[England, Premier League] Rund um die Liga

So unsinnig ist der Gedanke nicht.

1 „Gefällt mir“

Im Fußball ist es zumindest noch nicht so schlimm wie in Amerika, wo du ohne deinen Willen getradet werden kannst.

3 „Gefällt mir“

E gehört schon ein gerüttelt Maß an Ignoranz dazu, hier an Sklaverei überhaupt nur zu denken. Das dann auch noch hinzuschreiben und im nächsten Satz dann zu schreiben, es gehörten immer zwei dazu, ist grotesk, empathielos und impliziert eine Verharmlosung der Sklaverei inklusive einer Täter-Opfer-Gleichsetzung.

Ich kann mit diesem Sklavenhandelgedöns nichts anfangen. Im Profifußball gibt es eine feste Anzahl an Slots. Die Rahmenbedingungen, um einen dieser Slots zu erhalten, sind bekannt und wenn das nichts für einen ist, muss man halt was anderes machen und niemand wird gezwungen, bei einem Multiclubownergebilde zu unterschreiben und dabei noch viel Geld zu kassieren.

3 „Gefällt mir“

Wie man die Worte vom @Marcus schlussendlich richtig zu interpretieren hat, kann nur er selbst darlegen.
Ich für meinen Teil sehe es aber nicht als kompletten Unsinn an, was er da geschrieben hatte.
Natürlich geht es hier nicht um irgendwelche Südstaaten Themen, von vor 200 Jahren, das sollte auch jedem klar sein.

Dank Angulo-Kauf am Deadline Day: Sunderland bricht weltweiten Ausgabenrekord als Aufsteiger | Transfermarkt

„Besonders bemerkenswert: So viel wie Sunderland jetzt in dieser Saison hat noch nie ein Aufsteiger in der Fußballgeschichte in Neuzugänge investiert.
Umgerechnet gut 17 Millionen Euro sollen für Angulo nach Belgien überwiesen werden. Das hievt die Ausgaben in der laufenden Saison beim AFC auf mehr als 212 Millionen Euro. Ligakonkurrent Nottingham Forest hatte 2022/23 den bisherigen Rekord eines Neulings markiert; damals zahlten die Tricky Trees gut 198 Mio. Euro für neue Spieler.“

Kleiner Aufsteiger.

2 „Gefällt mir“

Genau das Thema, was ich im Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3) schon angesprochen hatte, zu El-Mala und Brighton

Carrick ist seit 25 Tagen Trainer von Manchester United und hat seit dem City, Arsenal, Fulham und Tottenham geschlagen. Das nennt man wohl einen Trainereffekt.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern Manu - Tottenham geschaut. Erstaunlich das die auf einmal wieder relativ guten Fußball zeigen, nach dem Trainerwechsel. Wenn ich mich nicht irre, waren sogar 2 Abseitstore für Manu noch dabei, die dann logischerweise nicht gegeben wurden.
Aber, das muss man auch dazusagen, sie haben sich auch lange schwer getan, gegen 10 Londoner. Romero hatte mit seinem rotwürdigem Foul den Londonern überhaupt keinen Gefallen getan, denn dadurch war man ca. 1 h ein Mann weniger auf dem Platz.

1 „Gefällt mir“

Der Manchester United Fan kann sich dann wohl bald die Haare schneiden (klopf auf Holz)

https://www.espn.com/soccer/story/_/id/47857366/viral-manchester-united-haircut-challenge-five-wins-tottenham

Was ne Flugbahn von Szoboszlai

1 „Gefällt mir“

Musste zwischendurch beim Lachen Luft holen als ich das Ergebnis und den Spielverlauf von Liverpool-City gesehen habe.

Alles zur gleichen Zeit als Diaz eine Worldbeater-Performance hinlegt. Schon schön. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wäre Ekitiké nicht so eigensinnig gewesen oder hätte einmal mehr den Blick für den freistehenden Wirtz gehabt, hätte es wenigstens 2-0 für Pool stehen können.
Der Freistoß von Szoboszlai war natürlich ein Gedicht, aber hat auch wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, dass der Torwart die Mauer richtig stellt.
Am Ende ein wenig kurios mit der Roten für Szoboszlai, aber wohl den Regeln entsprechend. Ich glaube, so ziemlich alle Akteure hätten da eher das 1-3 genommen.
Haaland erinnert mich immer wieder an Ibra, was der für Verrenkungen drauf hat und trotzdem noch hart aufs Tor schießt, unglaublich.

3 „Gefällt mir“

Ungemütliche Zeiten für Hürzeler, die Anhänger von Brighton haben die Schnauze voll vom Trainertalent…

Hürzeler dagegen wurde bei quasi jeder Gelegenheit ausgebuht. Er wisse nicht, was er tue, skandierten die Anhänger. Am Morgen fliege er raus.

1 „Gefällt mir“

Hürzeler und Brighton haben immer wieder Achtungserfolge gegen größere Mannschaften Geschäft, aber Konstanz ist nie so wirklich reingekommen habe ich das Gefühl. Und wenn man mit sich de Zerbi für Europa qualifiziert, dann ist danach wahrscheinlich auch die Erwartung mit einem so talentierten Trainer das zu wiederholen. Natürlich verlassen Brighton immer wieder die Talente, aber das ist eben auch in gewisser Weise ihr Geschäftsmodell.

Glasner wird ja ab Sommer frei :smiley:

Tut mir leid für diesen sehr ehrgeizigen jungen Trainer. Ich hätte ihm das mehr Fortune gewünscht. Woran es liegt, weiß ich nicht. Aus meiner Sicht ist Brighton ein super Platz für einen jungen talentierten Trainer. Aber klar, diese Saison musste er liefern.

Ich glaube der wartet auf eine etwas größere Aufgabe. Aber ob die kommen wird?

Ziemlich sicher. Der hat auf der Insel wohl mittlerweile einen wahnsinnig guten Ruf. Würde mich nicht wundern, wenn es ein Big-6-Club wird.

Liverpool nein, Arsenal, nein, City nein, Chelsea nein, United nein, bleibt noch Tottenham.

Ist nur die Frage welcher?

City - Pep hat noch Vertrag bis 27 und wird den wohl auch durchziehen
Arsenal - Arteta saß wahrscheinlich nie fester im Sattel als jetzt
Chelsea - hat sich jetzt erst einen neuen Trainer geholt der auch ganz gut performt bisher
ManU - Carrick lässt aufeinmal wieder Fußball spielen und gewinnt die letzten 4 Spiele alle Samt.
Tottenham - kann man inzwischen nicht mehr wirklich als Big 6 Club bezeichnen aber hier würde im Sommer wahrscheinlich was gehen.
Aston Villa - Unai Emery sitzt auch bombenfest dort
Liverpool - Slot steht noch so auf der Kippe aber bevor es Glasner wird tippe ich eher auf Alonso