geschafft hat, sei aus Unvermögen oder aus einer gewissen Selbstverliebtheit heraus.

Das wird noch interessant

Du hast von hinten bis vorne kein einziges konstruktives Argument, ausser „ich behaupte“. Auch der Vergleich mit dem FCB ist wackelig: Nur weil der FCB seit 2016 Titel gewonnen hat, ist Pep überschätzt? Keinerlei Kausalität…

Das ist leider die typische, rein auf Befindlichkeiten aufgebaute Argumentation in den Social Media. Hätte ich mir hier im Forum anders erhofft.

Wenn Du Pep nicht magst - ok. Aber dass die ganze Fussballwelt sich in ihrer Einschätzung irrt, kann man wohl ausschließen. Was ManCity in den letzten 4 Jahren zeigt, wäre ohne Pep sicherlich nicht möglich gewesen.

5 „Gefällt mir“

Seit Anfang an eigentlich 16/17, wenn man sieht wie gut die Spieler sofort performed haben. Natürlich musste der Kader erst einmal angepasst werden. Aber es zeigt eben wie stark Pep arbeitet, und zwar konstant auf höchstem Level. Klopp konnte es nicht konstant gut, Conte nicht, usw.

Erwarte aber wieder ein starkes Liverpool nächste Saison. Alle anderen wieder weit dahinter.

1 „Gefällt mir“

Vor allen Dingen ignoriert ja dieses weitverbreitete Narrativ, nur die finanziellen Mittel ermöglichten Guardiolas standing, vollkommen, dass Pep-Fußball eben unverkennbare Stileigenschaften besitzt, die in Perfektion vorgetragen werden und so auch nicht kopiert wurden - und dass er seinen Spielern auch die technischen und taktischen Fertigkeiten vermitteln kann, in seinem System nach den gewünschten Erfordernissen zu funktionieren. Darauf haben vor mir schon andere hingewiesen, z.B. @cheffe in erfreulicher Klarheit, anscheinend kann man es aber nicht oft genug wiederholen.

Edit: Und wer nur auf die Titel schaut, der hat in Wirklichkeit ganz andere Präferenzen als sportliche, behaupte ich. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dieses Narrativ lebt aber auch davon, dass es keinen Gegenbeweis gibt.
Pep ist als Trainer gleich an der Spitze der Pyramide eingestiegen, dort geblieben und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Mich hätte es wirklich brennend interessiert, wie Pep sich beispielsweise bei Bielefeld oder Hannover geschlagen hätte.
Nicht aus Bosheit ihm gegenüber, sondern tatsächlich aus akademischem Interesse. Wie hätte das dann ausgesehen? Hätte man seine Handschrift auch dort gesehen? Hätte er sich angepasst? In welcher Hinsicht?
Hätte ich absolut spannend gefunden. Aber ich glaube, das wird nichts mehr. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Barca 2
Da hat er eigentlich schon gezeigt was er will und kann. Was er dann relativ zügig bei der ersten unter Beweis stellen konnte. War ja nicht so, dass er nicht gleich in der ersten Saison sehr harte personelle Entscheidungen getroffen hatte, so dass er dann konsequent seine Vorstellungen durchsetzen konnte.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich dieses Mal nicht ganz so. Wie viele Spieler der gegenwärtigen City-Mannschaft waren denn, Spezialisten, die bis in die Amateurligen alle Ersatzbänkler und academy-Talente mit drittem Vornamen kennen, mal ausgenommen, der breiten geneigten Öffentlichkeit, die für Fußball außerhalb der Nerd-Zone überhaupt Interesse aufbringt, denn als große Stars bekannt? Die wurden meistens erst unter Pep zu Größen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ganz bei Euch, dass Pep wahrscheinlich der Top-Trainer unserer Zeit ist. Dass er mit ManCity (noch) keinen CL-Titel gewonnen hat, spricht aus meiner Sicht auch überhaupt nicht dagegen, sondern zeigt etwas ganz anderes sehr deutlich: dass man nämlich den Erfolg in der CL nicht planen kann, dazu gibt es durch Auslosung und K.O.-System viel zu viele Unwägbarkeiten.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man den Erfolg einer Top-Mannschaft auch nicht ernsthaft am CL-Titel festmachen kann (so wie bei uns ja manche glauben, dass nur das Triple noch zähle … )

5 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, denn wie doof es da laufen kann, haben wir ja 2012 selbst erfahren müssen („Alesia??? Ich kenne kein Alesia, niemand kennt Alesia“). Mit Pep und City könnte es allerdings diese Saison in der CL klappen, es sei denn Real funkt dazwischen —bin sehr gespannt auf heute Abend.

2 „Gefällt mir“