[England, Premier League] Rund um die Liga

Ich glaube nicht, dass 7 Jahre erlaubt sind.

Man Utd. gibt laut Guardian wohl die Bemühungen um Rabiot auf und will jetzt Casemiro verpflichten. Der Verfasser beurteilt die Chancen dafür, dass das Früchte trägt - nicht ohne ironischen Seitenhieb (auf Englisch klingt das alles so elegant!) - :slightly_smiling_face:, allerdings skeptisch: „Whether Casemiro can be persuaded to depart the European champions for a team in the Europa League this season remains to be seen.“

4 „Gefällt mir“

Wäre ein Verzweiflungstransfer mehr.
Der Klub ist gerade kaputt. Wer ihn reparieren soll, sehe ich gerade nicht.

3 „Gefällt mir“

Bouna Sarr für 40 Millionen nach Manchester wann?

6 „Gefällt mir“

Das ist im Moment das Hauptproblem von Man United: kein guter Spieler will dort hin - aus verständlichen Gründen.
So viele Probleme Barca im Moment (und in Zukunft?) auch hat: Es zieht die guten Spieler immer noch an.
Insofern kann man die Krise von Man United als strukturell bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Man hat sich mit Laimer beschäftigt als Ragnick noch da war.

2 „Gefällt mir“

Strukturell sehe ich sie nach wie vor sehr stark. Der Verein ist eine Gelddruckmaschine, die die Aufwendungen für die Glazers und ihre Schulden stemmen kann, und trotzdem noch genügend übrig hat, um sehr hohe Ablösen und Gehälter zu zahlen. United hat in den letzten zehn Jahren über eine Milliarde netto in den Kader investiert, zahlt in der Summe die zweit- oder drittmeisten Gehälter, und hat dadurch keine erkennbaren Schwierigkeiten.

Interessant ist vor allem, dass sie ihren globalen Anhang nicht verloren haben, obwohl seit Ferguson nur noch um zweitrangige Titel mitgespielt wird und der dargebotene Fussball meistens Schonkost ist. Da hätte ich nicht erwartet, dass Fans in den USA oder China sich dafür die Nächte um die Ohren schlagen, die bleiben aber nach wie vor dran. Solche Loyalität kennt man ansonsten nur von Fans mit engem geographisch-kulturellen Vereinsbezug, scheint aber auch die „fans of the future“ auszuzeichnen.

Neben Barcelona ist das für mich ein weiteres Beispiel, dass die Rige der Topklubs ein weitestgehend geschlossener Kreis ist, aus dem man auch bei krassem (hier: sportlichen, nicht finanziellen) Missmanagement nicht herausfallen kann. Klar haben sie das aktuelle Transferfenster in den Sand gesetzt und damit dem neuen Trainer gleich einen schweren Start beschert, aber sie können diese Zyklen beliebig oft mit frischem Geld wiederholen. Und irgendwann hätte man selbst nach reinem Zufallsprinzip wieder einen konkurrenzfähigen Kader.

3 „Gefällt mir“

Da wir gerade dabei sind, auch dies noch: Berechtigte Fan-Enttäuschung, dass das nicht ernst gemeint war, oder doch eher der Kelch, der zum Glück an Man Utd. vorübergegangen ist?

3 „Gefällt mir“

Ja, das wundert mich auch sehr, und scheinbar habe ich mich echt getäuscht. Ich dachte bei den Fans von Man United eher an Eventpublikum.
Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass chronische Erfolglosigkeit irgendwann auch die Fanbasis „wegfrisst“. Vielleicht passiert dies auch erst bei einer neuen Fangeneration.

Macht den Klub jetzt auch nicht sympathischer.

Also, ich wäre für 18M auch bereit, für Man United zu spielen :rofl:
Der hat, glaube ich mich zu erinnern, ja alles mit Real gewonnen … jetzt gehts ums Geld.

1 „Gefällt mir“

Sein Nachfolger ist ja auch verpflichtet worden mit Aurélien Tchouameni und dazu gibts ja noch Camavinga, der die Rolle bestimmt auch übernehmen kann

2 „Gefällt mir“

Casemiro wechselt zu Manchester United (fussballtransfers.com)
Der Casemiro-Wechsel jetzt auch offiziell bestätigt.
Der erste aus dem legendären Dreier-Mittelfeld von Real. Eine Ära geht allmählich zu Ende.

1 „Gefällt mir“

Hat was vom Schweini Transfer
Didi Neville analysiert knallhart:

1 „Gefällt mir“

Nun kann man wohl davon ausgehen, dass Casemiro nun vom Niveau ziemlich abfallen wird.

und das ohne murren seitens real. ein verdienter spieler, welcher nochmals in der PL spielen will, wird keine steine in den weg gelegt. 60 mio sind noch einen batzen geld, aber real schafft es altgediente spieler wirtschaftlich zu ihren gunsten zu verkaufen. chapeau.

1 „Gefällt mir“

60 Mio, welche mit Boni auf 82 ansteigen können sind schon stattlich. Vergleicht man Mane dagegen haben wir schon ein Schnäppchen gemacht. Casemiro hatte noch 3 Jahre Vertragslaufzeit, also zwei mehr als Mane aber das erklärt nicht die zusätzlichen 20 bzw. 40 Mio. Das ist dann kein Coup mehr von ManU.

1 „Gefällt mir“

Bei ManUnited scheint man froh zu sein, überhaupt irgendwelche Spieler mit hoher Qualität zu bekommen - nur diese werden dem Verein nicht weiterhelfen. Ich tippe auf eine weitere sportliche Talfahrt

das habe ich ja auch nicht behauptet. das gegenteil habe ich bewusst angesprochen. der verkauf seitens real.

Hab das „Aber“ am Anfang rausgenommen, da ich mich nicht auf dich beziehen wollte. Stimme deinen Punkt voll zu, Real hat sich damit fast den Kauf von Touchameni refinanziert und ManU bricht sich keinen Zacken aus der Krone, weil die viel Geld haben. Und ich wollte im Vergleich mit Mane nochmal hervorheben, dass der Transfer zu guten Konditionen (nur Transfersumme, nicht Gehalt, da ich das gerade nicht kenne) abgeschlossen wurde.

2 „Gefällt mir“