früher hätte ich gesagt das da dann sicher der ein oder andere Spieler für uns dabei wäre aber wenn ich mir den Kader anschaue ist da kein Spieler dabei von dem ich sagen würde der wäre Bayern Material.
Palmer wäre derjenige der dem am nächsten rankommt aber auf der 10er Position haben wir quasi 6-7 Spieler die das spielen können bzw. es sogar dessen stammposition ist daher würde er auch nicht passen.
Die Transfers von den alten Haudegen Welbeck und Henderson, sind allerdings an mir vorübergegangen. Beide haben letzte Saison noch ordentlich geliefert.
Das ein oder andere Talent wäre sicherlich schon spannend. An Acheampong und Tyrique George sollen wir ja sogar dran gewesen sein. Auch ein Anselmo hat in Dortmund eigentlich ganz gut geliefert.
Ich hab viel zu wenig von den Spielern gesehen um sie beurteilen zu können, aber was ist eigentlich mit Levi Colwill und Jorrel Hato? Die geisterten ja auch lange als Transfergerüchte herum, weil sie als junge linksfüßige und spielstarke Innenverteidiger natürlich ein spannendes Profil haben. Habt ihr zu denen Einschätzungen?
Valentin Barco wurd vor seinem Wechsel auch oft genannt, aber mit Tom Bischof und Nene Brown haben wir ja mittlerweile ähnliche Profile.
Von den renommierteren Spielern fänd ich am ehesten noch Caicedo interessant, langfristig als Kimmich-Ersatz. Aber vielleicht hat er auch zu geringe spielmacherische Qualitäten? Jetzt mal unabhängig von der Realisierbarkeit, aber die anderen fände ich auch noch nicht mal sonderlich spannend, wenn sie verfügbar wären zu einem marktwertkonformen Preis.
Hätte jetzt erst einen Kreuzbandriss und ist erst seit Mai wieder wirklich fit davor aber ein guter, spannender Spieler.
wurde ja lange Zeit als DAS niederländische Abwehrtalent bezeichnet. Hatte aber starke Startschwierigkeiten bei Chelsea und hat erst gegen Ende der Saison seinen Platz in der Startelf gefunden. Genau 10 Startelf Einsätze hat er zu verbuchen. 7 davon gegen Ende der Saison.
Bei Ihm tue ich mir wirklich schwer in ihm einen Spielmacher zu sehen. 1 Torvorlage und 3 geschossene Tore. 4 Großchancen eingeleitet. Allgemein nur 18 herausgespielte Chancen. Als Kimmich Ersatz sehe ich ihn nicht.
Ja, das ist auch meine Skepsis und eigentlich hätte ich auch lieber zwei extrem kreative und spielmachende Spieler im ZM. Caicedo punktet dafür natürlich mit Zweikampfstärke und Dynamik, zudem ist er extrem passsicher. Wenn daraus nicht allzu viele Chancen entstehen kann das natürlich auch an seiner Rolle bei Chelsea liegen. Bei uns gäbe es ja auch genügend Offensivspieler denen er nach Balleroberung abspielen könnte und die den (vor-)letzten Pass dann besser drauf haben. Die Frage ist ob das ein Problem im tiefen Spielaufbau ist, wenn der Gegner Pavlovic zustellt und er auch mal zu längeren Bällen gezwungen wäre. Da scheint er bei der Genauigkeit gar nicht so schlecht zu sein, aber er spielt deutlich weniger solcher Bälle. Auch das kann aber natürlich auch systembedingt sein bei Chelsea.
Ist aber natürlich eh alles hypothetische Zukunftsmusik. Find die Frage nur spannend welches Profil man in den nächsten Jahren zusätzlich zu Pavlovic und Bischof im Mittelfeld suchen könnte.
Die Problematik mit nur einem spielstarken 6er konnte man ja jetzt jahrelang mit Kimmich + X genauestens sehen ich denke daher das die robuste und meist spielschwächere variante höchstens als nummer 4 im Kader aufgeführt werden würden. Im Idealfall hast du natürlich einen wie Rodri der beides vereint aber in den letzten 20 Jahren fallen mir 5 Spieler ein die ein ähnliches Profil auf ähnlichem Niveau hatten daher kannst du darauf nicht wirklich hoffen.
Caicedo wäre für mich der Ideale Spieler für eine 4-1-4-1 Aufstellung alleine vor der Abwehr. Ähnlich wie es Vidal eine zeitlang bei uns gespielt hat.
Also Bara hat aktuell schon viele gute Pässe drin, auch lange Bälle. Und körperlich ist er zumindest schnell und dynamisch. Wenn er jetzt noch in der Zweikämpfen dazulegt ist er schon relativ komplett. Genauso positiv entwickelt sich ja auch Bischof.
Vielleicht haben wir in ein paar Jahren das Mittelfeldtrio Pavlovic, Bischof und Bara. Obwohl ich glaube, dass Bayern weiterhin mit einer Doppelsechs spielen wird.
Die Umstellung war jetzt nur auf die Personalie Caicedo bezogen. Das VK und die Bayern ihre Formation demnächst ändern werden bezweifle ich auch. Die doppelsechs wird weiterhin bestehen bleiben.
Bara hat die richtigen Anlagen da geb ich dir recht. Der entscheidende Punkt für mich ist eher das die genannten Weltklasse Spieler auf der 6 ein außergewöhnliches Spielverständnis hatten und der Großteil ihrer Aktionen genau im richtigen Tempo ausgeführt worden sind. Ob diese Fähigkeit auch iwann bei Bara kommt bin ich sehr gespannt.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich dir in Allem zustimmen. Mir ging es nur darum eine Alternative zu durchdenken. Ich glaube aber, dass das Problem von Kimmich+Goretzka (das war ja faktisch unser +X) ein spezifisches war, dass nicht komplett auf andere Konstellationen übertragbar ist. Caicedo ist z.B. deutlich zweikampfstärker und bietet sich nach meinem Eindruck auch dynamischer und beweglicher an. Das macht am Ende schon einen riesigen Unterschied zu Goretzka. Bei Bara wäre das bei positiver Entwicklung in Zukunft vielleicht ähnlich.
„Ein Konsortium um Amazon-Gründer Jeff Bezos könnte rund ein Drittel der Anteile am englischen Rekordmeister FC Liverpool übernehmen. Laut einem Bericht des britischen Nachrichtenkanals Sky News vom Montag steht eine entsprechende Vereinbarung kurz vor dem Abschluss.“