City bockstark. Hach, warum hat Pep nicht bei uns verlängert. Wäre schon geil gewesen seinen Weg zum Pragmatiker dahoam mitzuverfolgen. Dann wären wir noch 2-3 mal ins Halbfinale gegangen um dann mal zu gewinnen
Freue mich wirklich auf Real vs. City. Wird geil - und als neutraler Zuschauer - auch megaentspannt.
Und ja, die Rote muss man geben. Wäre die einzige Chance für Arsenal geworden. Wobei City sich das selbst mit 10 Mann nicht nehmen lassen würde IMO. Aber gut, wie wir wissen gibt es ja auch noch eine zweite Halbzeit (sic!).
Hatte mich auf Deinen Post weiter oben bezüglich Ticket-Rückerstattung für die Spiele gegen Leverkusen und Mainz bezogen. Leverkusen war ja noch halbwegs ordentlich, Mainz war das Geld nicht wert.
Halbwegs ordentlich vielleicht nicht, aber derfinitiv nicht auf einem „die Fans können ihr Geld zurückverlangen“ Niveau. Man stelle sich mal von, das würde jetzt schon bei knappen Auswärtsniederlagen gegen Gegner aus dem oberen Drittel einreißen. Wahnsinniges Anspruchsdenken. Neben dem Mainz Spiel fällt mir in den letzten Jahren eigentlich nur das Pokalaus gegen Gladbach und dieses Freak Spiel in Bochum ein, wo man das diskutieren könnte.
Das sieht immer so leicht aus, wie jetzt beim 3:0. Man hat vorher schon das Gefühl, dass es klingeln wird. Haaland und KdB spazieren da so einfach durch die Abwehr, unfassbar.
Hat mich an Sanes Chance zum 1:0 im Rückspiel erinnert die 1,5m am Tor vorbeihoppelt (oder die normalerweise ans Aussennetz im kurzen Eck geknallt wird oder nach noch nem Schleifchen geblockt wird oder wo Mane zuvor im Abseits stand).
Solche guten Chancen einfach traumwandlerisch rein zu legen fehlt derzeit unfassbar bei Bayern
Im Prinzip hast du Recht. Allerdings fand ich die Entscheidung im Sinne des Fußballs - nicht im Sinne der Regeln - in Ordnung. Das erste Foul kam vom Arsenal-Spieler, dann noch ein kleiner provokativer Tritt hinterher, als Diaz schon am Boden war und bereits gepfiffen. Das sind die typischen Dinger, man lässt sich hinreißen und tritt noch mal nach, kriegt Rot und das ganze Spiel verändert sich. Der Verursacher kommt dafür in der Regel gut weg, das entspricht einfach nicht meinem Rechtsverständnis. In Deutschland wäre da ganz klar ein VAR-G’schaftler gekommen und hätte den Schiri zu Rot gezwungen. In England wollen sie offensichtlich weiter ein geiles Spiel sehen. Noch ein Faktor: es war ja eine „stehende“ Szene, sprich quasi keine Verletzungsgefahr. Wenn ich mir das im Verhältnis anschaue: bei einer Blutgrätsche im vollen Lauf von der Seite kriegst du für gewöhnlich nur gelb, obwohl höchste Verletzungsgefahr besteht.
Also nochmal: Du hast recht. Aber sind meine Anmerkungen nachvollziehbar?
Ein bisschen wird unsere Leistung gegen City schon nochmal aufgewertet. Und auch nochmal an alle, die City für gar nicht so herausragend halten (gab’s ja auch hier ein paar Stimmen)…
was Haaland/De Bruyne veranstalten, ist der pure Wahnsinn. De Bruyne hätte aus meiner Sicht sowieso des öfteren mal Weltfußballer werden müssen statt der ewigen Messi/Ronaldo-Show. So wie früher mal Xavi und Iniesta…
Beeindruckend finde ich auch, welche Athletik und Körperlichkeit dieses Team mitbringt, welche Cleverness im Zweikampf.
Und Technik. Ballannahme, Ballmitnahme, Passspiel in perfekter Schärfe und Genauigkeit.
Hab ich bei uns auch mal gesehen, ist schon ne Weile her.
Wer war da nochmal Trainer?
Ganz meine Rede schon seit langem. - Außerdem gibt es immer wieder Stimmen, die Pep wegen fehlender CL-Titel die Qualität absprechen glauben zu können. Das kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Man muss doch nur mal betrachten, welche Leistungen seine Teams da konstant auf den Rasen bringen.
So ist es. Sogar ein Holzfuß wie Akanji hat es gelernt.
Wieso die meisten Trainer es nicht schaffen ihre Spieler auf dieses Niveau zu bringen oder es zu halten ist mir allerdings ein Rätsel.
Der, den ich damals immer gegen die Dauernörgler verteidigen musste, weil er angeblich nur mit Barca die CL gewinnen könne…
Na, heuer wird’s schon klappen. Nicht dass ich es dem Verein an sich groß gönnen würde, aber ehrlich gesagt, Pep über die Maßen. Und Real schon überhaupt nicht.
Hab ich mich auch schon oft gefragt. Abseits von Trainingsformen frage ich mich hin und wieder, ob es nicht doch von Wert ist, wenn Trainer vormachen können, wie’s geht, anstatt nur Videos zu zeigen… das wäre dann bei Leuten wie Pep oder Zidane sowas wie ein natürlicher Vorteil.
Der Akanji hat bestimmt schon 45 Buden gemacht, oder war das dieser Haaland? Da kannste auch 100 andere hinstellen, völlig uninteressant.
Schick ihm halt mal den Choupo vorbei. Der lacht die glatt aus…