[England, Premier League] Rund um die Liga

Eigentlich sind Transfers innerhalb Englands eine Sache für sich. Die Transfererlöse sind da noch mehr aus den Fugen geraten als bei jeder anderen Liga. Wenn ich dran zurück denke das Tottenham auch mal 150mio für Kane abgelehnt hat. Ist das schon der pure Wahnsinn. Wobei ich hier wenigstens den Take machen würde und sage das Kane das Geld wert ist.

Aber gibt ja viele wilde Beispiele. Rice. Madueke, Havertz, Caicedo, Isak, Van Dijk usw.

1 „Gefällt mir“

Rice war teuer, aber ein sehr guter Transfer. Der Rest ausser van Dijk der Aufzählung aus meiner Sicht alle viel zu teuer.

Alle 2-3 Jahre könnten wir schon 300Mio extra investieren, statt Festgeldkonto.

Woher kommen die 300 Mio. extra alle 2 Jahre?
Sag mir nicht von der Bank :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar. Von der Ersatzbank Brahahaha

Wäre ich VorstandsVorsitzender würde ich einen Convertible Bond vorschlagen

alle 2 Jahre. Toll. Zu welchem Zinssatz?
Bewirb Dich doch.

Nein, weil das haben wir schon immer (nicht) so gemacht :winking_face_with_tongue:

Ist das der Zinssatz? Den Aktionären musst du dann noch die Verwässerung ihres Anteils verkaufen.

Gerade, wenn das alle 2 Jahre geschehen soll, werden die ja nicht begeistert sein.

Aus Sicht des eVs würde ich alles daran setzen die 3As loszuwerden aus dem CapTable.

Nachtrag: mE sollte der eV auch den VV der AG bestellen.

Das tut er ja zumindest anteilig. Wäre es rechtlich am AR vorbei überhaupt möglich?

Gordon eigentlich auch.

Du wärst also ein richtiger Stinkstiefel :slight_smile:
Es ist die Frage, ob etwas besseres nachkommt.

Erstmal wäre es eitel Sonnenschein. Man kauft die Anteile zurück und kann sie dann sehr teuer weiterverkaufen. Man schwimmt im Geld.

Aber die neuen Aktionäre die geben Dir das Geld nicht umsonst. Die Zeche bezahlst du später.
Ja, es ist eine Überlegung wert. Es gab ja auch schon damals Überlegungen Audi durch BMW zu ersetzen. 2030 könnte es neuerlich Überlegungen geben, wenn der Audi Vertrag ausläuft. Aber der Partner muss eben passen. Da möchtest du keinen Red Bird, Fenway oder ähnliche haben.
Dann hast du Deine Seele verkauft.

1 „Gefällt mir“

Nein. Der AR bestellt den Vorstand.

Wenn der AR mehrheitlich vom eV gestellt ist, ist logisch wer bestimmt. Nicht wahr?

Ja natürlich. Nur wird das vermutlich nicht passieren. Ob es irgendwas ändern würde, steht auf einem anderen Blatt.

Ich sehne den Tag der MGV herbei (schon sehr lange)….. er wird kommen und das Urgestein sich auf den See fokussieren.

Das ist mir gerade zu kryptisch … kannst du das bitte nochmal im Klartext formulieren !?

Lt. The Athletic möchte Luka Vuskovic seinen nächsten Karriereschritt bei Brighton & Hove Albion und Trainer Hürzeler machen:

EXCL: Brighton & Hove Albion make £30m offer to sign Luka Vuskovic from Tottenham Hotspur. 19yo #THFC talent among Europe’s most coveted players but Croatia defender favours #BHAFC as best step for development + mutual trust with Hurzeler @TheAthleticFC

https://x.com/David_Ornstein/status/2065366043128713305

Das wäre eine gute Wahl finde ich.

1 „Gefällt mir“

30Mio ? Leihgebühr ? Lach