[England, Premier League] Rund um die Liga

Immer wieder gern genommen :wink::joy:

Spielt City heute tatsächlich mit einer Dreierkette in der Abwehr?
Kann das Spiel nicht sehen, aber beim kicker wird es so dargestellt.

Okay, Premier League damit wieder offen.

Sehr starke überzeugende abgeklärte Leistung von ManCity. Und können dreckig dagegenhalten wenn notwendig. Könnten die Gunners tatsächlich noch abgeben.

2 „Gefällt mir“

Die Gunners gerade Loch. Wenn die ihre Form nicht schnell wieder finden, ist die Meisterschaft weg.

Das war meine Prognose hier vor Monaten, euer Optimismus hat mich damals überrascht („die ziehen das durch…“). Lange habe ich mich eines Besseren belehrt gesehen. Gestern habe ich auch kein „Loch“ gesehen, keinen Einbruch. Aber es ist eben doch eine längere Reihe von Resultaten, die nicht hilfreich sind (Also ein „Ergebnisloch“ :smile:). Das viel zitierte „Momentum“ und die Abgeklärtheit/Erfahrung spricht nun erstmal für ManCity. - die in der Form auch in der CL mitreden werden. Sah ein paar Wochen nach der WM auch nicht unbedingt so aus.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Arsenal gestern auch sonst unterlegen. City hat nicht schön gespielt, aber für mich waren sie in dem Spiel klar die bessere Mannschaft.

Loch kann man so oder so sehen. Ich fand es im Vergleich zu vorher in den letzten Wochen nicht mehr so überzeugend,

Noch haben sie ein Spiel weniger bei Punktgleichstand. Viel dürfen sie nicht mehr zulassen, sonst geht der Titel wieder zu City (gut vielleicht geben sie ja dann irgendwann ein paar Meisterschaften wieder ab :wink: ).

2 „Gefällt mir“

Arsenal spielt zudem auch nicht international und haben, vorausgesetzt sie kommen gegen RBL weiter, jetzt schon 4 Spiele mehr in den nächsten Wochen und Monaten. Arsenal wird also mehr Pausen haben und frische sein, was eine Rolle spielen könnte.
Müssen noch gegen Newcastle, Liverpool, noch einmal zuhause Arsenal und Chelsea spielen.

Arsenal interessanterweise gegen die gleichen Gegner.

Die Verletzten Gabriel, Partey, Nelson und Smith-Rowe dürften alle wieder in Februar zur Verfügung stehen. Könnte also auch ein Faktor sein, insbesondere in der Offensive.

Also hoffen wir mal weiterhin, dass sie es noch einfahren.

Arsenal spielt in der Europa League und steht dort als Gruppensieger bereits im Achtelfinale.

Der hat gestern mMn am meisten gefehlt, gehört zu den wichtigsten Spielern im Team.

Und das von nem Arsenal Fan. Bin beeindruckt

4 „Gefällt mir“

Supercomputer macht wenig Mut

17% der Fans freuen sich.

Ratcliffe hat derweil auch sein Angebot abgegeben.
https://theathletic.com/4221254/2023/02/17/manchester-united-bid-sir-jim-ratcliffe/

3 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich auf die Reaktion der UK Gov, der EPL und der UEFA gespannt.

Wie schnell wird der unabhängige UK Regulator implementiert?

Schafft es die EPL aus eigener Kraft über ihren KYC process das angeblich private Gebot der Qataris als Gebot des Staat Qatars zu entlarven?

Wie stuft die UEFA diese potentiellen neuen angeblich privaten Eigentümer aus Qatar ein? Im Hinblick auf PSG?

3 „Gefällt mir“

New Gunner Jorginho schießt das Siegtor nach zweimaligen Rückstand bei Villa (über Bande mit dem Rücken vom argentinischen Welttorhüter) , Martinelli setzt noch einen drauf. So sehen Sieger aus!!!

2 „Gefällt mir“

Dann freu dich doch woanders.
Das ist übrigens ein Bayern-Forum

2 „Gefällt mir“

Jetzt sei doch ned so. Wir wissen alle das 918 Arsenal fan is, und der thread dreht sich um die Premier league.

Wenns dich nervt, mute den thread.

4 „Gefällt mir“

Vor allem haben die Gunners einen Trainer der weiß wie es geht, genau wie ManUnited.

Chelsea dagegen scheinen auch einen Zauberer zu haben, der es so richtig drauf hat.

Von Arteta halte ich auch viel. Der würde gut zu uns passen

1 „Gefällt mir“

Kaum hat Thiago „Leiste“, läuft es bei Liverpool :grinning:

Krass. Aus welcher Zeitung is das?