[England, Premier League] Rund um die Liga

Da muss man aber auch bedenken, was Klopp für diesen Verein geleistet hat: nach 30 Jahren endlich wieder Meister, und international einer der Favoriten auf die Champions League. Dem ging eine sehr lange Dürreperiode voraus, die nur in den Benitez-Jahren einige Erfolgserlebnisse zu bieten hatte. So jemanden wirfst Du nicht raus, wenn er nach vielen schönen Jahren mal unter par abschneidet. Ich glaube, Klopp wird ähnlich wie in Dortmund den Zeitpunkt seines Abgangs selbst bestimmen, wenn er selber merkt, dass er ausgebrannt ist. Und so wirkt er aktuell nicht.

3 „Gefällt mir“

Lineker hat seine Meinung unter privatem Account gepostet.
Die BBC blamiert sich mit dieser Kanzel-Unkultur. Neuer Tiefpunkt für den Sender, der jahrzehntelang die Machenschaften eines Jimmy Savile toleriert hatte.

2 „Gefällt mir“

Holy Moly. Bei Arsenal läuft es zur Zeit aber richtig. Sehr dominante Vorstellung gegen Fulham in der ersten Halbzeit

1 „Gefällt mir“

Hervorragendes Pass und Positionsspiel

2 „Gefällt mir“

Das ist die oberflächliche Lesart, die sie natürlich verkaufen wollen. ABER wenn ich als Medium „neutral“ sein will, kann ich das doch auch erreichen, wenn ich UNTERSCHIEDLICHE Meinungen und den Diskurs dazu zulasse, den Diskurs eventuell sogar aktiv fördere. Das wäre im Sinne der Neutralität sogar besser, als jetzt einen freien Mitarbeiter, der das nicht einmal während der Ausführung seines Auftrags geäußert hat, publikumswirksam vor die Tür zu setzen. Nur weil einer der freien Mitarbeiter seine Meinung äußert, ist ein Medium insgesamt doch nicht nicht neutral.

3 „Gefällt mir“

Erklär das doch der BBC.
Ich schreibe nur, was die Policy bei der BBC ist.

Die wollen nicht, dass man politisch Partei ergreift.

Neutralität ist sicherlich etwas, was heute im Grunde kaum mehr durchzuhalten ist. Ob diese Haltung noch zeitgemäß ist? Man darf zweifeln.

Was es sicherlich nicht ist, ist politisch motiviert um Kritik an den Plänen der Regierung mundtot zu machen.

1 „Gefällt mir“

Grün Bayerns Passquote gegen Augsburg , blau die von Arsenal gegen Fulham.
Da kann sich Areta wohl noch was vom Trainerlehrling (KHR) und dessen Renn- und Chaosfussball abschauen :wink:


7 „Gefällt mir“

Der Kampf um die CL Plätze 3-4 ist wieder heiß geworden.

ManUnited auch nur Unentschieden. Newcastle nach ihrem Sieg wieder nahe dran. Wenn ManUnited so weiter machen, gefährden die noch die sicher geglaubte Qualifikation. Da muss ETH jetzt zeigen was er kann.

ManUnited Spurs Newcastle Liverpool alle in the mix.

Arsenal macht einfach weiter, Gabriel jetzt auch wieder auf den Platz. Unglaublich was Arteta aus diesem Spielermaterial gemacht hat, wie er Spieler nicht nur individuell sondern das gesamte Team spielerisch und taktisch entwickelt hat.

Nicht nur ein hervorragendes Pass und Positionsspiel, sondern jetzt sind sie offensichtlich auch in der Lage nach einer Führung herunterzuschalten und die Führung locker nach Hause zu spielen. So wie es Peps Teams auch immer können.

ManCity - Arsenal wird wohl ein Spiel mit Vorentscheidung

Wenn Lineker seine Auseinandersetzung mit HMRC verliert, und er als Angestellter und nicht als Freelancer eingestuft wird, hat das natürlich auch Auswirkungen auf sein BBC Engagement.

Er meint ja er wäre Freelancer und nicht an die editorialen Richtlinien der BBC gebunden.

Sich mit HMRC anzulegen ist bisher niemandem gut bekommen. Wenn Lineker keinen deal macht und als Steuerhinterzieher verurteilt wird, hat er bei der BBC sowieso keine Zukunft. Wenn er clever ist macht er einen Deal mit HMRC und BBC.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Lineker hat ja übrigens nicht seine Sendung für seine Kritik am Gesetzentwurf der Brexit-Hardlinerin Braverman benutzt, sondern seine Popularität per Twitter eingesetzt. Aber es geht ja nicht um sein Verhalten im TV, sondern um seine grundsätzliche Haltung. Braverman selbst wiederum hat ihn dafür öffentlich kritisiert. Die Tories möchten seit einiger Zeit der BBC die Existenzgrundlage durch Abschaffung der Rundfunkgebühren nehmen. Deren Top-Manager Davie, selbst früher aktiv für die Partei, und Sharp, nach eigener Auskunft einer ihrer Geldgeber, sagten jüngst eine weitere Steigerung der Neutralität zu. Sharp mag dafür besonders gute Gründe haben, denn er soll für den Posten von Boris Johnson himself empfohlen worden sein, nachdem er ihm angeblich ein 800.000-Pfund-Darlehen vermittelt hatte.

Also damit, dass Kritik an der Regierungspolitik verhindert werden soll, hat der Vorgang nichts zu tun. Sure?

2 „Gefällt mir“

Und so ist es ausgegangen: Die BBC freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Lineker.
Well done, Gary!

3 „Gefällt mir“

Verstehe nicht warum man das nicht faktisch berichten und kommentieren kann. Sagt viel über das journalistische Niveau unserer ÖR aus.

BBC und machen das einzig richtige- nämlich sich zusammenzuraufen und Komprisse zu machen.

BBC sagen einer Überprüfung der guidelines zu und Lineker sagt zu, sich in der Zwischenzeit bis neue guidelines erarbeitet wurden, an die existierenden zu halten.

Abide by the guidelines’

BBC employees are expected to remain impartial on political matters and must follow strict social media guidelines, but there is significant debate about how they should apply to staff outside of news.

Lineker said he backed the independent social media review which Davie said will have a „particular focus“ on how the guidelines apply to freelancers outside news and current affairs.

"Shortly, the BBC will announce who will conduct that review," Davie said.
**> **
> "Between now and the report Gary will abide by the editorial guidelines, that’s where we are.

Lineker is expected to return to host Match of the Day’s live coverage of the FA Cup quarter-final between Manchester City and Burnley on Saturday evening.

Davie added: „Gary is a valued part of the BBC and I know how much the BBC means to Gary, and I look forward to him presenting our coverage this coming weekend.“

https://twitter.com/garylineker/status/1635220356737937413?s=46&t=F_xB6uUl753-UBY60OPahA

Das ist ja wohl das denkbar knappest bemessene Feigenblatt, das nötig ist, um die krachende Niederlage der BBC notdürftig zu bemänteln. Weniger geht praktisch nicht.

Daraus jetzt eine Blamage unserer Öffentlich-Rechtlichen zu konstruieren, dazu gehört dann schon ein extrem „faktenfokussierter“ Blick. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ist ein legitimer Punkt.

Ob die Sache zu Beginn so groß angesetzt war wie sie jetzt geworden ist?

Ich denke man hat sich gefunden. Ich kann an der Entscheidung nichts negatives sehen.

1 „Gefällt mir“

Adidas legt sich bei Arsenal richtig ins Zeug

Sind harte Wochen für Liverpool
Nach dem grandiosen 7:0, zwei ernüchternde Spiele in Bournemouth und bei Real.

Die nächsten Spiele dürften alles entscheiden was von dieser Saison noch übrig bleibt, die CL Qualifikation.

ManCity A
Chelsea A
Arsenal H

Kroenke sollte vielleicht auch ins Emirates investieren?

Sieht gar nicht so schlecht aus. Etwas zielgerichteter und dann immer da anstellen, wo mit Pyros gezündelt wird.

1 „Gefällt mir“

Hoffe sehr dass Ratcliffe das Rennen macht