[England, Premier League] Rund um die Liga

Schade wirklich schade, dass Arsenal sich jetzt selbst die Knüppel zwischen die Beine wirft. Auf der anderen Seite, haben sie nun wirklich auch sehr oft in Spielen bis zum Ende gefighted und das Ergebnis noch umbiegen können. Dass das nicht immer auf Dauer funktionieren kann war klar. Befürchtet hatte ich es ja, aber schon früher. Trotzdem haben sie den Vorteil, weniger Spiele spielen zu müssen, und ManCity auch schlagen zu können. Dafür müssen sie aber defensiv perfekt abliefern (was sie zuletzt nicht konnten, wie wir auch nicht). Offensiv haben sie mehrere Spieler die jederzeit Tore schießen können. Es wird ein sehr sehr spannendes Spiel am Mittwoch.

Come on gunners

Ps heute spielt Pep im FA CUP HF, denke der will alles.

2 „Gefällt mir“

Dass er alles will, davon gehe ich auch aus, aber im Fall der Fälle wäre wohl der CL-Titel die erste Präferenz, da er sonst, auch nach Selbstaussage, seine Amtszeit bei City als „unvollendet“ betrachten würde.

2 „Gefällt mir“

Newcastle kann sich wohl nächste Saison über Champions League Fußball freuen.
Tottenham dagegen desolat.

1 „Gefällt mir“

Fast hätte ich geschrieben: „…und in Saudi-Arabien knallen die Sektkorken…“

2 „Gefällt mir“

Für die Spieler freut es mich. Aber man kann die Herkunft des Geldes eben nicht ausblenden.

3 „Gefällt mir“

Besitzer, die unliebsame Kritiker aus dem Weg schaffen und deren Leichen zersägen lassen, sind halt schon noch mal eine neue „Qualität“. Möchte man jedenfalls hoffen.

8 „Gefällt mir“

So schnell wieder entlassen, aber auch gerechtfertigt

Die mitgereisten Tottenham-Fans, die am Sonntag beim Debakel in Newcastle vor Ort waren, bekommen wohl das Geld für die bezahlten Eintrittskarten zurückgezahlt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Der FCB sollte das gleiche machen für alle die nach Mainz und Leverkusen gefahren sind!!

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: Heute Abend 21.00 Uhr City-Arsenal

4 „Gefällt mir“

Hoffe natürlich das die gunners das noch einmal rumreißen - realistischerweise muss man befürchten, dass es eine Klatsche geben könnte.

1 „Gefällt mir“

Peps ManCity haben es wirklich gelernt, ohne den Ball trotzdem das Spiel zu kontrollieren. Bisher hat das immer Real meisterhaft praktiziert.

Und trotzdem spielen sie nach Ballgewinn je nach Situation schnell vertikal oder abwartend strukturiert imAufbau.

Die Spieler beherrschen alle Formen, und finden situativ oftmals die beste Lösung.

Erstaunlich wie pragmatisch Pep inzwischen seine Spieler ausrichtet.

2 „Gefällt mir“

Wenn man City heute so spielen sieht, haben wir doch gut mitgehalten. Das ist ja ein Klassenunterschied.

4 „Gefällt mir“

Wenn wir in Form gewesen wären, wäre es sehr sehr knapp gewesen. Wir haben in den Spielen jeweils bis zum Gegentor absolut auf gleichen Level gespielt, trotz der Formschwäche

3 „Gefällt mir“

Arsenal ist ja eh der FCB-Lieblingsgegner…

Eigentlich eine klare rote Karte ohne Spielraum für den Schiri

1 „Gefällt mir“

Mainz ja. Leverkusen nein.

Ist mir auch aufgefallen, aber ich finde, das geht auf Kosten der Attraktivität, fast ein Stilbruch. Ausgefuchst ist es natürlich auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“

Ja sehe ich ähnlich. Jetzt bekommt ManCity auch mal die Entscheidungen die die die letzten Jahre oft nicht bekommen haben.

Die Kommentatoren haben es ja schon thematisiert, Pep entwickelt eben nicht nur perfekte Spielformen, Systeme ,Matchpläne sondern verbessert eben oft jeden einzelnen Spieler. Akanji und Stones haben mal auf Nianzou Level gespielt……

1 „Gefällt mir“

Was meinst Di? Ich hatte mich auf die beiden ManCity Spiele bezogen. Die Bundesliga Spiele waren bis auf BVB alle unterirdisch