[England, Premier League] Rund um die Liga

Der KSC war ja in den 90ern mal ein solches „Farmteam“:

  • Oliver Kahn
  • Mehmet Scholl
  • Oliver Kreuzer
  • Michael Sternkopf
  • Michael Tarnat
  • Thorsten Fink
2 „Gefällt mir“

"Der KSC war ja in den 90ern mal ein solches „Farmteam“:

In den 2010-ern hatten wir den BVB. War auch nicht schlecht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Heute 18.00 zum Aufwärmen Community Shield
ManCity vs Liverpool

Zwei Teams in einer 4-3-3 Grundformation von feinsten, diesmal garniert mit Zuelstürmern.

Zwei Trainer die dominanten Ballbesitzfussball mit dominanten Pressing und Gegenpressing verbinden. Beide Teams können schnell ins vertikale Spiel umschalten oder einfach mal ruhig den Ball zirkulieren und aufbauen.

VVD / Dias
Fabinho / Rodri
Thiago / KdB
Salah / Silva
Nunez/ Haaland

Firmino in der Startelf.
Wird sicherlich demonstrieren warum er gut zu uns passen würde

Du kleiner Nimmersatt, wieviele Spieler möchtest Du denn noch?

1 „Gefällt mir“

Ganz Liverpool inklusive Trainer :grinning: Hauptsache fluides 4-3-3

2 „Gefällt mir“

59 Minuten gespielt, 27 Ballkontakte. Unsichtbar wie Pumuckl bei Fremdbesuch in Meister Eders Werkstatt: ab und an fällt was (er) um und alle finden komisch, was da passiert

Wenn das das Profil des Zielstürmers im fluiden 4-3-3 ist, kann Nagelsmann auch Bouna Sarr dazu „einstellen“

7 „Gefällt mir“

Stimmt, hab ich auch gedacht. Wobei ich nach dem Spiel auch Haaland nicht als Lösung sehen würde - von daher muss man da fair bleiben.

Mal sehen wie lange die Glazers noch durchhalten.
Wenn Ratcliff bieten sollte, könnte es ernst werden.

Ist ja gut und schön, aber wie will Barca 100 Mio für Silva auftreiben?

„It’s a big club and they don’t want players who are not happy at the club,“ he added, giving an insight into the club’s communication to players who may want to leave.
"They always say to all of us that if you’re not happy, you can go. Of course, they are in business and they want the right amount of money for letting us go but personally it’s a relationship with the club that is very respectful.

1 „Gefällt mir“

Brentford führt zur Halbzeit 4:0 gegen Manchester United. Der Klub sollte echt zusperren oder eine Spielgemeinschaft mit dem HSV gründen

5 „Gefällt mir“

Ich bin kein United Fan, aber das macht mich fassunglos.

2 „Gefällt mir“

De Jong wird da definitiv nicht hingehen, und die britischen Fans mit ihrer eigenen Version der Willkommenskultur begrüßen ten Hag schon mal mit einem herzlichen „You’re getting sacked in the morning“…

6 „Gefällt mir“

CR7 ist auf der Lustlosigkeitsskala von „Lewandowski zu Trainingsbeginn“ bis „Sane bei starken Schneefall“ knapp links von Lewandowski angesiedelt

5 „Gefällt mir“

Die spielen wie ein Absteiger.

2 „Gefällt mir“

Ach watt, alles Taktik.
Die wollen Liverpool in Sicherheit wiegen…

1 „Gefällt mir“

Chelsea - Spurs sehr interessantes Spiel.
Tuchel stellt mit Ball auf ein 4-4-2 um, weil er die Räume des 3-4-2-1 von Spurs nutzen wollte. Damit hat Chelsea in der 1.HZ die Spurs total dominiert. Conte stellt dann auch auf 4-4-2 um, was die Vorteile neutralisierte.

Sollte sich Nagelsmann genau ansehen, bevor er wieder an 3IV 3er Kette denken sollte.

Chelsea hätten das Spiel klar gewinnen müssen, aber zu viele abschlussschwache Spieler. So haben siebzehnen Liverpool und ManCity keine Chance.

Vor dem Ausgleich in der Nachspielzeit gab es ein klares Foul am Chelsea Verteidiger, so das der Schiri die Ecke die zum Tor führte niemals hätte geben dürfen.

Conte hat mal wieder gezeigt, das er ein abscheulicher Widerling ist, der mit fairem Sportsgeist nichts am Hut hat.

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/swissramble/status/1559412700416991232?s=21&t=SwkAx-uNO3dM6V74iSr28Q

1 „Gefällt mir“

Ja eine gute Analyse.
Zeigt eben sehr gut auf, wieviel die Glazers dem Club entzogen haben, während die Konkurrenten nicht nur nichts entzogen haben, sondern direkt oder indirekt investiert haben.
ManCity Liverpool Chelsea Spurs Arsenal.

Das Instrument subordinated loan des Eigentümers funktioniert eben perfekt, weil man ohne Dritte das Darlehen erhöhen/zurückführen Zinsen definieren oder erlassen kann. ManCity haben sogar als Reaktion auf die UEFA Untersuchung das gesamte Darlehen mit EK Charakter in EK gewandelt.

Das eigentliche Problem der Glazers ist zudem das sie nicht in der Lage sind ein professionelles, auf langfristig erfolgreichen Fußball orientiertes management zu installieren.

4 „Gefällt mir“