Ich sag ja nicht, dass es wahrscheinlicher als 50 % ist - aber doch zumindest nicht so fernliegend, dass man sich wundern würde (wie damals bei bei Rangnick zu ManU beispielsweise). Und bei ManU und Chelsea wäre ich mir jetzt nicht komplett sicher, ob sie mit dem aktuellen Trainer in die neue Saison gehen, auch wenn es bei beiden gerade läuft.
Gibt es nicht Gerüchte, dass der bei Real anheuern wird?
Er scheint interessant für Real zu sein. Aber will Emery da überhaupt hin. Seine größten Erfolge hatte Emery bei kleinen Klubs wie Villareal, Sevilla, Valencia und jetzt eben Aston Villa. (Es scheint mit bei Klubs mit einem V im Namen funktioniert es bei ihm auch einfach). Seine Stationen bei PSG oder Arsenal wären eher weniger von Erfolg geprägt.
Dann gehts bei ihm als nächstes zum VfB? ![]()
Obwohl, am meisten Erfolg müsste er dann ja bei VVV-Venlo haben.
Ja. Er will beim größten Klub der Welt Trainer sein. Das will eigentlich jeder der keine politischen Gründe (Pep Guardiola) dagegen hat.
Dort wäre er auf Jahre hinaus unschlagbar. ![]()
Für mich wäre es ein Scheitern mit Ansage weil er eben kein Superstar-Manager ist. Damit sein Fußball funktioniert, müssen die Regeln strikt befolgt/eingehalten werden. Das geht nicht bei Real. Und sein System daran anpassen funktioniert auch nicht wirklich (siehe insbesondere PSG mit Neymar, Mabppe und so weiter).
Vielleicht hat er dazu gelernt. Soll es es geben. Gab da einen gewissen Jupp Heynckes.
Es wäre ihm zu wünschen, wenn er wirklich dahin will. Ansonsten ist es schnell wieder aus.
Der will doch auch das es weitergeht
solange bleibt er im Gespräch und quasi berühmt ![]()
Ich gehe davon aus, da gab es schon Telefongespräche aus Spanien….
Den kann ich mir sehr gut vorstellen in der Hauptstadt
Weiß nicht gefühlt will Madrid auch einen Trainer mit Glamour Faktor und die Spieler brauchen das ja auch. Emery ist genau wegen der geballten Starpower in Paris gescheitert und Madrid ist nochmal eine Stufe brutaler.
Hatte Ancelotti Glamour?
Verfolge Tottenham ja so ein bisschen, alleine schon wegen Tel und Palhinha. Wenn man bedenkt wieviel Geld die so in den letzten Jahren ausgegeben haben und was dabei aktuell rauskommt, ist das echt mehr als schwach.
- Xavi Simons, 65 Mio.
- Kudus, 63 Mio.
- Gallagher, 40 Mio.
- Tel, 35 Mio.
- Danso, 25 Mio.
- Souza, 15 Mio.
- Vuskovic 11 Mio. (wahrscheinlich sehr gut angelegt)
- Takai, 5 Mio.
- Palhinha, 5 Mio. Leihgebür
- Kolo Muani, Leihe
In der Saison 24/25 waren es
- Solanke, 64 Mio.
- Gray, 41 Mio.
- Odobert, 29 Mio.
- Bervall, 20 Mio.
- Tel, (10 Mio. Leihe)
Saison 23/24
- Johnson, 55 Mio.
- Maddison, 46 Mio.
- Porro, 40 Mio.
- van der Ven, 40 Mio.
- Kulusevski, 30 Mio.
- Dragusin, 25 Mio.
- Vicario, 18 Mio.
- Veliz, 15 Mio.
Gut, sie haben Johnson wieder für 40 Mio. verkauft, Son brachte auch 22 Mio. ein. Ja und ein gewisser Højbjerg brachte auch nochmal 13,5 Mio. €.
Rausgekommen ist aktuell ein 16. Tabellenplatz in der Premier League. Wenn man nicht irgendwie die Europa-League gewonnen hätte, wäre das ziemlich desaströs.
Und ein Platz 4 in der CL-Ligaphase.
Trotzdem natürlich katastrophal, was die in der Liga liefern. Das war ja vergangene Saison auch schon so.
das ist das eigentlich Erstaunliche…die waren letztes Jahr in der PL ja auch mies.
Stimmt, den vierten Platz hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Musste gerade mal nachschauen, da war auch ein bisschen Losglück dabei. Bzw. traf man auf Mannschaften, die nicht gerade ihre beste Phase hatten.
Wenn du den BVB und Frankfurt als Gegner hast, ist gut Punkte sammeln. ![]()
Aber im Ernst, im Nachhinein betrachtet, hatten die schon eine Super-Auslosung. Das konntest du fast nicht mehr kaputtmachen.
Ich hoffe, dieser Satz altert in den kommenden 2-3 Wochen gut ![]()