[England, Premier League] Rund um die Liga

Anfangs dachte ich das auch, besonders nach dem desaströsen Start, als die englische Fachpresse kübelweise Häme über ihn ergoss. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, in der Liga gab es sehr achtbare Ergebnisse, und Utd scheint sich zu stabilisieren. Besonders der Sieg gegen Liverpool war wohl wichtig, das aufgeregte Umfeld zu kalmieren und sich Respekt bei den Spielern zu verschaffen. Den nutzt er m.E. mit kühler Souveränität, setzt arrivierte Spieler auf die Bank (Maguire) und scheint auch die CR7-Situation im Griff zu haben. Hab so das Gefühl, der geht inzwischen recht unbeeindruckt seinen Weg, und wer weiß, womöglich verpflichtet Boehly ja noch Ronaldo und löst das Problem.

2 „Gefällt mir“

Nach Boehly wollen jetzt auch Kroenke und Henry andere Clubs kaufen.

Vorbild RB und CityFootballGroup

1 „Gefällt mir“

Arsenal heute wieder überzeugend mit Sieg gegen die Spurs. Kane wieder mit seinem obligatorischen Tor , ansonsten ein guter Anschauungsunterricht, wie man eine 3er Kette mit 3 IV auseinander spielt.

Arteta hat nun wirklich Pep Style erfolgreich implementiert. Sehr sehr anschaulicher Fußball.

Ansonsten positiv auffällig bei Arsenal
Martinelli (den sollten wir 2024 ablösefrei holen), Saliba auch dessen Vertrag läuft 2024 aus- wie Lucas, Saka und Ödegaard.

3 „Gefällt mir“

War ein Elfmetertor, soviel Details müssen schon sein.

2 „Gefällt mir“

City vs. Utd. Irgendjemand hier mit dabei?

3 „Gefällt mir“

Absolut- wird ein geiles Spiel.

2 „Gefällt mir“

Und schon das 1:0, das ging schnell.

1 „Gefällt mir“

sieht nicht so gut aus für United. Schade

Sehr interessant, wie City die Angriffe anlegt, oft braucht es dann nur einen in der Mitte, der einschiebt, also im Grunde gar kein so grandioser Neuner nötig, me thinks. Wobei Haaland dann noch für die schwierigeren Fälle gut ist.

4 „Gefällt mir“

Hätte nach den letzten Spielen schon mehr erwartet. ManCity spielt aber auch extrem konzentriert und präzise.

Wunderschöner Fußball. Ein sehr leckeres Mittelfeld!

Der ist für alle Fälle gut.
Wahnsinn.

Es ist doch eigentlich fast immer so. Wenn Haaland noch nicht getroffen hat, weiß man, dass die mindestens noch zwei Tore machen.

3 „Gefällt mir“

Haaland und City passt offensichtlich wie Arsch auf Eimer. Hätte ich so eigentlich nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Auch hier die Vorarbeit exzellent, zeigt, was passiert, wenn man Knäuelfußball vermeidet und Platz hat - Haaland macht das großartig, muss sich aber im Grunde nur strecken, den Fuß hinhalten.

4 „Gefällt mir“

Haaland passt zu jeder Mannschaft, weil er unfassbar gut ist.

4 „Gefällt mir“

Vorhin diese Aufnahme von Ronaldo neben Casemiro auf der Utd.-Bank, sprach auch Bände.

2 „Gefällt mir“

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er in diesem Ballbesitz System so gut funktioniert.

Wird bitter für Utd. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: Sir Alex not amused.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Front Office von United nicht. Warum bezahlen die für einen Spieler 70 Mio. Von dem man genau weiß wie er spielt, was er kann und was er nicht kann. Wenn ich den verpflichte, dann will ich genau diesen Spieler mit genau seinen Fähigkeiten.

Ansonsten kaufe ich ihn nicht.

4 „Gefällt mir“

Es leeren sich die Ränge schon zur Halbzeit, Utd-Fans ziehen ab, auch nicht so die feine englische Art.
Bei dem zweiten Foden-Tor beeindruckend: die millimetergenauen Pässe des Spielzugs.

1 „Gefällt mir“

Alter Falter, da macht das Zugucken und Staunen so richtig Spaß. Und ja, Haaland passt in jede richtig gute Mannschaft. Hoffe, dass der sich nie groß verletzt. Dann haben wir noch 10-15 Jahre was von ihm, jedenfalls was das Zuschauen angeht. :wink:

3 „Gefällt mir“