[England, Premier League] Rund um die Liga

Hierzu ein guter Artikel in der BBC

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob es jetzt einen Aufwärtstrend für Liverpool gibt und sie die CL noch schaffen, je nachdem wie sich Spurs oder Newcastle machen.

Nur zur Info: so sieht es gerade aus in der Tabelle, und rein theoretisch könnten Newcastle und Brighton auch noch an Liverpool vorbeiziehen, falls sie ihre ausstehenden Spiele gewinnen. Die Spurs dagegen sind ein Spiel (und 3 Punkte) voraus, haben aber im Vergleich zu Liverpool die schlechtere Tordifferenz.

1 „Gefällt mir“

Beim Restprogramm ist es schwer zu sagen, ob das noch reichen wird für Liverpool.
Man spielt noch gegen City und Arsenal. Dazu noch Tottenham und Chelsea.

Der Rest sieht auf dem Papier einfacher aus. Aber was sagt das schon in der PL?

Ich denke die ersten 3 Plätze sind vergeben (trotz der gestrigen Schlappe von United).
3-4 Teams kämpfen um den 4. CL Platz. Sollte Liverpool nächste Woche aus der CL ausscheiden können sie sich jedenfalls ganz auf das Rennen um Platz 4 konzentrieren.

2 „Gefällt mir“

Vermute dass sie es gegen Real nicht schaffen, dafür sind die zu abgebrüht und so einen Spielverlauf gibt es eben nicht alle Tage. Liverpool kommt aber jetzt ins Rollen, vor allem defensiv haben die sich wieder total stabilisiert. Viele verletzte Spieler sind zurück oder sind kurz vor der Rückkehr (Díaz, Thiago). Das Momentum liegt mMn eindeutige bei Liverpool.
Newcastle ist dagegen klar im negativen Trend. Bei Spurs ist eigentlich auch keine Konstanz vorhanden. Aus heutiger Sicht würde ich aus sportlicher Sicht klar auf Liverpool setzen (auch wenn es für uns besser wäre wenn die mal eine Saison auf CL Einnahmen verzichten müssten).

Spannender ist sowieso ob Arsenal es tatsächlich durchziehen kann (Gabriel steht auch kurz vor dem Comeback und bei ManCity läuft es irgendwie immer noch nicht rund).

Arsenal
ManCity
ManUnited
Liverpool

1 „Gefällt mir“

Ich denke sie werden nicht traurig sein, wenn man gegen Real nicht weiterkommt.
Weil eben der Fokus auf dem Erreichen eines CL Platzes liegen muss für den Rest der Saison.

Das Momentum liegt sicherlich bei Liverpool Es sind trotzdem noch viele Spiele.

Das Meisterschaftsrennen ist großartig. Es produziert solche unglaublichen Spiele wie jenes von Arsenal am WE gegen Bournemouth.

Das Spiel gegen Liverpool am 9.4. könnte für beide Klubs wegweisend sein. Wer es gewinnt hat sehr gute Chancen sein Saisonziel zu erreichen. Dies gilt vor allem für die Gunners.

2 „Gefällt mir“

Investment into the first team is set to arrive this summer, but Henry has stressed that the building of the club will continue to be done in a ‘responsible manner’.

“We continue building at Liverpool Football Club in a responsible manner,” said Henry.

“We’ve seen many football clubs (including LFC previously) go down unsustainable paths. We have and will continue to focus our attention on investing wisely in the transfer market and we remain incredibly proud of our squad.

“At the same time we continue investing in our training facilities, our main stand and currently the Anfield Road stand. These are all physical reflections of our resolve and how very seriously Fenway Sports Group takes its responsibilities for this great club.”

“You are right that there are ever-increasing financial challenges in the Premier League,” said the 73-year-old.

“The league itself is extraordinarily successful and is the greatest football competition in the world, but we’ve thought for some time there should be limits on spending so that the league doesn’t go the way of European leagues where one or two clubs annually have little competition.

Lineker, hierzulande vor allem durch seinen legendären Spruch über Fußballdeutschland bekannt, hatte auch anderweitig was zu sagen.
Gut bekommen ist es ihm fürs Erste nicht.

8 „Gefällt mir“

starkes und wichtiges Statement von ihm - schön, dass er soviel Solidarität erlebt - diese geht der britischen Regierung ja schon seit langem ab!

5 „Gefällt mir“

das hat jetzt mit der britischen Regierung nichts zu tun. Es geht um die BBC und die sieht das anders. Die will neutral sein.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem mMn der falsche cancel culture move. Gerade im Mutterland der Presse und Meinungsfreiheit geht das garnicht.

Man sieht, welche Gestalten darauf anspringen, und es sofort für ihre politischen Positionen instrumentalisieren.

Finde es jedenfalls gut, dass die gesamte Fußball Community (egal welcher politischen colour) sich von diesem Schritt distanziert.

3 „Gefällt mir“

natürlich hat sie damit zu tun - diese kritisiert er ja vehement zurecht! das will die bbc sanktionieren und bekommt richtigerweise die quittung!

1 „Gefällt mir“

Ohje da sieht man gleich wieder wo es lang geht!!

wo geht es denn lang?
ich frage mal nach weil ich nichts falsch verstehen will:

war seine kritik an den aussagen/handlungen der regierung in bezug auf die neuen asyl-planungen nicht ok?

lässt die britische regierungen nicht seit langem solidarität und nächstenliebe und verantwortung vermissen?

1 „Gefällt mir“

Darum geht es nicht. Du kannst das inhaltlich/politisch sehen wie Du willst, das werde ich nicht mit Dir diskutieren.

Wie @ChrisCullen richtigerweise sagte, geht es der BBC im Prinzip um Neutralität, dafür wird BBC seit Jahren kritisiert.

Das sie aber nun ausgerechnet den „harmlosen“ Kommentar von Lineker heranzieht, um diese zu „demonstrieren“, anstatt mal wirklich neutral inhaltlich zu berichten, ist eben mMn total der falsche Ansatz. Da gab es in den letzten Jahren ganz andere Dinge, um sich an die Nase zu fassen.

Insofern kann ich die Kritik und Reaktionen der Football Community total verstehen und nachvollziehen.

Diese cancel culture, die auch hier überhand nimmt, wird irgendwann von den Leuten eben nicht mehr akzeptiert.

2 „Gefällt mir“

danke für die antwort, meine ich ernst :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Und Liverpool verliert 1:0 bei den Cherries

1 „Gefällt mir“

Das kannst du nur schreiben weil du nicht wusstest wie die BBC funktioniert. Was für eine Haltung dahinter steckt.

Dieses immer erst dagegen ohne informiert zu sein. Schaust du BBC?

Trotzdem kann man die Entscheidung kritisieren. Klar. Es ist aber blöd, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Sorry to say.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß bloß nicht ob ich es wahnsinnig klug/romantisch finden soll oder dumm an Klopp festzuhalten.
Viele Vereine würden das nicht mitmachen; der wäre woanders schon lange weg. Spiel Liverpool nicht CL wäre das schon einschneidend nach den letzten Jahren.

Ja das wäre ein Schlag in die Magengrube für die. Wenn man Liverpool und Anfield versteht, weiß man aber, warum dort trotzdem alle hinter Klopp stehen und an ihm festhalten wollen. Und Klopp will wohl auch. Ob das für Außenstehende sinnvoll erscheint ist denen wohl egal.

1 „Gefällt mir“