[England, Premier League] Rund um die Liga

Die Truppe ist dazu noch sehr jung, da könnte was vielversprechendes heranwachsen. Saka wird als Engländer nicht zu Bayern wechseln, da sind dann eher die noch größeren Vereine aus England dran wie ManCity. Martinelli kann ich dahingehend nicht einschätzen.

Ronaldo ist ja auch noch ein Kandidat als Mittelstürmer, welcher nach Lukakus Abgang nur noch mit Batshuayi besetzt ist. Ich denke, dass Chelsea diese Saison an Liverpool vorbeizieht und den zweiten Platz hinter ManCity holt. (Und jetzt liegen die 2:0 gegen Leeds hinten😂 Bochum holt sich sicher diese Saison einen CL-Platz-vielleicht hilft das)

3 „Gefällt mir“

Chelsea mit einem 0:3, und Abu Dhabi aktuell gegen Saudi-Arabien 1:2 hinten. Die Premier League bringt zugegebenermassen überraschendere Ergebnisse, könnte aber auch auf eine leichte Überschätzung von deren Topteams hindeuten.

4 „Gefällt mir“

Bemerkenswerte Zahlen:
Die beiden Trainernerds Pep und Tuchel mit sechs Gegentoren.
Morgen der Klassiker ManUtd gegen Liverpool als Krisenderby (20. gegen 15.).

2 „Gefällt mir“

Um heute eine formidable Halbzeit zu zeigen. Mannschaftlich geschlossen, kampfstark, lebendig und kreativ.

Fußball, manchmal bist du unergründlich.

1 „Gefällt mir“

Es scheint als würde weiter das Verflixte-Siebte-Jahr-Syndrom bei Klopp gelten.

3 „Gefällt mir“

Die geneigte englische Forenschaft wird darin wohl eher ein Zeichen für die besondere Stärke und Vorzüglichkeit der heimischen Liga erkennen wollen, schätze ich.

3 „Gefällt mir“

Nach drei Spielen ist es vermutlich ein wenig zu voreilig, aber ich wage trotzdem die Prognose, dass Klopp die Mannschaft ausgelutscht hat. Das Phänomen der Erschöpfung war schon in Dortmund zu sehen, und das scheint jetzt in Liverpool zu beginnen.
Klopp baut über Jahre eine Mannschaft auf, dann erreicht sie über eine gewisse Zeit ihren Höhepunkt, dann baut sie ab. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich, aber bei Klopp ist das wirklich schön zu beobachten.

1 „Gefällt mir“

In der Offensive konnte Klopp ja Jota und Diaz schon gut einbinden. Auch in der Defensive hat Konate gute Leistungen gezeigt, aber der Kern der Mannschaft ist gleich (außer Mané) und die sind von Klopp vielleicht einfach übermüdet und geben nicht mehr 100%.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist auch der Investor zu geizig und/oder das Management doch nicht so gut wie uns hier immer erzählt wird.

1 „Gefällt mir“

Liverpool smells like BVB 2014/15…

1 „Gefällt mir“

ich bin auch Anhänger der These, dass Mannschaften irgendwann ausgelutscht oder überdrüssig werden - einerseits von der geforderten Intensität, andererseits von den immer selben „motivierenden“ Ansprachen. Im konkreten Fall bin ich aber noch nicht bereit für einen Abgesang, da aktuell einfach auch viele Spieler ausfallen - Thiago, Diogo Jota, Konate etc (was natürlich auch zu „ausgelutscht“ passen könnte, wenn es auf Anstrengung zurückzuführende Verletzungen sind). Dazu der gesperrte Darwin, der gestern auch eine andere Komponente reingebracht hätte. Und nachdem auch ManCity nicht 3x gewonnen hat ist der Abstand zur Spitze gefühlt noch nicht so groß.

4 „Gefällt mir“

Ich habe keinen Überblick über die gesamte Fußballberichterstattung in England, sondern verfolge nur mit einer gewissen Regelmäßigkeit die Artikel im Guardian inklusive der Leserdiskussion, die in sich oft sehr unterhaltsam ist wegen der wortgewandten Schlagfertigkeit und dem unerreichten britischen Sprachwitz. In der Kommentarsektion sind mir schon letzte Woche viele Beiträge aufgefallen, die Liverpools Fehlstart am Abgang von Mané festmachen. (Der in den einschlägigen Kommentaren unserer „Freunde“ hierzulande verschiedentlich als Posten von Liverpools „Resterampe“ eingeschätzt wurde.) Ich glaube nicht, dass sich die entstandene Situation so monokausal auf nur eine Ursache zurückführen lässt, Andy Hunters Artikel (s.u.) führt weitere Punkte auf, von denen der Liste der aktuellen Ausfälle (Sperren/Verletzungen) wohl das Hauptgewicht zukommt. Die kürzlich medial thematisierten Strategien zur Verletzungsvermeidung, die bei Liverpool zur Anwendung kommen, scheinen als doch (noch?) nicht so nachhaltig zu greifen.

4 „Gefällt mir“

Bayern kauft die Konkurrenz kaputt! Jetzt machen sie noch nicht mal mehr an den Landesgrenzen halt.

5 „Gefällt mir“

Jonathan Liew legt Liverpool unters Mikroskop - mit speziellem Augenmerk auf den Übungsleiter.

This didn’t age well.

2 „Gefällt mir“

Aber ist natürlich auch ne schwache Liga im Großen und Ganzen.

3 „Gefällt mir“

Den Satz sollte man nicht überlesen:

Liverpool enjoy home fixtures against Bournemouth and Newcastle on Saturday and Wednesday and it would be entirely unsurprising if they went on a 10-match winning streak from here.

3 „Gefällt mir“

United spielt erst wie ein Absteiger um dann Liverpool uralt aussehen zu lassen.
Liverpool mit miserablen ersten drei Spielen. Zuletzt blutleer, kaputt ohne Dynamik und Ideen um fünf Tage später den Gegner mit 9:0 vom Platz zu fegen.
City scheint Bock zu haben den Gegner erstmal 2:0 vorne liegen zu lassen um dann mal schnell 4 Tore nachzulegen.
Dazu könnte Arsenal nun plötzlich wieder zur Elite der Liga vorstossen.

Unpredictable und hochattraktiv was da geboten wird. Tolle Liga. Großes Spektakel.

3 „Gefällt mir“

Naja, hört sich spannender an, als es ist. City wird am Ende eh wieder Meister, Liverpools’ Fehlstart ist zu vergleichen mit dem von Leipzig, am Ende werden beide jeweils oben sein. „Unpredictable“ würde ich daher nicht wirklich unterschreiben. Grundsätzlich natürlich aber schöne Geschichten.

2 „Gefällt mir“

Die Saison ist lange. Es gibt viele Geschichten. Die Spiele sind sehr attraktiv und machen großen Spaß zuzuschauen (wenn meine Frau zuschaut, heißt das schon was :wink: )

Unpredictable war jetzt von meiner Seite nicht auf die Frage „wer wird Meister“ gemünzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Meisterschaft von City ist natürlich nicht klein.

2 „Gefällt mir“