[England, Premier League] Rund um die Liga

„Private Party“ und „Girls get in touch“ - das Rammstein-Modell… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

die schlechtesten News des Tages aus der Sportwelt.
Sehr schade. War ja zu erwarten, aber dann gab es ja doch noch Hoffnung.
Könnte ja sein, dass der Standort Paris jetzt an Bedeutung verliert und sich Katar viel mehr auf United konzentriert.

1 „Gefällt mir“

The Athletic ist noch skeptisch und sieht den Take over aus Katar noch nicht in trockenen Tüchern.

Wenn der Scheich erst einmal das Sagen bei ManU hat, dann finden sich schon Mittel und Wege da Geld reinzupumpen. Nur für Rice ist es dann eben zu spät. Oder man holt ihn nächstes Jahr für 150 Millionen.

1 „Gefällt mir“

Chelsea kaufen weiter

Chelsea ‚agree personal terms with 21-year-old Villarreal forward Nicolas Jackson‘ as the Blues look to wrap up a £30m deal for the Senegal star

Mein Gott, da fühlt man sich schon beim Lesen schmutzig. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

4 Topclubs in der selben Hand! Das klingt nach sportlichem Wettbewerb! Dazu zwei Dependancen in der PL. Passt. Die könnten dann eigentlich immer in der Sommerpause neben Kamelversteigerungen (wenn’s die gibt) auch Fußballer-Auktionen veranstalten. Natürlich nur als Show, weil ja vorher abgekartet ist, wo die PL Profis landen. Die müssen dann in einer Arena etwas danteln, gut aussehen, werden kurz vorgestellt, und die Clubverantworlichen steigern…zunächst die Ablösesumme und dann das Gehalt 70, höre ich 80? 80- 90! nein 100! Höre ich…wahnsinn, 200!.. 220 MIO pro Jahr zum ersten, …

Danteln? Kommt das vom super super dante ? Oder was bedeutet das?

Wegen Kamele usw: evtl blüht das dann auch den Fußballern ? :scream:

Bei uns (Vorort von München) wurde das „Jonglieren“ oder „Ballhochalten“ so genannt. Dachte, das kennt man in ganz Bayern unter dem Begriff. Und siehe da, zum Glück, habe ich auch eben im Internet eine vage Bestätigung dafür gefunden: "Für den Junior und zum „Danteln " (bayerisch für Jonglieren bzw. den Ball in der Luft halten)“…

4 „Gefällt mir“

Ja, danteln ist den Ball hochhalten (mit den Füßen :grin:)

2 „Gefällt mir“
  • tängeln (norddeutsch); danteln (bairisch); gaberln (österreichisch) – im Fußball: den Ball mit den erlaubten Körperteilen in der Luft halten

Da würde mich ja mal die Etymologie interessieren :grin:

1 „Gefällt mir“

West Ham freut sich über das Wettbieten…

Manchester City have decided to bid for Declan Rice after calling West Ham last Friday to be informed !
Man City also checked player’s side — understand Rice is open to any move so deal depends on the clubs now. Arsenal, planning to bid again since last week.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1671834327645036544?t=uSlWHWgiDyJrMjGm0HkniA&s=19

ja klar, der wäre ja schön blöd wenn er diese Gelegenheit des Wettbietens auch was seine Gehaltsvorstellungen angeht jetzt ausläßt.

Oder er erfindet sich neu… das wird wohl erst die nächste oder gar übernächste Saison zeigen.

Übernächste Saison, klar - die wollen ja schließlich auch ins „Finale dahoam“ … :joy:

3 „Gefällt mir“

Chelsea‘s outgoings update:

:de: Kai Havertz :green_circle: (£65M)
:england: Mason Mount :green_circle: (£60m)
:croatia: Mateo Kovacić :green_circle: (£25m)
:senegal: Kalidou Koulibaly :green_circle: (£19.8m)
:senegal: Edouard Mendy :green_circle: (£16m)
:england: Ruben Loftus-Cheek :green_circle: (£15m)
:morocco: Hakim Ziyech :green_circle: (£8m)
:fr: N’Golo Kanté :green_circle: (FREE)

:moneybag: Total: £208.8M

2 „Gefällt mir“

Wechseln alle offiziel bis zum 30. Juni oder jemand erst zum 1. Juli?

Falls Chelsea die Bilanz 2022/2023 noch mit 200 Mio. (100? Mio. nach Abschreibungen) retten musste, dann wird es in der Saison 2023/2024 ohne Champions League wieder sehr knapp oder?

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Die cca. 100 Mio.? gesparten Gehälter für die Saison 2023/2024 + Jährlichen Abscheribungen (Havertz 16, Koulibaly 9, Mendy 5, Ziyech 8, Kovacic 9) von 45-50 Mio. = cca. 150 Mio.? könnten genug sein.

Chelsea kauft und verkauft fleißig weiter.
Jetzt haben sie sich schonmal den Spieler geholt, der Gegen uns in der Neuauflage des Finale dahoam 2025 dann des Siegtor für Chelsea macht :thinking:

2 „Gefällt mir“

Eine kurze Anmerkung zu den Transferbewegungen in der Premier League, weil ich die Diskussion über den Transferzeitpunkt oben gelesen habe: Die Buchung der zur kommenden Saison abgehenden und ankommenden Spieler bei einem Verein in der EPL erfolgt erst zum 01.07.23 und nicht bereits früher, obwohl das Transferfenster in England in diesem Sommer schon seit dem 15.06. geöffnet ist.

Die Verträge von Spielern in der Premier League enden immer am 30.06. des letzten Vertragsjahres, vergleiche dazu auch das aktuelle Premier League Handbook, Seiten 227-28.

Das heißt in Bezug auf Eure Diskussion über Chelsea, dass all die Spieler, die Ihr genannt habt, erst zum 01.07.23 bei ihren neuen Vereinen registriert werden und damit für Chelsea auch kein Buchhaltungsvorteil in Bezug auf die Einhaltung des FFP dadurch entstandenen ist, dass einige dieser Transfers bereits seit ein paar Wochen feststehen.

2 „Gefällt mir“