Nein, aber nicht wenn man einen Vertrag zu einem Termin vor 30.6. aufhebt, den Spieler verkauft, und die Spieler an ein FIFA Mitgliedsland transferiert werden, die bereits für Transfers im TMS offen sind. In diesem Fall UK und Saudi Arabien.
Die Spieler wurden vor dem 30.6. verkauft und transferiert und in 22/23 gebucht.
Man United macht angeblich ernst bei Rasmus Højlund.
Holen die jetzt Højlund, schauen wie er sich in der Premier League macht und dann nächsten Sommer ggfs. ablösefrei (Handgeld) Kane?
Havertz hat zwar als Kind nicht in Arsenal-Bettwäsche geschlafen, aber immerhin war der Club „schon immer wie eine Familie“ für ihn
„Arsenal war schon immer wie eine Familie für mich“, sagte Havertz, der zuvor drei Jahre für die „Blues“ aktiv war. „Ich habe diese Energie gespürt, wenn wir gegen sie gespielt haben. Man hat den Zusammenhalt der Spieler gemerkt, und ich bin stolz, jetzt ein Teil davon zu sein.“
War witzigerweise vor ca einer Woche dort und habe eine (vollkommen überteuerte, aber interessante) Stadiontour gemacht: Ich glaube mich zu erinnern, dass die Logen da tatsächlich ca 200.000 Pfund pro Season kosten. Passt also: 1 Loge finanziert diese „Strafe“. Überhaupt müßte die UEFA doch wissen, dass das einzige was wirklich wehtut, ein temporärer Ausschluss ist (meine ich jetzt gar nicht auf United bezogen, aber die haben ja alle Vereine offensichtlich nur mit Geldstrafen bedacht). Selbst Transfersperren umgehen die Verein ja immer elegant, in dem sie „vor-kaufen“ etc.
Solche Fälle kann man selten vollständig aufklären. Nur die Beteiligten wissen was passiert ist und dann steht Aussage gegen Aussage. Ich finde man sollte einerseits die Unschuldsvermutung achten, aber genauso darf man nicht vergessen, das Verfahren eingestellt werden, weil es nicht genug Beweise für eine Verurteilung gibt.
Sicher nicht die Wende im Kane-Poker, wie es hier zumindest angedeutet wird.
Aber schon interessant.
Vielleicht hat Mr. Lewis in den nächsten Wochen anderes zu tun, als sich um Harry Kane zu kümmern?
Pochettino über seine 30+ Spieler, und wie man die 6-7 Spieler identifiziert die man noch verkaufen muss.
‚We need to stop thinking „I come here to play“. No, „I come here to help the club to achieve what we want and then I need to convince the coaching staff that I deserve to play“.‘
Angeblich verlangt Chelsea eine Transferentschädigung von 8mio £ für CHO für einen Wechsel zu Fulham.
Wenn das der ehemalige Sportdirektor liest, dann wird er sich im Nachhinein auf die Schenkel klopfen, dass sein wildes Werben damals zu keinen Erfolg führte. In 2019 waren da 39 Mio € im Gespräch.
Und Juve erst vom Ausschluss von der heißgeliebten Conference League!! Die Hälfte deren finanzieller Strafe auch noch auf „Bewährung“ ausgesetzt. Passt. FFP erinnert ein bisschen an Berlin: Man dachte flüchtig man hätte einen Löwen gesehen. Entpuppt sich aber bei näherem Hinsehen und in Wirklichkeit als Wildschwein. Oder gar Kuscheltier.