[England, Premier League] Rund um die Liga

Liverpool siegt 9-0, ManCity spielt mit den Gegnern wie die Katze mit der Maus.
Uiiii, ist das spannend.

2 „Gefällt mir“

Ich seh da keine „Dichte“ wenn zwei Teams fast 20 Punkte Vorsprung vor dem Drittplatzierten haben

1 „Gefällt mir“

Dieses Frust-bewältigungs-9:0 muss noch nicht viel heißen im Hinblick auf eine insgesamt gute Saison.
Der FCB hatte in der relativ schlechten Saison 2010/11 den höchsten & torreichsten Auswärtssieg ever mit dem 8:1 auf St. Pauli.

1 „Gefällt mir“

2x 3 Euro ins Phrasenschwein bitte.

2 „Gefällt mir“

Das Erfolgsgeheimnis bleibt aber aus kurzer Distanz hart und platziert aufs Tor schießen!!! Weiß gar nicht, warum das nicht alle ständig machen. Ist doch so einfach. :wink: :rofl:

Ich erwische mich schon dabei, dass mich in der PL nur die Spiele wirklich interessieren, in der die Top 6, eher sogar, je nach Saison Top 4 gegeneinander spielen. Jetzt gab’s zu Beginn der Saison ein paar Ausnahmen, aber City oder Liv gegen die Kleinen, oder die Mittelklasseteams untereinander ist meist echt nicht so prickelnd.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht in jeder Liga so?

Sind aber in der Addition deutlich mehr Spiele, als in der BuLi.

In der BuLi sind doch nur FCB-BVB, FCB-RBL, FCB-BMG und maximal noch BVB-RBL reizvoll, oder?

2 „Gefällt mir“

q.e.d. :wink: PL ist also doch (so interessant) wie andere Ligen.

Nein, ihr habt schon Recht.

1 „Gefällt mir“

Ich will gar nicht recht haben. Alles Geschmackssache.

Hier läuft gerade neben der Arbeit Köln gegen VfB. Kann man sich im Grunde nicht ansehen. Ich weiß nicht, was die die ganze Woche machen.

1 „Gefällt mir“

Fehenvar aus Ungarn mit Müh und Not niederringen und sagen „Jetzt holet me de Pütt“ bzw. „Mir sind scho au dä Mercedes in dä Bundeschliga, wenn Stadion färtig isch und koine mehr verlätzt sind hoists Schämpionslig“

Konzept zu Europas Spitze:
Gegner den Ball geben, ecklig sein, umschalten (c) Markus Gisdol

2 „Gefällt mir“

Das Konzept ist der Grund warum so viele Buli Klubs früh ausscheiden und warum es so viele unattraktive Spiele in der Bundesliga gibt.

4 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen, auch im internationalen Vergleich, entwickeln. Gestern bei der BL Konferenz hat man gefühlt seeehr viele freie Plätze gesehen, außer auf Schalke. Kommt mir schon so vor, als würden diese Kicks (TSG-AUG, Mainz-Lev…) nicht nur uns als Bayernfan langweilen, sondern (inzwischen?) auch die jeweils eigenen Fans…aber wie gesagt, das war eine subjektive Momentaufnahme, da sollte man mal zur Winterpause ein erstes Resumme auf Basis der Zahlen ziehen.

Ich bin schon wieder im falschen Thread zu diesem Thema.

Das Problem mit der Zuschauer Gunst haben in meinen Augen die Klubs die eher underperformen im langfristigen Vergleich oder die kaum outperformen.

In Frankfurt, bei Union oder beim SC wird man kaum leere Ränge sehen. Das Interesse ist da riesig.

Klubs wie Mainz, Augsburg Hoffenheim, Wolfsburg etc. haben zu wenig Fans für ein dauerhaftes Interesse. Da kommen die Leute irgendwann nicht mehr, wenn nicht abgeliefert wird.

Ich denke grundsätzlich ist der Anspruch gestiegen. Für ein 08/15 Spiel kann man nicht mehr so viel Leute mobilisieren. Es gibt genug Konkurrenz für Freizeit Aktivitäten. Je kleiner die Chance angesehen wird, dass der eigene Klub positiv überrascht, desto weniger Interesse.

Ich glaube nicht, dass Aston Villa gegen Westham besser ist :man_shrugging:

Bisserl mehr Tempo und es gab ein Tor.

West Ham hätte ich diese Saison aber mehr erwartet.
Der Kader ist spannend. Declan Rice sehe ich gerne zu. Dazu einen Katzenquäler und Thilo Kehrer.
Aston Villa hat die Grealish Mio. nicht gut reinvestiert. Coutinho wieder schwach. Schade. Die Menschen in Birmingham hätten es verdient, dass ihr Team mal endlich wieder zu den Top 6 in England zählt.

Das war sicherlich nicht das gelbe vom Ei. Am Ende kann ja jeder das anschauen was er mag.
Wenn man aber mal die Kader vergleicht, dann muss man sich nicht wundern, dass es am Ende doch mehr Leute interessiert als Köln-VfB.

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt finde ich Chelseas Transferfenster nicht sonderlich berauschend. Mit Fofana kämen die auf ein Minus von einer Viertelmilliarde diesen Sommer, und hätten damit v.a. Löcher durch ablösefreie Abgänge gestopft. Sterling ist für mich die einzige wirkliche Verstärkung. Die finanzielle Übermacht der englischen Vereine wird zu einem guten Teil dadurch wieder ausgeglichen, dass sie überhöhte Ablösen auf ihrem Heimatmarkt zahlen müssen (Fofana teurer als de Ligt, Cucurella der teuerste Linksverteidiger aller Zeiten).

1 „Gefällt mir“

90 Millionen für Josko Gvardiol, um ihn erst nächstes Jahr zu bekommen. In Sachen Prasserei stellen die inzwischen selbst PSG in den Schatten. Das hat schon was von einem Potlatch-Krieg, Statusbeweis durch rituelle Wertvernichtung.

2 „Gefällt mir“

Mir macht das nur Sorgen bezüglich der Hernandez Verlängerung. Bei den Summen die da für IVs geboten werden könnte eine Verlängerung ein schwieriges Unterfangen sein.

Wenn Chelsea das Geld hat und ausgeben will, sollen sie doch. Finde den Preis zu hoch. Aber was weiß ich schon.

2 „Gefällt mir“

Also, ich behaupte mal, Bundesliga-Verteidiger der Klasse Gvardiols bekommen wir etwas günstiger als für 90 Millionen. Das war ja immer unser grosser struktureller Vorteil, der rote Riese im System Bundesliga zu sein. Wenn ein solcher Ersatz für Hernandez gefunden werden muss, dann kriegen wir ihn. Aber ich bin auch optimistisch, was eine Verlängerung angeht. Hernandez bezieht schon ein sehr hohes Gehalt (gerüchteweise 16 Millionen) dafür, dass er nicht zu den absoluten Topstars dieser Mannschaft zählt. Da sehe ich wenig Luft nach oben bei möglichen Konkurrenten.

Klar, aber solche Ablösen wecken ja trotzdem Begehrlichkeiten beim spielenden Personal.
Wenn ein Verein so viel Ablöse bezahlen kann, bezahlt er einem anderen Spieler vielleicht mehr Gehalt und bezahlt weniger oder keine Ablöse.

Thema, "und ewig lockt die Signing Fee :wink: "