[England, Premier League] Rund um die Liga

Naja, die Vorstellung, Kloppo in Lederhosen - wäre schon witzig.
Vielleicht sagt er bei der ersten PK dann noch: „I’m the Bavarian One“… :crazy_face:

Sehr schön
Die Gunners führen verdient bei Chelsea

1 „Gefällt mir“

Nach einem Havertz Fehler

Wenn man diese hilflose Chelsea Truppe sieht, muss man sich wirklich fragen, was diese Tuchel Entlassung sollte? Da ist ja von einer Struktur nichts mehr zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Hochverdienter Sieg für Arsenal
Wirklich erstaunlich was Arteta aus denen gemacht hat.
Gleichzeitig erschreckend was Potter innerhalb kurzer Zeit aus Chelsea gemacht hat. Da ist einer aber so ziemlich aus seiner Zone- das wird nix.

1 „Gefällt mir“

Ja - Arteta scheint ein echt guter Trainer zu sein.

Nach einer guten Phase driftet ManUnited wieder ab. Da hat ETH noch einiges vor der Brust. Ansatzweise ist ja erkennbar was er will. Nur mit Kapitän Ronaldo heute wieder sehr schwer umsetzbar.

ETH entzaubert sich wohl eher gerade. Weil man ja gerne unsere Trainer kritisiert und woanders die fähigeren Leute sieht, das ist schon unfassbar schwach was ten Hag da anbietet.

1 „Gefällt mir“

Was will Kane in so einem destruktiv spielenden Team. Der würde so viel mehr Spaß bei uns haben.

Liverpool zeigt gerade mal wieder schön wie man gegen eine 3er Kette spielen muss

Ps 2.HZ war dann Spurs schon stark. Trotzdem verdienter Sieg von Liverpool

Graham Potter ist mit Chelsea tabellarisch jetzt sogar hinter seinen Exklub Brighton zurückgefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar die 70er Jahre nicht erlebt, aber kann es sein, dass Liverpool diese Saison ein bisschen so ist, wie unser Team in dieser Zeit? Da war es ja spätestens nach dem WM-Titel 1974 auch so, dass für die nationalen Wettbewerbe eher weniger Motivation da war, man sich aber international noch zusammenreißen konnte. Derzeit hapert es bei Liverpool auch daran, dass sie verletzungsbedingt einen ziemlich schmalen Kader haben und die Spieler nicht mehr in jedem Spiel in der Lage sind, alles rauszuhauen. Das kann im Februar schon wieder ganz anders aussehen, und dass die Qualität nachwievor da ist, sieht man daran, dass sie von den „wichtigen“ Spielen in dieser Saison nur eines verloren haben, nämlich das Duell gegen den Erzrivalen ManUnited. Die Niederlage in Neapel zähle ich da gar nicht dazu, denn zu diesem Zeitpunkt war das noch kein so wichtiges Spiel in der allgemeinen Wahrnehmung. ManCity haben sie geschlagen, bei den Spurs gewonnen und sich in der CL nach der Niederlage in Neapel auch schadlos gehalten.
Von daher würde mir das Los Liverpool morgen gar nicht schmecken. Dann lieber sogar gegen PSG.

2 „Gefällt mir“

Das Los würde ich auch gern vermeiden, wiewohl insgesamt, und auch hier schon von anderen, z.B. @ChrisCullen , vermerkt, durch den recht frühen Start der englischen Liga nach der WM eventuell gewisse Abnutzungserscheinungen bis zum Achtelfinale im Februar schon bemerkbar werden können. Da dürfen sich die Reds nicht mehr viele Ausrutscher erlauben, soll die CL-Teilnahme gesichert werden. Gegen Man City war der Sieg m.E. recht glücklich, dennoch kann Klopp natürlich seine Teams für solche Spiele optimal motivieren, wie wir wissen. Nochmals gegen die rausfliegen wäre schon eine sehr bittere Pille. Ob wir mit PSG besser dran wären, weiß ich jedoch auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Vorbehalt, dass ich mein Urteil nur auf die Zusammenfassung des Spiels zwischen den Spurs und den Reds gründen kann, scheint es doch auch hier für Liverpool recht glücklich gelaufen zu sein. Bei 2x Aluminium plus Chancenübergewicht für die Gastgeber wäre ein Sieg der Spurs nicht unverdient gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ein Sieg der Spurs wäre mMn total unverdient gewesen. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, allerdings hatte Liverpool zunächst Chancen den Sack zuzumachen.

Am Ende kein unverdienter Sieg, letztlich schon ein dreckiger.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich mich von den Highlights täuschen lassen, da sahen die Chancen der Spurs deutlich besser aus als die der Reds.

Das Spiel ist etwa so verlaufen wie unser Spiel beim bvb

Über ein Unentschieden hätte sich Liverpool nicht beschweren können, Salah hätte aber auch zu Beginn der 2.HZ alles klar machen können.

Kulesevski hat die Dynamik für Spurs sehr zum positiven verändert. Perisic hat auch ein gutes Spiel gemacht.

Finde ein Unentschieden wäre fair gewesen. Spurs hatte 2x Alupech.

Das wird man erst nach der K.o.-Runde wissen. :wink:
In diesem Jahr ist das mit der WM und allen möglichen Auswirkungen und Begleiterscheinungen noch viel schwieriger als sonst einzuschätzen.
Nie war jedenfalls der Spruch von Uli Hoeneß wahrer, dass der Weihnachtsmann noch die der Osterhase war. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Fenway möchte Liverpool verkaufen.
Hat einer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk? Das wäre doch mal was hübsches.

Liverpool for sale

3 „Gefällt mir“

918 und seine CFOs??

2 „Gefällt mir“