[England, Premier League] Rund um die Liga

Jetzt aber sehr schönes Tor für Utd.

wie heißt es so schön:

haaland zerfickt jede liga…

unfassbar der mann!

1 „Gefällt mir“

Der Typ ist ein Android, echt…was wohl in Ronaldo vorgehen mag, wenn er den so von der Bank aus spielen und treffen sieht?

Und was mag wohl in Lewandowski vorgehen? Der Ballon d’Or wird nicht gerade greifbarer trotz höherer Aufmerksamkeit der Primera Division.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch mit der Mannschaft was reißen.
Bei der WM wird es für Polen nicht viel zu gewinnen geben. Für Haaland sowieso nicht.

Aber mit Barca wird man auch nichts holen. Mit City ist aber sehr vieles möglich.

Hätte Real Bedarf gesehen, hätte er größere Chancen auf den Ballon D’Or. Mit Barcelona kann ich mir das nicht vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Barca müsste doch sowieso die CL gewinnen, damit das für Lewy in Erfüllung geht. Aber im Gegensatz zu Ronaldo spielt er wenigstens, und nicht zu schlecht. Ich denke, er ist ganz zufrieden, wie das für ihn läuft, zumal er von den Fans schon in den Himmel gehoben wird.

6 „Gefällt mir“

Wird sich Nagelsmann dieses Spiel ansehen?

Mit einem altmodischen langweiligen 4-3-3 spielt man wunderschönen Fußball .

Warum?
Perfektes Pass und Positionsspiel
Perfekte Rollenverteilung ,- Verständnis, Raumaufteilung, Automatismen
Top Ballverarbeitung aller Spieler

7 „Gefällt mir“

War aber auch bisserl Tag der offenen Tür.
Aber verständlich bei dem Spielstand. Darf aber in engeren Spielen nicht passieren. Sonst gibt’s Benzema reloaded

Das Spiel hat wieder klar gezeigt, dass die PL einfach großartigen Fußball bietet

3 „Gefällt mir“

City aren’t even top of the league, yet it feels like the title race is over. (Rob Smyth im Liveticker des Guardian.) Ob sich da sowas wie ein dezenter „Laaangweilig“-Vorwurf andeutet?

3 „Gefällt mir“

Liverpool, Tottenham und Arsenal werden da noch ein Wörtchen mitsprechen - in dem Sinne, dass einzelne Spiele durchaus mal für Pep und ManCity ein Stolperstein werden könnten. Aber über die ganze Saison hinweg, würde es mich wundern, wenn die mit Haaland den Titel nicht holen. Ich würde jedenfalls keine 100 Euronen dagegen setzen.

3 „Gefällt mir“

Liverpool (mit ausstehender Nachholpartie) hat selbst im besten Fall schon sieben Punkte Rückstand auf City. Die Saison ist zwar noch lange, aber das scheint angesichts der aktuellen Verfassung der Rivalen doch ne ganze Menge.

5 „Gefällt mir“

die können froh sein, wenn sie 2023/24 in der CL antreten können.
Arsenal sehe ich klar vor Liverpool. Dazu City.
Tottenham und Chelsea sind mindestens auf Liverpool Niveau.
Wie lange Brighton da oben mitmischt wird man sehen. Tolle Truppe haben die auch ohne Potter.
Für Klopp wird das nicht einfach diese Saison.

4 „Gefällt mir“

In Summe des Potenzial im Kaders oder weil Liverpool einen schlechten Start hatte? Mir fehlt da Kadertechnisch der objektive Grund, dass Liverpool plötzlich „klar“ hinter Arsenal sein sollte. Meine Vermutung ist sogar eher, dass Arsenal irgendwann deutlich einbricht und sich hinter ManCity, Liverpool, Chelsea und eventuell auch Tottenham einfindet. Schaunmermal. Das heute war auf jeden Fall eine City Demonstration - da sieht man mal, was kontinuierliche Investitionen im dreistelligen Millionenbereich über Jahre hinweg für den Kader EINES Trainers (und damit eines Systems) bringen. Der Trainer sollte natürlich auch genau diese Zeit bekommen und noch ne Idee haben. Als City Fan würden mich die 3 Gegentore aber ärgern, 7:0, 7:1 klingt halt viel dominanter als so ein Tennis/Eishockey 6:3

Fühlt sich ein Bisschen so an wie seine letzte Saison bei Dortmund, wobei sie da ja am Ende der Hinrunde auf dem vorletzten Platz waren.

1 „Gefällt mir“

Foden ist ein unglaublicher Spieler. Habe mal ein paar Spiele von England bei einer U-EM oder WM gesehen. Glaube, dass es U17 war. Dieser kleine, dürre Junge stach bei in dieser außerordentlich talentierten Truppe nochmal heraus. Scheinbar ging seine Entwicklung einfach linear weiter. Top Spieler.

3 „Gefällt mir“

Pep trat auf die Bremse, wohl mit Blick auf die CL, und wechselte Foden, deBruyne, Gündogan und Grealish alle auf einmal aus - 25 Minuten vor Spielende, auch eigentlich demütigend für United, die DANACH zu zwei weiteren Toren kamen, darunter eines vom Punkt.

2 „Gefällt mir“

Arsenal hat aus meiner Sicht einen Kader der sich nun mit dem System des Trainers wohl fühlt, der jung ist, aber doch eine gewisse Kontinuität aufweist und sehr gut ergänzt wurde.

Saka seit 2019 im Profikader. Eigengewächs. Man hat auch im Länderspiel gesehen, was er kann. Seine Einwechslung war der Startschuss zur Aufholjagd von England.

Ähnlich ist es bei Martinelli. Finde ihn ausgezeichnet. Ist seit 2019 im Klub. Kennt die Laufwege, kennt das Konzept des Trainers. Torgefährlich und mannschaftsdienlich (inkl. Assists).

Ödegaard, der schon als Flop verschrien wurde, wird immer besser. Der Trainer konnte sein Talent bergen und ihn wirklich besser machen.

Xaka, der Ewige. Wurde fast vom Hof gejagt. Er ist aber ein wichtiger Anker in Konzert der Jungen. Da braucht es so einen Ankerpunkt der mit viel Erfahrung den Rhythmus eines Spiels verändern kann (etwas was uns schon länger fehlt by the way).

Mit Jesus einen Top Scorer verpflichtet. Wir erinnern uns an das Thema Pep und die Stürmer. Jesus hat zu alter Stärke zurück gefunden.

Mit Saliba von OM einen jungen torgefährlichen IV geholt. Ein Schlotterbeck ohne Aussetzer (oder mit weniger). Top Transfer, den sie da gemacht haben.

Für den jungen Vieira haben sie auch sehr viel Geld hingeblättert, aber ist ja immer wieder erstaunlich, dass viele Portugiesen in der PL funktionieren. Bei uns ist es mit Spielern aus der portugiesischen Liga oft viel schwerer. Viera jedenfalls ein Transfer der keine Anfangsschwierigkeiten hatte und gleich super Leistungen zeigt.

Bei Liverpool hingegen befürchte ich, dass sie dem Kräfteverzehr des kloppschen Fußballs nun Tribut zahlen müssen. Es ist eine tolle Mannschaft, aber sie wirkt aktuell ausgebrannt. Wenn der Anschluss an die Spitze mal verloren ist, wird es schwer mit der Motivation. Ich denke, die Mannschaft braucht dringend neue Impulse in Form von neuen Spielern die noch genügend Kraft haben um diesen Fußball von Klopp über längere Phasen zu spielen. Oder man versucht es dann mit einem neuen Trainer und beendet diese sagenhafte Ära Klopp. Er wird in Liverpool wahrscheinlich mehr Verehrer finden als die Beatles.

5 „Gefällt mir“

ja, ich weiß, ich hab das spiel gesehen. Deshalb ja „klingt halt viel dominanter“. Also hinterher. Der Verlauf war so auch, wie du schreibst, demütigend für ein total überfordertes ETH United. Aber gegen dieses City wären viele, viele Mannschaften etwas überfordert.

zu Chris und Arsenal/Liverpool: Alles richtig, und obwohl ich gestern zeitweise geschaut habe, habe ich heute bzgl Kader den Gabriel Jesus vergessen. :roll_eyes: Wäre ein schöner weiterer Beleg, dass man einen (noch recht jungen) Trainer nicht gleich feuern sollte, wenn er mal ein schlechteren Lauf hat…
Wenn Liverpool den Verlauf nimmt, den du skizzierst, würde ich mich sogar bestätigt sehen, da ich diese These (Klopp „verbrennt“ seine Spieler über die Zeit) schon länger vertrete. Denke aber, er hat da jetzt mehr Substanz als beim BVB und auch einige neue(re) Spieler und das wird noch bei denen.

2 „Gefällt mir“

Für ManCity wird es wohl eine klare Saison.
Bester Trainer, klare Spielphilosophie mit klaren Abläufen und Automatismen wie oben schon genannt. Spieler eingespielt.
Neue Spieler wie Haaland und sogar ein Akanji verinnerlichen sehr schnell was Pep will.
Man darf ja nicht vergessen, das Dias Stones und Laporte sowie Rodri ausgefallen si d.

Klopp hat schon mal wieder etwas Verletzungspech, dann zwei Spielausfälle und NM Pause, die kommen einfach nicht in den Rhythmus. Dennoch haben die mMn über die Saison gesehen zu viel Qualität als das die Top 4 verpassen. Ist natürlich dennoch möglich.

Arsenal scheint momentan stabil, kann die CL schaffen, wird aber mMn gegen Chelsea Spurs harte Konkurrenten haben, evtl kann sogar ETH noch ein Wort mit sprechen. Es ist wohl hinter ManCity so offen wie schon lange nicht mehr.

Aus egoistischen Gründen hoffe ich das Spurs und Chelsea es nicht schaffen (mein Club in England ist Arsenal), und Kane und Havertz die „Flucht“ ergreifen.

3 „Gefällt mir“

Gute Wahl. Bei mir ist das nie so klar. Eigentlich mag ich Liverpool. Aber die Kloppmania hat mir das ausgetrieben. Den Titel hab ich der Stadt aber sehr gegönnt.

Darum hab ich gerade eher Sympathien für den Erzfeind. :see_no_evil: Mir tut Sir Alex so leid.

Ich kanns nicht ändern. Hat mit Verstand nichts zu tun.

5 „Gefällt mir“