[England, Premier League] Rund um die Liga

„Der 23-jährige Angreifer wurde auch vom englischen Meister FC Arsenal umworben, soll nun aber zeitnah beim Londoner Rivalen für sechs Jahre unterschreiben und umgerechnet 137 Millionen Euro kosten. Der Medizincheck ist laut des Berichts schon für Montag angesetzt.“

Neuer PL-Rekord. Morgan who?

4 „Gefällt mir“

Er hat Villa zum Europa League Titel geschossen.

1 „Gefällt mir“

„Sport in Verruf gebracht“: Eckert wird von der FA angeklagt - kicker

„Tonda Eckert vom FC Southampton wurde wegen dreier Verstöße gegen die FA-Regel E3.1 im Zusammenhang mit Fehlverhalten zwischen Dezember 2025 und Mai 2026 angeklagt“, heißt es dazu in einer Mitteilung des Verbands. „Dem Cheftrainer wird vorgeworfen, sich unangemessen verhalten und/oder den Sport in Verruf gebracht zu haben, indem er die Beobachtung von Trainingseinheiten des Oxford United FC, des Ipswich Town FC und des Middlesbrough FC im Vorfeld von Begegnungen zwischen diesen Vereinen und dem FC Southampton im Dezember 2025, April 2026 bzw. Mai 2026 angeordnet und/oder genehmigt hat.“

Es wird eng für Eckert.

Bestimmt ein guter Mann, kein Frage. Aber 137 Mio. Euro? :money_mouth_face:

Der wird besser als die meisten anderen Spieler, die so viel gekostet haben. Davon bin ich überzeugt.

als da wären? Besser als Dembele, Mbappe? Und wen noch gibt es in diesem Preissegment??

Vermutlich spielt er z.B. auf Coutinho (von Liverpool zu Barca) und Joao Felix (von Benfica zu Atletico) an, die damals die exorbitanten Ablösesummen nicht rechtfertigen konnten.

Ich weiß, der Markt hat sich verändert, die Preise sind wie sie sind.

137 (!) Millionen Euro - kenne ihn tatsächlich zu wenig - das muss eine Vollrakete sein.

Was können wir dann für Olisé verlangen? 380 Millionen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde da auch noch Spieler wie Dembsle, Isak oder Wirtz rein nehmen.

Die sind ja noch nicht mal 1 Jahr bei ihren neuen Clubs…
Vielleicht sollte man denen mal noch die 2. Saison geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn Rodri zu Real geht, brauchen sie ja Ersatz….

Ich kann mir gut vorstellen, dass das, was da passiert ist, nicht von Herrn Eckert erfunden wurde, sondern in den internationalen Ligen, nach Oben und Unten sicherlich hier und da auch so betrieben wird.
Da geht es teilweise um eine Menge Geld und was Menschen für Geld alles tun, wissen wir alle.

Nächstes „Antrittsgeschenk“ für X. Alonso.
Lacroix wechselt für 60 Mio. € Ablöse von Crystal Palace zum Chelsea FC.

Innerhalb einer Woche zwei ligainterne Transfers für knapp 200 Mio. €.
So läuft das eben in der „Super League“.

https://x.com/plettigoal/status/2080551445376438308?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

Bisher sind das ja nur Peanuts :wink:. Die 400 Millionen müssen schon geknackt werden.

Übrigens hat man ja auch schon 60 Millionen für Palestra ausgegeben.

Wer kann, der kann…..

Ich bin ja sehr gespannt, was Alonso da zustande bringt….

Howe geht und Jaissle soll übernehmen. Ob es damit besser für Woltemade laufen wird?

Geldstrafe und Transfersperre auf Bewährung: FA belangt Chelsea - kicker

„Gegen den FC Chelsea wurden eine Geldstrafe in Höhe von 10 Millionen Pfund (11,7 Millionen Euro) sowie ein Transferverbot für zwei Transferfenster auf Bewährung verhängt, während ein bis zum 30. Juni 2027 ausgesetzter Abzug von sechs Punkten in einem Berufungsverfahren aufgehoben wurde. Das gab der englische Verband FA am Freitagnachmittag bekannt. Grund dafür seien Verstöße gegen die Vorschriften der FA zur Arbeit mit Beratern, zur Zusammenarbeit mit Vermittlern und zu Investitionen Dritter in Spieler, wie dem Statement zu entnehmen ist.“

Das wird sich Chelsea sicher hinter die Ohren schreiben.

2 „Gefällt mir“

Wirklich drakinische Behandlung von Chelsea durch die FA.

1 „Gefällt mir“

An Breite fehlt es dem Kader von Xabi Alonso sicher nicht…

Einmal mehr ist der Klub von der Stamford Bridge weltweit der ausgabefreudigste.
Henderson ist der erste ablösefreie Neuzugang in diesem Jahr.
Nach aktuellem Stand stehen 41 Spieler im Kader, für viele davon dürfte in den kommenden vier Wochen noch ein Abnehmer gesucht werden.

https://www.transfermarkt.de/erster-u36-zugang-seit-2018-chelsea-holt-nach-welbeck-auch-henderson-41-spieler-im-kader/view/news/484023