[England, Premier League] Rund um die Liga

"Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft vier oder fünf hundertprozentige Chancen nach Standardsituationen hatte, die nach perfekter Vorbereitung nur noch verwandelt werden müssen.“

Schaut er wohl nicht so oft die Spiele von uns.

3 „Gefällt mir“

Ich denke das geht als Gedicht durch. :wink:

4 „Gefällt mir“

"Jedes Spiel wird bar bezahlt, auf Pfennig und auf Heller. Und legt man ein paar Scheine drauf, dann laufen sie schon schneller.

Fuer Geld, da kann man vieles kaufen, auch Leute die dem Ball nachlaufen."

Die schoensten Perlen aus dem Vortrag. :smiley: Immer wieder gut, ab und zu mal einen Schritt zurueck zu machen und die Absurditaet der Konstruktion ‚Profifussball‘ zu bestaunen.

4 „Gefällt mir“

Ich leg mal ein Poem vor:

Team unser,
Weltmeister werde dein Name.
Dein Pass komme.
Dein Foul geschehe,
In der ersten wie in der zweiten Halbzeit.
Unseren Weltmeistertitel gib uns diesmal.
Und vergib ja keine Chance,
Sonst suchen wir einen Schuldigen.
Und erliege nicht der Versuchung,
Schön zu spielen wie die Guten.
Denn dein ist das Beißen.
Und die Grätsche.
Und das Bolzen.
In 90 Minuten.
Amen!

7 „Gefällt mir“

Danke! Ich sags ja, das Forum setzt ungeahntes kreatives Potential frei :wink:

2 „Gefällt mir“

Wird gerade völlig Offtopic hier, aber Manuel Neuer will auch was dazu sagen:

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Torstäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Torstäbe gäbe
und hinter tausend Torstäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist blockiert von einem Schulterschmerze in der Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

10 „Gefällt mir“

Großartig!!! Also, für mich klingt das eher nach Rainer Maria Neuer… :grinning:

8 „Gefällt mir“

Die Premierleague bekommt einen neuen Trainer.

1 „Gefällt mir“

Diese Saison von Klopp ist leistungstechnisch erstaunlich nahe an seiner letzten BVB Spielzeit dran, wenn auch nicht ganz so schlimm. Damals war Dortmund zum Ende der Hinrunde punktgleich mit Freiburg auf dem vorletzten Platz, da sind sie dann am Ende gerade so noch in die EL gekommen.

Mal schauen, wie es bei Liverpool weitergehen wird. Sollte die CL Quali Richtung Ende der Saison in Gefahr sein, kann ich mir gut vorstellen, dass das sein Ende wird.

Es wäre spannend zu beobachten, wie hier in der Kurve über Klopp geschrieben würde, wäre er Bayerntrainer und in der gleichen SItuation wie gerade in Liverpool … „in die Jahre gekommener Trainer, der die Mannschaft nicht mehr erreicht … seine taktischen Ideen sind längst überholt, warum hält er denn so stur daran fest … dann kritisiert er auch noch öffentlich seine Spieler, absolutes No-Go … da muss sofort Tuchel, XYZ oder ZYX übernehmen, sonst steigen wir bald ab …“ :innocent:

3 „Gefällt mir“

Für mich klingt da eher der frühe Kahn durch. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Würde zumindest auch den Beissreflex erklären… :blush:

2 „Gefällt mir“

Du wirst lachen, aber in England gibt es durchaus schon Anzeichen für Kritik genau in diese Richtung. Allerdings ist der Unterschied zu Nagelsmann, dass Klopp in der Tat schon herausragende Erfolge mit seinen Mannschaften nachweisen kann und seine fachliche Kompetenz unbestritten sein dürfte. Er kann nun im siebten Jahr auf eine sehr bemerkenswerte Periode bei Liverpool zurückblicken, in der er den Klub an die internationale Spitze zurückgeführt hat. Nagelsmann muss erst noch zeigen, dass er den Vorschusslorbeeren auch gerecht wird.

1 „Gefällt mir“

Es gab ja sogar bei Jupp Heynckes (Schalke 2004, Gladbach 2007) Zeiten, als ihm mit den Entlassungen ähnliche Verbalinjurien hinterhergeworfen wurden.
Und ein Louis van Gaal (CL-Sieger mit Ajax 1995) hatte vor seiner FCB-Zeit 2002 das Scheitern der Elftal in der WM-Quali zu verantworten.

Liverpool verliert tatsächlich 1:2 gegen Leeds.

Das ist jetzt eine handfeste Krise

4 „Gefällt mir“

Ja, die schon oft besprochene und ob ihrer siebenjährigen Länge durchaus beeindruckend lange Klopp-Halbwertszeit scheint erneut zu greifen. Wobei Pool der Ausfall von Jota schon merklich zusetzt. Offensiv hat man nicht so viele Alternativen. Mal gucken, wie es weitergeht dort.

1 „Gefällt mir“

Dass das Team dieses Jahr eine Delle hat ist das eine, aber die Delle sollte keinesfalls so groß sein, dass man die CL verpasst.

Vielleicht hilft die WM Pause ja ein wenig. Aber 8 Punkte auf einen CL Rang und in der Form, das könnte schwer werden.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich für Klopp :relaxed:

Wenn Klopp nicht die Kurve kriegt, könnte er zeitnah durch Steven Gerrard ersetzt werden…

Hauptsache der FC Bayern kommt dann nicht auf seeeeeeehr Dumme Gedanken.