[England, Premier League] Rund um die Liga

Ja, zb Bayern oder Real…

4 „Gefällt mir“

So gut?
Ich fand die waren schon mal unwiderstehlicher.
Sehe uns nicht chancenlos.

1 „Gefällt mir“

Bitte, mir soll`s recht sein. Im Moment sehe ich weder die einen noch die anderen auf vergleichbarem Niveau, lasse mich aber gern belehren.

1 „Gefällt mir“

ManCity mMn wieder total in Form, mit unglaublich guten Pass und Positionsspiel bzw Spielkontrolle. Machen es sehr gut im Aufbau, mit den jeweils alternierenden AV, neben die 6 einrückend oder hängend, bzw nach überspielen der ersten Pressinglinie dann hoch stehend.
So erzeugt man ständig eine Überlegenheit in den Zonen.

Wir sind natürlich besser als das derzeitige Liverpool aber es werden zwei sehr sehr intensive Spiele. Tuchel weiß aber wie es gegen Pep geht.

Ps eigentlich müsste man Gündogan ablösefrei verpflichten

2 „Gefällt mir“

Arsenal legen nach, mit einem beinahe noch besseren Pass und Positionsspiel, aber weniger Spielkontrolle, ähnlich wie wir unter Flick gespielt haben.
Einfach wunderbarer Fußball

3 „Gefällt mir“

Chelsea verlieren 0:2 zu Hause gegen AV.

Bye bye Potter
Welcome Nagelsmann???

Please pay us 20 Mio to get the talent you need

1 „Gefällt mir“

Der hat Vertrag bis 2027 :see_no_evil:

Diese langen Verträge sind mir seit Moyes bei United damals suspekt. Man sollte daraus lernen. Einige glauben sie seien schlauer. Die Trainer die schon lange beim Klub sind verlängern jährlich um ein Jahr. Bestes Vertrauensverhältnis. Diese „vom Winde verweht“ Verträge bringen das Gegenteil.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das Problem für die Gegner, dass City in der Form von heute fast keine technischen Fehler unterlaufen, ganz selten ein Fehlpass vorkommt, die Abstimmung perfekt, die Ballsicherheit aller Spieler hoch ist. Die meisten Teams haben im Vergleich dazu schlechtere Werte, und das wirkt sich natürlich über 90 Minuten auch aus. Wenn der Ball sehr schnell wieder weg ist, weil der Pass unsauber gespielt wurde, bei der Annahme versprungen ist o.ä., dann kommt man halt auch kaum in die Lage, selbst viel Druck auszuüben und läuft ständig hinterher. Ich stelle mir das auch von der mentalen Situation der Gegenspieler her als extrem frustrierend vor, wenn City mal eben, so wie gegen Leipzig, ein Tor erzielt und der Ball von deren Torabstoß als Ausgangspunkt über zig Stationen gelaufen ist, ohne dass für die Gegner überhaupt eine realistische Chance, an den Ball zu kommen, bestanden hätte.

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich in den anderen Diskussionen so lese, wie TT für den Sieg über den BVB gefeiert wird…dann ist dieser Kommentar interessant. City hat gestern 1-3 Klassen besser als der FCB gespielt. Tore rausgespielt. Wir haben auf der Rückfahrt vom Stadion uns eher Sorgen gemacht, wie das (siehe zweite HZ, 1:2 gegen den BVB, isso!) gegen City gut gehen soll.

Finde diese Quervergleiche immer schwierig.
Lag es am Gegner oder war die eigene Leistung so stark?

Liverpool hat es m.E. City einfach gemacht. Das war schwach und auch dumm. So viel grüne Wiese dem Gegner überlassen,….Dortmund hat es und gestern aber auch leicht gemacht.

Ich fand unser Rückspiel gegen Paris besser als das gestrige Spiel. Da waren wir 90 Minuten konzentriert.

Wenn man so die Leistungsfähigkeit von City sieht, müssten die schon drei Mal die CL gewonnen haben. Haben sie aber nicht.

Gerade weil sie in so großen Spielen ihr Niveau nicht immer abrufen können. Da sehe ich unsere Chance.

Ich weiß nicht welche und mit denen habe ich nichts zu tun.

7 „Gefällt mir“

Danke für den Kommentar.
Wenn es nach der Form der letzten Jahre im April gehen würde müsste ManCity die letzten 3 Jahre die CL gewonnen haben.
Ich glaube nicht das die gern gegen uns spielen.

Und gestern gab es durchaus positive Themen: eine starke IV, ein geordnetes und diszipliniertes Mittelfeld und eine gefährliche Offensive.
Das ist ein 50:50 Spiel - eigentlich wie gegen PSG.

2 „Gefällt mir“

Die Qualität des Gegners spielt immer eine Rolle. Das fängt schon in der Kreisliga an, wo man ab und an „bei euch kann ich 11 Hütchen auf den Platz werfen und ihr Deppen bleibt dran hängen“ hört und endet bei ManCity in der CL.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Nur leider spielen wir gegen die noch im April.

City wäre sicherlich im HF oder F eher zu wünschen gewesen. Wenn ich mir aber auch anschaue, wie sie in Leipzig nach 25 Minuten aufgehört haben, Fußball zu spielen, ist das Spiel gegen und noch lange nicht entschieden.

Falls wir rausfliegen, ist die Frage, wie wir aufgetreten sind, aber ich bin optimistisch. De Ligt wird Haaland aus dem Spiel nehmen und Müller müllern, Musiala zudem zaubern.
Sollte City aber dennoch in dieser Saison im Finale stehen, wird Pep sich wohl wieder viel zu viele Gedanken machen und daher ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er sich wieder vercoacht. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Weiter gehts

Jetzt bitte Ablöse für Nagelsmann

2 „Gefällt mir“

Die nehmen jemanden der die PL kennt glaube ich

1 „Gefällt mir“

Rodgers Pochettino??

Who knows

1 „Gefällt mir“

Beide sehr gut vorstellbar.

Aber

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch. 20 Zeichen